Router Ports freischalten, aber wo und wie ?

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo Leute,


ich möchte gern folgende Prots meines Router freischalten und diese an meinem Rechner weitergeleitet bekommen.

Ich habe einen Teledat DSL Router von T-online. Es ist also ein Hardwarerouter.

Wo kann ich die eingebaute firewall deaktivieren bzw am besten nur folgende Prots freischalten, so dass jeder über diese drauf zugreifen kann :

UDP 27015
UDP 27011
UDP 27010
TCP 5273
TCP 7002


Mfg HardFreak
 
Was sagt denn Deine Doku, wie man das teil konfiguriert?

Probier mal start ausführen:

http://x.x.x.x (Adresse Deines Routers)

oder telnet x.x.x.x (dito)

Da solltest Du ein Menü bekommen. mein Bintec Router machtes am besten per telnet.

Uwe
 
Ja danke, telnet xxx.xxx.xxx hab ich schon gemacht. Von allen möglichen Einstellungen hab ich das Menü als das richtige ausgewählt, welches in Anhang mit dabei ist.
Die zweite unten eingeblendete Internet Seite sind die Ports, dich ich da frei geben muss. Aber vor den Prots stehen noch Buchstaben, die ich NICHT eingeben kann.
Zudem weiß ich nicht, ob da bei IP meine des Rechner stehen muss und ob ich bei den ganzen Ports immer wieder meine Ip meines Rechners angeben muss.
Ich weiß nicht ob ein Anhang jetzt gesendet wurde.
 
schreib ich doch am besten hier rein, man muss ja nicht für jeden mist ein neues thema machen:

ich hab den SMC Barricade 7004ABR 4-port router.
des öfteren kommt bei edonkey ein error, dass mein port 80 oder 4662 nicht freigeschaltet sind, dann wird mir ne lowID reingewürgt! (wenn ich "port 80" eintippe und restarte bringt das nix!)
ausserdem funktionieren keine IRC und ICQ transfers mehr (weder incoming noch outgoing).

das liegt doch alles am router, oder?
wie kann ich die entsprechenden ports freischalten / die probleme auf eine andere art lösen???
 
Hi !

Ich habe bei meinem SMC 7004 auch Probleme mit der "Öffnung" bestimmter Ports gehabt. Das Dingt scheint in dieser Hinsicht einige kleine Probleme zu haben. Ich hab Ihn jetzt eingeschickt (war noch ein Modell der ersten Baureihe, trotz aktueller Firmware regelmäßig freezez...) und mir ein Fiberline (Billigheimer) Router geholt, welcher auf Anhieb funktioniert. Kann den Billigheimer von Fiberline nur empfehlen, gute Firewall, DHCP is supi & schnell, Bedienung gut und einfach.

Kann es sein, d. SMC eine recht bescheidene Konfig hat?

CU
 
grr der SMC wurde mir im #computerbase noch empfohlen.
ok, auf die ports kann ich verzichten, ICQ outgoing geht ja au wieder
aber was mich ankotzt:
der router kickt mich alle 24h!!! internet un lan sind dann weg. ipconfig /renew geht adnn au nimmer. dann kann ich ihn anpingen wie ich will, gibt immer 100% lost packets! ich glaub das liegt mit den dynamic ips im LAN und der 24h zwangstrennung der telekom zusammen...

was kann ich da machen???
 
welche Firmware verwendest Du?

Mit der 1.94a habe ich bittere Erfahrungen gemacht. Bei mir lief glaube ich die 1.93s ganz gut.

CU
 
Behaltet stets immer die original firmwares, dann sollte nichts ins Auge gehen. Zumindest habe ich derartige Erfahrungen gemacht.
 
update:

als mir vorher mein pc beim starten öffnen einer mp3 (!?!?!?!?!) verreckt ist und ich gerebootet hab kam ich au ned ins netz (hatte ich keine verbindung zum router).
ich verwende die original firmware und hab auch nicht vor die zu ersetzen.
das muss an den dynamic ips liegen, der router rafft des irgendwie ned.
kann ich denn nicht auf static ips im LAN umstellen und den router als DNS eintragen? geht das?
 
Also mit meinem Bintec Router mache ich das so. Alle PCs statische IP, Router als DNS und default Gateway eingetragen. Der macht dann problemlos NAT ins lokale Netz. Meinen Laptop binde ich per DHCP vom Router ein und der tut auch.

uwe
 
Also,

die die Config vom SMC ist keineswegs beschissen man muss sie bloß erstmal verstehen. Zu finden ist sie unter
http://192.168.123.254/
Das du keinen ICQ Transfer ist normal weil das ein Bug in den aktuellen ICQ Versionen ist. Dafür gibt es auch einen FIX. http://www.tuneld.com/
Wenn du Probleme mit der Firemware hast dann wechsel sie. Ich bin mittlerweile bei R1.95n.
@ waps was meinst du mit dynamischen IP´s. Was der Router jediglich macht ist das er über DHCP jedem Clienten eine IP fürs LAN verpasst. Diese ist auch jedesmal gleich wenn der Client vom Router einen Release erhalten hat.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein icq sondern trillian, outgoing geht auch. nur incoming will ned.
und dcc send geht ned, dafür aber incoming (ich nehm für IRC nich trillian sondern dIRC...) :confused_alt:
 
Hmm bei Trillian kann ich dir net helfen...
 
Zurück
Oben