Hallo und einen schönen guten Morgen in die Runde,
ich habe mir vor ziemlich genau 6 Monaten ein Asus Rog Strix G17 gekauft (Nbb.de)
Das Gerät ist angekommen und machte direkt Probleme sporadische Bluescreens ab dem 1. Tag. Nach c.a 2 Wochen ging es dann zur ersten RMA, nach 2 Wochen ist das Gerät "Repariert zurückgekommen" Betriebssystem wurde gelöscht etc. Nach der Neuinstallation wurde direkt erneut der Fehler festgestellt -> erneut RMA.
Dann dauerte es 3 Wochen bis das Gerät wieder im Haus war. Heute wurde es wieder installiert und der selbe Fehler wieder. Ich vermute ein SSD defekt. Vom Hersteller Asus habe ich folgende Meldung bekommen.
ich habe gegen die Bearbeitungsgebühr einen wiederspruch eingelegt und habe das Gerät nun wieder hier stehen "Defekt"
Was würdet ihr nun jetzt tun. Letzendlich habe ich mir ein anderes Notebook gekauft und sitze nun auf 1400€ Elektroschrott fest.
Was muss der Hersteller machen?
Chancen Rückabwicklung?
Letzendlich würde es mir reichen wenn der "Mist" mal funktionieren würde...
Viele Grüße
Mynti
ich habe mir vor ziemlich genau 6 Monaten ein Asus Rog Strix G17 gekauft (Nbb.de)
Das Gerät ist angekommen und machte direkt Probleme sporadische Bluescreens ab dem 1. Tag. Nach c.a 2 Wochen ging es dann zur ersten RMA, nach 2 Wochen ist das Gerät "Repariert zurückgekommen" Betriebssystem wurde gelöscht etc. Nach der Neuinstallation wurde direkt erneut der Fehler festgestellt -> erneut RMA.
Dann dauerte es 3 Wochen bis das Gerät wieder im Haus war. Heute wurde es wieder installiert und der selbe Fehler wieder. Ich vermute ein SSD defekt. Vom Hersteller Asus habe ich folgende Meldung bekommen.
Sehr geehrter Asus Kunde,
Wir haben Ihr Produkt mit RMA-Nummer:
Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.
Der Grund für die Garantie-Ablehnung:
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Es wurden keine Hardwaredefekte festgestellt.
Eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten entnehmen Sie bitte der folgenden Übersicht:
Unter folgenden Link können Sie den Kostenvoranschlag bestätigen oder ablehnen.https://asus-europe.eu
Teile Nummer Beschreibung Begründung Preis (Euro) (exkl. MwSt) Preis (Euro) (inkl. MwSt 23%) No Trouble Found Kein Hardwaredefekt festgestellt CID 0,00 0,00Bearbeitungsgebühr 52,10 64,08Summe 52,10 64,08
Ihre Zugangsdaten lauten:
- Benutzername:
- Passwort:
Falls erforderlich finden Sie im oben genannten System dazugehörige Schadensbilder, die eine detaillierte Auskunft über den Schaden geben.
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie, dass der Kostenvoranschlag auf einer Erstprüfung des Gerätes beruht und zunächst keine verbindliche Zusage auf eine tatsächliche Durchführbarkeit der Reparatur darstellt.
Sollten wir spätestens 20 Kalendertage nach Erstversand des Kostenvoranschlages keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, werten wir dies als Ablehnung und stellen den Vorgang entsprechend um.
Die in der Tabelle unten genannte Bearbeitungsgebühr wird bei einer Ablehnung des Kostenvoranschlags in Rechnung gestellt:
Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen die zugehörige Rechnung.
Beschreibung Preis (Euro exkl. MwSt) Preis (Euro inkl. MwSt)Bearbeitungsgebühr 41.18 50.65
Sobald der Zahlungseingang bestätigt ist, wird Ihr Produkt repariert, bzw. wenn von Ihnen gewünscht unrepariert an Sie retourniert.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung über https://asus-europe.eu innerhalb der nächsten 5 Werktage mit.
Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie uns über folgende E-Mail Adresse:rechnung_rma@asus.com zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ASUS SERVICE TEAM
ich habe gegen die Bearbeitungsgebühr einen wiederspruch eingelegt und habe das Gerät nun wieder hier stehen "Defekt"
Was würdet ihr nun jetzt tun. Letzendlich habe ich mir ein anderes Notebook gekauft und sitze nun auf 1400€ Elektroschrott fest.
Was muss der Hersteller machen?
Chancen Rückabwicklung?
Letzendlich würde es mir reichen wenn der "Mist" mal funktionieren würde...
Viele Grüße
Mynti