RTX 2080Ti Leistungsprobleme

hm okay, ich hab die selbe gpu darum ist es extrem komisch
welches netzteil hast du
steckt die karte im ersten slot ?
 
@akio4800 Hab das netzteil doch grade schon geschrieben ja sie ist ganz oben
Ergänzung ()

Ich habs grade versucht ich hab in league uncapped grade 400fps cappe es auf 240 es springt bis 160 aber ich habe einfach lags und versteh nicht wie das sein kann
Ergänzung ()

@HisN @Scrush Hat denn das Borderlands Benchmark Video was geholfen? 😕
 
youtube wäre besser gewesen^^

ich schaus mir fix an

was passiert denn mit der gpu load wenn die fps in lol auf 160 droppen. geht die auch runter?

was soll im video zu sehen sein? wo ist das problem?^^

bl3 spielt man übrigens nicht auf max settings :D

dx11 oder 12?

ist das 1080p?
 
SehrTraurig schrieb:
Ich habs grade versucht ich hab in league uncapped grade 400fps cappe es auf 240 es springt bis 160 aber ich habe einfach lags und versteh nicht wie das sein kann

Naja, was haste denn bis jetzt so gemacht um es zu ändern?
Z.b. den 2. Monitor mal abgeklemmt (richtig weg vom Kabel) nach dem Hinweis das es am 2. Monitor liegen könnte der nur mit 60hz läuft?
Oder alles was im Hintergrund läuft mal abgeschaltet und deinstalliert, nach dem Hinweis das es eine Software die im Hintergrund läuft sein könnte?

@Scrush
In DX12 mit einem potenten Mehrkern-Prozessor kann man BL3 jetzt durchaus auf Max zocken. Die üblen Einbrüche durch die Volumen-Effeckte sind weg.



Und in Deinem Video ist nix auffälliges zu sehen.
Dauerhaft 100 FPS, dauerhaft Graka vollauslastung. Graka läuft auf Takt.
Wie viel FPS sollten es denn sein damit es "vernünftig" läuft? Drops sind auch nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt keine ahnung wie lol aktuell performed. finde 160fps für das alte game recht gut
Ergänzung ()

HisN schrieb:
@Scrush
In DX12 mit einem potenten Mehrkern-Prozessor kann man BL3 jetzt durchaus auf Max zocken. Die üblen Einbrüche durch die Volumen-Effeckte sind weg.

das ist interessant. hab die tage durch die neue 2080s auch mal auf x12 gestellt und hatte deutlich besser fps als mit der 1080 noch.

an den settings hab ich dann nix verstellt. schau ich mal danke

hast du auch uncapped mal getestet? weil 60fps sind jetzt keine welt mehr ;)
 
@HisN Ich hatte ihn ausgemacht und wie schon gesagt es ist kein 60hz sonder ein 75hz ich hab keine ahnung welche programme wichtig sind die im hintergrund laufen und welche nicht trau mich nicht da irgendwas einfach auszuschalten 😨
@Scrush Hab DX12 und 1080p ja
 
Ich hab den BL3-Benchmark mal nachgestellt. Auch bei mir liegen etwa 100 FPS in FHD an.
Also ganz normal was Dein Rechner da leistet.



Nicht nur den Monitor ausmachen. Der muss weg vom Kabel um zu sehen ob die Drops von ihm stammen. Er wird auch wenn er abgeschaltet ist vom System erkannt (kann man im Nvidia-Treiber schön sehen).
Die beiden grauen Monitore da, von denen ist sogar die Mehrfach-Steckerleiste an denen sie hängen abgeschaltet. Und trotzdem werden sie vom Rechner erkannt.

Monitore_Nvidia.jpg



Und ich weiß auch nicht was bei Dir im Hintergrund läuft und was für Dich wichtig ist oder nicht. Mach einfach alles aus. Du kannst es dann ja nach und nach wieder anschalten, wenn es die Drops behebt um rauszufinden ob sie daher stammen.
Rumsitzen und erzählen "ich weiß aber nicht weiter" hilft Dir nicht. Also nur um das mal klar zu sagen.
Das Problem wird sich nicht durch Aussitzen lösen lassen, sondern nur wenn Du aktiv was dafür tust.
Wenn Du da kein Bock drauf hast, dann bitte nicht unsere Zeit beanspruchen. Dann geh zum Computerladen um die Ecke und pack denen Geld auf den Tresen.
SO ist es nämlich für uns genau so frustrierend wie für Dich. Wir labern Dich vier Seiten lang voll woher das und das kommen könnte und Du nimmst das entgegen, machst aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und NerdmitHerz
Also er taktet sich in lol grade nur auf 600-700MHz hoch aber als ich diesen 3D Power modus von asus tweaker wo er dauerhaft seine max macht anhatte hatte ich im grunde die selben ergebnisse
 
XMP geladen ? Was für ein Arbeitsspeicher ist es überhaupt? Die Drops bei LoL sprechen für ein hartes CPU Limit.

Die Grafikkarte hat in LoL nix zutun selbst auf 4k nicht, sogar bei 8K wäre sie eher lauwarm.
 
Die Graka taktet nur so hoch wie sie muss, das nennt sich Effizienz.
In FHD und bei LOL (das auf jedem Toaster läuft) taktet sie nicht hoch, weil sie es nicht muss. Sie langweilt sich den Arsch ab.
Das bestätigt ja Deine Beobachtung, das erzwungener Takt Dein Problem nicht behebt.
 
Hast du auch das XMP bzw. D.O.C.P. Profil bei ASUS Mainboards Profil vom RAM auch geladen?
 
HisN schrieb:
Ich hab den BL3-Benchmark mal nachgestellt. Auch bei mir liegen etwa 100 FPS in FHD an.
Also ganz normal was Dein Rechner da leistet.

100fps im gpu limit mit einer titan rtx@ 1920x1440 ? steh ich aufm schlauch? :D
 
@Scrush was soll daran besonders sein? die grafiksettings werden immer komplexer bei maximalen einstellungen, nur sieht man das halt kaum, kostet aber exponentiell viel leistung
 
Kann man schnell im Taskmanager unter Leistung ->Arbeitsspeicher nachgucken. Denke aber immer noch, dass ein Programm im Hintergrund Probleme macht.
 
Zurück
Oben