• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RoadCraft

Na ja, die Steuerung ist wirklich abgrundtief furchterregend! :grr: Da muss sich dringend noch was ändern.

@Blackland Was is damit und womit wird verglichen/worauf basiert dein Eindruck/Vorstellung ??

Kontext Leute, Kontext

So, wie es auch andere Tests erwähnen: Schwammig, sperrig und nicht intuitiv. ;)

Meinst du die Fahrzeugsteuerung oder die Kran/Spezialmaschinen-Steuerung?
Ja, die ersten Minuten war die Steuerung der Fahrzeuge etwas anders als in Snowrunner,
aber die daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Die Steuerung der Spezialmaschinen (Kran, etc.) finde ich tatsächlich gelungen, man sogar in den
Optionen unterschiedliche Steuerungen (u.a. die von Snowrunner) aktivieren

Sieht echt interessant aus. Das ein paar Elemente vereinfacht wurden, kommt mir sehr entgegen. Mir war Snowrunner ein Stück zu knackig, vor allem da ich eh alleine Spiele. Kommt auf die Wishliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
R.A.M. schrieb:
Optionen unterschiedliche Steuerungen (u.a. die von Snowrunner) aktivieren

Genau auf Retro stellen ,dann klappt es besser. Wobei das bei SR glaub ich noch ein wenig anders war.

MIr gefällt das Spiel ganz gut. Wäre cool wenn man die KI noch die eingen Straßen bauen lassen könnte und nicht die vorgegeben.
Der Asphaltleger ist der Horror, auch mit dem Patch nciht viel besser. Wenn man rückwärtsfährt geht es enigermaßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
2025 RoadCraft's roadmap!

cb9df81d4f1369ec20ae36843023d8ab704559c0.jpg

☀️ In June–July​

We’re kicking off with free updates based on your feedback!
Expect bug fixes, quality-of-life improvements, and a few surprises:

- New vehicles to expand your fleet

- Much-requested features like Photo Mode and an Engine Toggle

Ongoing polishing and tweaks based on your reports!

🍂 In September​

We’re raising the stakes.
The Rebuild Expansion will bring a major content drop with new missions, machines, and maps to explore.
This expansion is included for all players who own the Rebuild Edition of RoadCraft.

At the same time, we’ll be adding free Hard Mode options, including fuel management, for players looking for a more demanding experience.

Whether you're building solo or in co-op, there’s plenty to look forward to.

💪 Ready to take on the new challenges?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, R.A.M. und Bolder
Ich bin mittlerweile fein mit dem Spiel und habe richtig Spaß daran.
Diese "Automatismus-Dinge" wie automatisch Sand verteilen etc. sind nicht mein Ding,
aber für den einen oder anderen Singleplayer vielleicht genau das Feature was er sucht.

Weiß jemand ob ich diese "Automatismus-Dinge" deaktivieren kann?

Was meinst du genau?

Bei den Straßenbau-Anfragen kann es die KI machen, muss aber nicht.

Man sollte bzw. muss ohnehin selbst viele Straßen bauen und die kann man selbst bauen ohne KI bzw. muss.

Man kann sogar Flüsse zuschütten mit sand anstatt Brücken zu bauen.

Ich meine diese Straßenbau Anfragen. Ich möchte die gerne selber machen, sehe aber groß in Gelb die Markierungen und wenn ich da reinfahre soll ich Controller-A drücken zum beginnen.

Musst du ja nicht, du kannst die auch einfach selber machen. Ich weiß es leider nicht mehr genau weil ich schon alles gemacht habe.

Aber du musst das maximal starten. Es ist aber defintiv möglich das selbst zu machen, das mit der KI ist nur optional.

Ja, das geht alles auch manuell. Einfach die Schritte mit dem jeweiligen Gerät (Fahrzeug) durchführen:
1. Planieren 2. Sand 3. Asphalt 4. Verdichten

Zumindest Schritt 3 wäre zu empfehlen das mit der KI zu machen weil der Asphaltierer einfach Mist ist, zumindest die ersten beiden..

Ich mache ja alles manuell, auch asphaltierten, nur die ganzen Popups und Einblendungen dazu nerven... Die hätte ich gerne ausgeschaltet

Das geht eben nicht. Entweder Tutorials deaktivern (bringt aber nix), auf Mods warten oder deinstallieren. Mehr kann man nciht machen.

Die Einblendungen kommen ja auch wenn man einen Muldenkipper fährt der andere versorgen kann usw.

Natürlich geht das. Strasse muss nur glatt sein, Sand muss halt "ordentlich" abgezogen sein, notfalls mehrere Male. ;) Schau mal paar LPs.

€: Ach die Popups, nicht die Strasse ... :evillol:

naja, dann warte ich mal auf die mods....

1751047781808.png

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Bolder und Blackland
Zurück
Oben