• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

klappt wunderbar :)
 
Lustig, wenn sich heute ein Großteil der Spieler Steam als Universalplattform zurückwünscht. Anfang der 2000er war Steam ja noch das universale Feindbild und Untergang des freien, unabhängigen PC-Spielemarktes:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, el#barto, Thomaswww und 7 andere
Anno 2004 war Gta SA echt nice, aber heute ist mir das zu alt backend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Corros1on, Thorbsanne und 2 andere
Tja, jetzt haben wir die Scheiße...
Einfach verrückt wie sich jeder Publisher einen Drecks-Store zusammenbastelt und Exklusiv vertreibt.
Ich höre schon das heulen wenn die Server abgeschaltet werden und man garkeinen Zugriff mehr auf gekaufte Spiele mehr hat. Noch mehr Daten an noch mehr Firmen preisgeben, also nicht mit mir. Zum Glück gibts noch Konsolen...
 
der_infant schrieb:
Soll man ja nicht machen, aber mittlerweile schreib ich mir die ganzen Passwörter auf weil es einfach zu viele werden xD.
Probier mal einen Passwortmanager aus, dann kannst du die Sachen aufschreiben ohne dich schlecht zu fühlen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, der_infant und gartenriese
Rexus schrieb:
Und was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte?


Ganz falsch die wenigsten sind Steam oder garnicht Boykott, die meisten sind eingeschlossen mir in der Boykott Gruppe Exklusivität für dritthersteller die mit Geld geschmiert werden

Von daher wenn Rockstar nun ihr eigenes spiele im eigenen louncher vertreibt ist das eben so ist zwar nicht super aber man kann damit leben

Was für einen neuen launcher richtig treibend wäre ist Red dead redemption 1 bzw 2, selbst wenn 1 ne einfache port wäre nur mit höherer Auflösung wäre es der Brüller
 
DKK007 schrieb:
Dabei war das doch das schöne bei GTA SA, dass man das ohne Launcher spielen und einfach per Stick weitergeben konnte.
Ohja das war toll damals. Ich habe GTA SA einmal installiert und danach nur noch den Ordner (bis heute) auf das jeweils aktuelle Gerät verschoben.

nVidiapple i9 schrieb:
Lustig, wenn sich heute ein Großteil der Spieler Steam als Universalplattform zurückwünscht. Anfang der 2000er war Steam ja noch das universale Feindbild und Untergang des freien, unabhängigen PC-Spielemarktes:D

Deswegen mag ich Steam auch heute noch nicht wirklich und würde dem auch niemals eine Träne nachweinen. Dafür spiele ich auch viel zu wenig heutzutage, dass es die Zeit nicht Wert ist sich hierüber aufzuregen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Wie soll das funktionieren?

Bei mir sagt das Ding nur "auf Steam starten" aber in Steam hab ich das ja garnicht installiert.
Ergänzung ()

nVidiapple i9 schrieb:
Lustig, wenn sich heute ein Großteil der Spieler Steam als Universalplattform zurückwünscht. Anfang der 2000er war Steam ja noch das universale Feindbild und Untergang des freien, unabhängigen PC-Spielemarktes:D

Steam hat viele Freunde gewonnen als sie zwischen 2008 und 2012 praktisch regelmässig AAA-Titel nach weniger als einem Jahr für 5 Euro anboten. GTA3 San Andreas für 3,50, GTA4 für 7,50, L4D für 2,50... ich habe jedes Jahr über 100 Spiele erworben, teilweise sogar gegen Ingame-Währungen wie TF2-Hüte uswusf und damit praktisch gratis...

Das waren noch Zeiten, damals habe ich meine Bibliothek mit 500 Titeln gefüllt... das hat mich bis heute prima versorgt, ich kaufe seit 2012 eher 1-2 Spiele im Jahr... naja, wenn die Anbieter nix an mir verdienen wollen kommt das Geld eben in einen Aktienfond...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
pvcf schrieb:
Ok, ich hab erst ein paar hundert Stunden mit GTA5 auf der Uhr und hab es locker schon 80mal oder so verifiziert... wie ich solche seit JAHREN verbuggte Software Hasse.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Bug ist, kam mir immer eher wie "Feature" vor. :freaky: Ich habe beim ersten und zweiten Mal auch doof geschaut und dann immer vorher kurz online verifiziert bevor ich mit dem Laptop zum Kumpel bin.
War bzw. ist schon nervig und warum das so gewollt ist erschließt sich mir nicht. Das R* jetzt always online einführt, finde ich also nicht gut.
 
lash20 schrieb:
Ausweiskontrolle !.
Hab komischerweise die Nummern vom Beispiel abgetippt und gewundert warum der Ausweiss falsch sein soll :D
Autsch :D (Dann doch die Nummern von meinem Ausweiss eingetippt). Ist schon spät :D

Stichwort: Personalausweisnummern Generator.
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Also braucht man jetzt für jeden Spiele Publisher denn passenden Launcher?
am ende hab ich 10 Spiele und 10 unterschiedliche Launcher, nice

Ich sehe es schon kommen, steam hat demnächst nur noch Indie Spiele

Mich kratzt es nicht. Kein Problem. Und da ja Galaxy 2in den Startlöchern steht kann man ja alles darüber managen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz
Rexus schrieb:
Und was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte?

Du weißt anscheinend nicht, was Integrität bedeutet.
 
nVidiapple i9 schrieb:
Lustig, wenn sich heute ein Großteil der Spieler Steam als Universalplattform zurückwünscht. Anfang der 2000er war Steam ja noch das universale Feindbild und Untergang des freien, unabhängigen PC-Spielemarktes:D

und das wundert dich ernsthaft? überleg doch einfach mal wie lang "anfang der 2000er" her ist, dann würdest du merken dass heute eine komplett neue generation meckert. mich wundert das ganz und garnicht ;)

was den launcher angeht, brauche ich solange nicht bis gta6 rauskommt, san andreas hab ich wie so manch anderer hier immer noch "installiert" :D
 
merlin123 schrieb:
Ich höre schon das heulen wenn die Server abgeschaltet werden und man garkeinen Zugriff mehr auf gekaufte Spiele mehr hat. Noch mehr Daten an noch mehr Firmen preisgeben, also nicht mit mir. Zum Glück gibts noch Konsolen...
Zum Glück gibts noch Cracker, sag ich! Ich bleibe zuversichtlich, dass ich im Zweifelsfall ein Spiel spielen können werde, wenn ich es will.
Der Trend um Cracks ist ja in den letzten Jahren ziemlich zurückgegangen, weil jetzt neben Kiddies auch die Erwachsenen spielen und sie das Geld für die Spiele haben. Diese Launcher-Fragmentation kann der Szene den nötigen Bedarf liefern um wieder aktiver zu werden.
 
Achtung unpopuläre Meinung.

Rockstar kann machen was sie wollen. Ich kaufe ihre Produkte auch ohne launcher nicht. Alles was diese firma produziert holt mich nicht hinterm Ofen hervor. :D

Der Rest der Spielerschaft wird sich sicherlich später aussuchen dürfen (wie bei ubisoft) wo er kauft und sich dann über Verknüpfung der Konten überall starten. Die können nicht so doof sein es nur exklusiv anzubieten. Dann verlieren sie sicherlich mehr Kunden als ihnen lieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und merlin123
Rhoxx schrieb:
Zum Glück gibts noch Cracker, sag ich! Ich bleibe zuversichtlich, dass ich im Zweifelsfall ein Spiel spielen können werde, wenn ich es will.
Der Trend um Cracks ist ja in den letzten Jahren ziemlich zurückgegangen, weil jetzt neben Kiddies auch die Erwachsenen spielen und sie das Geld für die Spiele haben. Diese Launcher-Fragmentation kann der Szene den nötigen Bedarf liefern um wieder aktiver zu werden.

Ich vermisse einfach die Zeit, in der man eine CD/DVD gekauft und installiert hat und loslegen konnte. Dieser ganze Launcher Wahnsinn ist einfach...Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
cyberpirate schrieb:
[...]
Mich kratzt es nicht. Kein Problem. Und da ja Galaxy 2in den Startlöchern steht kann man ja alles darüber managen.

Naja, zum Starten benötigt man die einzelnen Launcher ja trotzdem, d.h. installieren ist Pflicht.

Benutze GOG 2.0 in der aktuellen Beta und es ist schon ganz nett, aber es wird halt nie die Integration aller Features bieten können.

On topic: Da der Launcher sowieso für GTA V benötigt wird, habe ich GTA SA mal mitgenommen. Bisher war ja ohnehin dieser Social Club Müll notwendig - dass Rockstar mit dem Launcher nun jedoch durch die Hintertür den Offline-Modus unterbindet, finde ich eine Frechheit.
 
Das muss eine riesige Kuh sein..
 
Zurück
Oben