Robuste Musik-Anlage für Planwagen

Thomy94

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
32
Hallo Zusammen,
Ich suche, wie oben schon beschrieben, eine robuste Musik-Anlage für einen Planwagen !
Mein Budet beträgt 50-100 € für alles zusammen.
Da ich auf diesem Gebiet, fast gar keine Ahnung/Wissen hab wollte ich euch mal fragen!

Danke ich vorraus, Thomy94 :)
 
strom??? über generator oder batterie oder strom vom trecker oder wie was wo

und 50 bis 100 euro ist viel zu wenig damit mann nen guten sound hat
 
Die Anlage hat 1. keine 2500 Watt und wird mit höchster Sicherheit absolut schlecht klingen und vermutlich schnell kaputt gehen.

Da es für einen Planwagen ist würde es aber ausreichen. Die Lautstärke wird da jetzt auch nicht rauskommen.
 
Total Output Power 55W RMS (550W P.M.P.O.) wo stehen den da 2500 Watt und nen 5.1 system zum musik hören wo sollen denn die 230 Volt herkommen
 
Bei der Anlage kannst du nachher bestimmt mit dem Planwagen direkt am Elektroschrott vorbeifahren.
 
Man kann mit einer Autobatterie und einem entsprechenden Adapter natürlich auch ne 230V Anlage betreiben.

Ich würde an deiner Stelle eher ne Art Ghettoblaster kaufen.
 
Agi= Stromgenerator ;) der hat 2500 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für das Geld ein tragbares Radio und stell das in den Planwagen!
 
Ich werde die idee von Matze051185 übernehmen ;)
Die Idee ist wirklich gut :)
Danke dir & allen anderen!
 
Ich vermute mal der Wagen soll für den Vatertag sein oder?

Wenns nur für einmal ist, würd ich mir da einfach einen Ausleihen.
Da findet sich in deiner Gegend sicher jemand.
Bei dem Vorschlag von Matze051185 muss noch ne Stromversorgung dazu ;-), die laufen ja nicht ohne.
 
Du kannst nicht einfach irgendwelche Treiber in irgendein Gehäuse packen... Das muss aufeinander abgestimmt sein! Heißt: Gehäusevolumen muss berechnet werden, Bassreflexöffnung etc ....
Die Treiber kenne ich nicht, kann daher leider nicht sagen, ob die was taugen, aber besser wäre es, du schaust dich nach einem Bauvorschlag um, der sich bewährt hat. ;)

Ich könnte dir "Das Viech" mit Sica Treiber empfehlen. Low-Budget und Pegel bis zum Abwinken, dank hohem Wirkungsgrad.

Bauplan!
Passender Thread dazu im Hifi-Forum
Zum Bauplan: Den kannst du soweit übernehmen, aber anstatt des Beyma Treibers besser den Sica LP208.38/426 nehmen, klingt einfach besser und kostet etwa das gleiche.
 
Zurück
Oben