Router-IP nicht bekannt

kacktyp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
94
Hallo, folgendes problem:

ich habe einen gebrauchten router "zonet ZSR0104A" bekommen.
leider kenne ich die IP des routers nicht. eventuell wurde ja eine andere Ip vom vorbesitzer eingestellt.
Nun meine frage:
gibt es irgendeine möglichkeit die momentan eingestellte Ip des routers rauszubekommen?
oder muss ich jetzt sämtliche gängigen Ips ausprobieren?

Bin für jede antwort dankbar
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hast du denn das grundliegendste (192.168.0.1) schon probiert?
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Die kannst doch bestimmt den Router irgendwie resetten (per Knopf oder einer Kombination von Knöpfen) und dann müsste sich doch im Internet irgendwo die Standard-IP des Routers finden lassen..
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Schließe den Router an einem Rechner an, schalte ihn ein, dann stellst Du im Rechner bei der Netzwerkkarte ein, das der eine IP automatisch beziehen soll, die wird nun vom Router vergeben (wenn er angeschaltet und fuktionstüchtig ist), dann gib unter start ausführen "cmd" ein, an der EA gib "ipconfig /all" ohne "" ein, nun sollte ein Fenster die gesamten Netzwerkdaten aufzeigen, unter anderem auch die des Routers.
Beispiel:
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.3 (Rechner Netzwerkkarte)
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 (Router IP)
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
 
Top