• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

Red Dead Redemption 2 incoming? :D
Sogar dieser Launcher bietet Cloudsaves von Beginn an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und SVΞN
Häschen schrieb:
am ende hab ich 10 Spiele und 10 unterschiedliche Launcher, nice
Das klingt aber zu optimistisch.
Soll ja auch Spiele geben, die mehrere Launcher benötigen. ZB bei Steam gekauft, aber UPlay benötigt...
Ich hoffe, dass es da dann irgendwann einen "Launcher-Launcher" geben wird (oder etwas, was alle Spiele unter einer passenden Oberfläche vereint aka "Spieleexplorer")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer, Rastla und gartenriese
Soll man ja nicht machen, aber mittlerweile schreib ich mir die ganzen Passwörter auf weil es einfach zu viele werden xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und schuetze27
seit ewigkeiten hab ich mich jetzt wieder mal da angemeldet.. das ist jahre her. gerade gesehen, dass es die ComputerBase Crew dort noch gibt..! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene
Rexus schrieb:
Und was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte?
Es nicht kaufen, was sonst. Überrascht dich das jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Geckoo, Informer und 5 andere
Das Spiel sowie die 3,4, hab ich schon bei Steam. Hab bis heute nur 4 und das aktuelle gespielt. Die Grafik vor 4 find heute zum kotzen :D
 
Rexus schrieb:
was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte

Weiter ignorieren. Pasta!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Informer
johnieboy schrieb:
Was erwähnt werden sollte ist das Rockstar mit dem neuen Launcher einen Always On Zwang für den Singleplayer Modus von GTA V auf Steam einführt. RIP Mods

haha, wie unpassend: Ich kann GAT5 nicht im Offline Mode starten, ohne es am selben Tag einmal vorher über den OnlineStarter verifiziert zu haben.
Sprich: ich starte den Storymodus im Offlinemodus und der der bekackte SocialClub loggt mich ein und meint danach, dass mein GTA5 vor dem erstmaligem (ahahahaha) spielen "freigeschaltet" werden muss, wozu es Online sein muss.
Ok, ich hab erst ein paar hundert Stunden mit GTA5 auf der Uhr und hab es locker schon 80mal oder so verifiziert... wie ich solche seit JAHREN verbuggte Software Hasse.

(Bitte keine comments ala "musste halt mal den Socialclub neu installieren / update" ect. ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und Sennox
San Andreas war das beste GTA, dass ich bis jetzt gespielt habe. Wenn die Grafik nicht so extrem schlecht waere, wuerde ich es glatt wieder spielen.
GTA:IV fand ich die Charactere einfach nur nervig und das ganze 'social system' lasetig.
GTA:V hab ich nach einer Stunde beendet und seitdem nie wieder angefasst. Das zieht sich imho wie ein alter Kaugummi.

Ich weiss nicht ob es mit dem Alter zusammen haengt, aber kaum ein anderes Spiel hat mich seitdem derart motiviert mir selber Herausforderungen zu suchen oder einfach nur durch die Gegend zu fahren. Stundenlang habe ich Traktoren gesammelt um sie zusammenzuketten und dann den Berg hinabzustuerzen. Oder mit dem Monstertruck einmal die Map zu umrunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Zitterrochen und Sennox
Neuen Launcher machen, RDR 1 PC Port verschenken, Profit.

Ja was willst machen. Auf Steam ist ja gefühlt eh nur noch Schrott. 5% AAA Spiele, der Rest Indie und Visual Novel Anime Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Gab's das Spiel nicht jedes Weihnachten für 1-2€ bei Steam?!

Also ich hab alle GTA Teile bei Steam außer 1 und 2.

Aber noch ein Launcher und Persodaten eingeben ... Nein, danke. Nicht mal geschenkt.



Selbst RDR2 würde mich nicht überzeugen. Hab es auf der PS4 Pro gespielt und das Spiel wurde maßlos gelobt, ist aber genau wie GTA V ganz nett, aber nicht so geil wie man es immer suggeriert hat. Ziemlich dröge und repetitiv sogar nach ein paar Stunden Spielzeit.

Der Grafikdowngrade bei der PS4 Version tat sein übriges ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer, Flywolf und merlin123
lash20 schrieb:
Jeder kann ja die selbe Art (Computerspiele-Digital) anbieten.
Ein PC Spiel ist fast immer Einzigartig. Und wenn dieses Spiel nur von einem Angeboten wird, ist es auch ein Monopol. Deswegen hinkt die Auslegung etwas.
 
end0fseven schrieb:
Es war so schön wo die meisten bei Steam waren und man kein Chaos mehr hatte.

Aber wenn jeder meint jeder muss einen Launcher launchen... Da sind wir wieder wie im Jahre 2005 wo alles auf CD/DVD ROM war.

Sinn?

So einen Launcher kann man nicht mit einer dvd vergleichen.. dvd war wesentlich besser als sich überall im Internet anmelden zu müssen, wo dann versteut alle Spiele auf Servern liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, Geckoo, Sennox und 2 andere
Hihihi, das haben alle Steam Fanboys jetzt davon.
Steam war ne Goldgrube für Valve, aber jetzt kommen immer mehr Firmen auf die Idee ihre eigene Goldgrube aufzumachen inklusive eigenem "Steamklon" Client.
Irgendwann ist es soweit dass jedes Spiel einen eigenen Client braucht, dann haben wir die selbe Situation wie vor Steam, nur ohne CD/DVD/Blueray aber stattdessen mit zig verschiedenen Client Accounts und fest an Accounts gebundenen Spielen.
Und das ist dann deutlich beschissener als ne einfache Key Abfrage bei der Installation oder einer Prüfung der DVD auf Echtheit.
Richtig witzig wirds wenn dann eine der Firmen Pleite geht und der Client plötzlich keinen Server mehr hat und man keine Spiele mehr installieren oder spielen kann xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, entengruetze, end0fseven und 6 andere
Alterskontrolle? Nicht übel!

Also bei Valve hieß es immer, sie wüssten nicht, wie sie das umsetzen sollen, oder es wäre ihnen zu aufwändig, und so sind immernoch ein Teil meiner Steam-Spiele albern geschnitten, weil die das nicht auf die Reihe kriegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Rockstar Spiele waren schon immer an Rockstar gebunden. Nicht erst mit dem Launcher jetzt. Zumindest seit L. A. Noire oder May Payne 3. Weiß nicht mehr, welcher der erste Titel war.
 
Ich möchte mal wetten, dass wenn Rockstar die ersten Titel (RDR2 beispielsweise) exklusiv im eigenen Launcher/Store veröffentlicht, ist das voll in Ordnung. Bei Epic wäre das eine schreckliche Sache, die man aufs schärfste verurteilen müsste :rolleyes:

Letztendlich wollen alle nur maximalen Profit machen. Das ist schließlich auch Sinn und Zweck eines normalen Unternehmens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben