Roccat Kone XTD und Roccat isku Treiber installieren ?

Wasa-San

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
131
Hallo Leute,
Ich habe meine uralte Maus und Tastatur gegen die Roccat Kone XTD und die Tastatur Roccat Isku ausgetauscht. Ich frage mich nun ob ich die Treiber für die beiden Geräte installieren soll oder nicht. Was sagt ihr ?

Gruß,
Wasa-san
 
Musst du nicht, die Maus verwendet eh den Standardtreiber. Im Endeffekt ist das nur die Konfigurationssoftware. Du kannst die Software auch installieren, die Maus einstellen und die Settings in der Maus speichern und die Software wiederlöschen.

Wie gesagt, meines Wissens wird auch mit der Software der Windows-Treiber verwendet!
 
Wenn du die sonderbelegungen der Tastatur brauchst, um die spezielle Makros zu programmieren, solltest du auch die Treiber dafür installieren.
Nur wunder dich nicht wenn dein PC aus unerwarteten Gründen mit dir redet, das ist dann der Treiber. Mir schon öfter passiert, weil der Treiber deine Stats mit Maus und Tastatur zählt und du dann irgentwann einen Reward bekommst.
 
Ich benutze die gleiche Kombination an Roccat Hardware und würde empfehlen,
die Treiber zu installieren. Im Prinzip hat man viele Vorteile und nur einen Nachteil,
nämlich dass die Software den Arbeitsspeicher belegt.

Die Vorteile liegen auf der Hand, nur so kann der volle Funktionsumfang genutzt werden,
schließlich hat man ja dafür einiges auf den Tisch gelegt.

Makros programmieren, Konfiguration der Beleuchtung und vieles Mehr.
Auf den Erwerb der "Trophys" kann man jedoch gerne verzichten ;-)
@Kossy: Die Tonausgabe für die Trophy-Rewards lassen sich in den Einstellungen
auch deaktivieren. Kann nämlich ziemlich nervig werden :cool_alt:

Viel Spaß mit der supi Kombi...
 
Alles klar vielen dank für die antworten :)

@m4k4veli1
Könntest du mir vielleicht sagen wie viel an ram die software belegt :) ?

Gruß !
 
Als inaktiv sind vlt 2MB im Hintergrund, wird sie aktiv ca 20MB
 
Okay das ist ja nicht die Welt bei 16GB Ram :)

Ich danke euch für die antworten.

Gruß !
 
Ich habe fast die identische Konfiguration und habe die Software nur für die initiale Konfiguration verwendet. Du musst die Software nicht im Hintergrund als Dienst laufen lassen! Sie installiert sich auch fast nicht ins Betriebssystem, daher kann ich eine Installation nur empfehlen!
 
Zurück
Oben