News Rocket Lake-S: Intel Core i9-11900(K) mit 3,5 bis 5,0 GHz im Umlauf

0ssi schrieb:
Aber, daß Intel 10C/20T schneller ist als AMD 12C/14T entspricht überhaupt nicht dem,
was durch die meisten Reviews vermittelt wurde sondern der Lockführer vom hype train
hat zu seinen fanatischen Passagieren durchgesagt, daß der 5600X den 10900K schlägt !

Also wo soll der 5600X den 10900k schlagen? Selbst Fans hier haben das nicht geschrieben oder so suggeriert. Der 5600X kommt für einen 6-Kerner in diesem Parkour, wie auch bei Techpowerup, ziemlich nah an den 10900k Stock und mit 3200MHz RAM nah ran (im Parkour - Einzelfälle wo der Unterschied größer und mal kleiner ist, gibt es immer).

xexex schrieb:
Allerdings interessieren solche Schwanzlängenvergleiche einen Käufer von OEM System sowieso nicht. Wenn ich mir ein Gaming-PC von Dell oder HP kaufe, dann soll das Ding laufen und ich damit spielen können und keine FPS Counter beobachten.

Und nach welchen Kriterien entscheidet der OEM-Käufer? Nach dem Aussehen des Gehäuses? Natürlich werden Tests hier zur Rate gezogen. Und natürlich sieht man die Balken im Vordergrund. Im Grunde aber, wenn hier Intel mit OC getestet wird (und 3200 RAM sind schon OC bei Intel), verfälscht es auch die Tatsache, dass seine OEM-Kiste langsamer arbeitet.
 
Heschel schrieb:
Und nach welchen Kriterien entscheidet der OEM-Käufer? Nach dem Aussehen des Gehäuses?

Nach Markennamen, Werbung oder eben auch nach Aussehen, oder was glaubst du wieso ein Alienware PC so aussieht?
1608126981521.png


Tests? Sorry, aber da machst du dich lächerlich. Die lesen die Leute in der Forenblase hier und bauen sich dann doch selbst was. Wann hast du hier mal einen Test von OEM Spielerechnern gesehen, abgesehen von den gesponserten Medion und Schenker Gerätetests?

Schon mal gesehen wie solche Gamingkisten aufgebaut sind? Da kannst du beinahe von Glück reden, wenn dort trotz einer AMD CPU überhaupt DDR4-3200 RAM verbaut ist.
1608127289873.png


Die Kunden interessiert es nicht, es wird ein Gerät gekauft und dieser läuft, oder prüfst du bei einem Autokauf ob da auch Bosch Bremsen, H&R Federn und BBS Felgen verbaut sind? Die meisten Leute interessiert der Aufbau eines PCs genauso wie die des Autos, eines Smartphones oder eines TV Geräts. Man kauft nach Marke, Werbung und Aussehen und genauso wie du heute in so gut wie keinem Auto mehr einen DIN Radioschacht vorfinden wirst, findest du auch keine OC Funktionen bei solchen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der Pc siehst ja auch wie ein Lautsprecher,naja nicht so cool.Wenn da einer sagt,du hast aber ein schönen Lautsprecher herumstehen.Na das ist nicht cool.
 
komischefrage schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Wenn man einen AMD auf voller fahrt laufen lässt schluckt dieser genau soviel Saft. Beim Gaming ziehen alle CPUs maximal 100 Watt. Auch die von Intel, ich hatte bis jetzt KEIN Spiel was 180 Watt gezogen hat. Du solltest aufhören Synthetische lasst mit Gaming Last zu vergleichen. Das sind Gaming Prozessoren.

Selbst mein 10850k welcher an der Kotzgrenze läuft @ 5,2 mit 1,36 Volt zieht bei keinem Spiel über 100 watt. und bleibt dabei 55 Grad warm.
Im Standard betrieb sind es sogar 30 Watt weniger. Also genau soviel wie ein AMD Prozessor.
Aber was weiß ich ja schon. :D Scheint ja so als würde hier jeder ein Datencenter betreibenwo Videos gerendert werden, und das auf der CPU :D
Wer lässt den seinen Rechner bitte im Dauerlastverfahren laufen?

Anhang anzeigen 1003720
Vielen Dank für diesen Beitrag! Mein i9 - 10900K läuft auf 5GHz Allcore bei 1,18V. In warzone schluckt er keine 80W. Jedes mal dieses dumme Geschwätz das Intel soviel Strom verbraucht!
 
Tomi_92 schrieb:
Vielen Dank für diesen Beitrag! Mein i9 - 10900K läuft auf 5GHz Allcore bei 1,18V. In warzone schluckt er keine 80W. Jedes mal dieses dumme Geschwätz das Intel soviel Strom verbraucht!
Das ist aber nicht die Regel, du hast einfach Glück in der Binning Lotterie gehabt.
 
Shad82 schrieb:
Das ist aber nicht die Regel, du hast einfach Glück in der Binning Lotterie gehabt.
Selbst wenn der i9 jetzt 1,3V benötigen würde, würde er nicht direkt 250W + aus der Dose ziehen.
 
Tomi_92 schrieb:
Selbst wenn der i9 jetzt 1,3V benötigen würde, würde er nicht direkt 250W + aus der Dose ziehen.

Kommt auf das Lastszenario drauf an, ist aber eher unwahrscheinlich.
Habe mit meinem i10700K wohl eher Pech gehabt. Laut AI OC von Asus müsste ich für 5GHz AllCore auf irrwitzige 1,6V takten. Bin mir aber nicht sicher, ob diese "AI Prediction" das wirklich ansatzweise korrekt berechnet.
 
Zurück
Oben