[S] Notebook mit 17" bis 800€

Aienka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
73
Hallo

ich suche ein Notebook mit 17" Display als Desktop Replacement.
Ich brauche keine große Leistung, da ich keine Spiele spiele, sowie sehr Ressourcen fressende Anwendungen wie zb Videobearbeitung. Dennoch sollte dieser Laptop wie der alte ca.7 Jahren durchhalten, falls das möglich ist.


- 8Gbyte Ram
- Full-HD Auflösung
- mindestens 500Gbyte Fesplatte (SSD ist nicht beötigt, kann nachgerüstet werden)
- Intel Haswell Generation
- höchstens 800€ Anschaffung
- möglichst lange Akkulaufzeit


Habe mal ein paar Notebooks rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir noch bessere Vorschlage machen.



http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Hat leider nur einen i5


http://www.amazon.de/MSI-Computer-Vertriebs-GmbH-001756-SKU9/dp/B00BZNB2HQ/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?

ie=UTF8&colid=21W3CCTL9IYRC&coliid=I2YVTI52WTD9XC&tag=comput0d-21

Leider kein Full-HD Display


http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-

8TW&APID=101&fromMobile=true

Hat alles ist leider nur etwas zu teuer...
 
mach mal ne gescheite eigenrecherche... nur der letzte hat haswell zudem ist der 2te auch mit neim i5

Geizhals

siehste mal dass das bei dem Budget unrealistisch wird...also Ansprüche runter oder Geld rauf
 
zudem ist haswell gar nicht viel besser! und das mit 7jahren... wenn du nen Plastikbomber (Consumergerät nimmst)bezweifle ich das mal stark
 
Leider gibt es noch nicht so viele Haswell-Modelle, da die neue Generation erst seit wenigen Wochen angelaufen ist. Warte am besten noch 1-3 Monate, dann hat man auch eine entsprechende Auswahl.
Von Acer oder MSI halte ich persönlich nichts. Sollte das Teil etwas länger halten, ist Dell, Lenovo oder z.B. Schenker die bessere Wahl.
Zum Akku: wieso eine lange Laufzeit, wenn es den Desktop ersetzen soll?
 
aber auch mit der alten genearation ist 800Euro schon sehr tief gegriffen muss es denn 17" sein?
 
Ich glaube ich habe mich schlecht verständlich gemacht, Entschuldigung erstmal..

Ich habe nun einen Dell.
Die Akkulaufzeit ist deswegen interessant, weil ich es sehr selten aber dennoch mal mit zur Uni nehme. Dann ist es etwas unpraktisch, wenn der Akku nur 1h hält.

Der Wunsch einen Haswell zu haben, ist und bleibt ein Wunsch.. Denn Leistungstechnisch würde wahrscheinlich ein i5 2nd Gen. reichen...
Ich dachte nur das man vielleicht schon etwas günstiges im Haswell Bereich finden kann. Also würde auch ein Intel Ivy-Bridge reichen.
Kann aber auch noch 1-3 Monate warten bezüglich der Haswell Generation, lohnt sich das warten denn wirklich für den Leistungszuwachs? Nach meinen Informationen sollen sie nur gering schneller sein, dafür aber viel Akkusparender, oder?
Was die Marke des Notebooks angeht, ist es realtiv egal... dennoch habe ich mit Dell gute Erfahurngen gemacht.
Wollte aber gerne einmal die P/L von anderne Notebooks mit der aktuellen r17 Reihe vergleichen.
Falls es etwas undeutlich war, ich eine etwas angepasstere Wünschliste.

- möglichst Langlebig
- min. 8Gbyte Ram
- Festplatte egal
- CPU, nur eine Einschränkung.. Möglichst schnell und möglichst Akkusparend.. ;) dh kein i7 der 1. Gen. xD
- Grafikkarte brauche ich glaube ich keine extra iengebaute, zb die HD3000 oder HD4000 würde schon reichen. Schön wäre trotzdem eine etwas schnellere.. ;)
- Display wäre schön einen FULL-HD zu haben( möchte den zu 80% gerne im Notebook haben)
- sollte 17" sein, 15" ist mir glaube ich auch zu klein als Desktop Replacement, könnt aber gerne vernünftige 15" Vorschlagen...

Lohnt es sich für 15" und Win8 Geräte ein Touchscreen?
 
Ich glaube der Dell ist die beste Möglichkeit, wenn ich alleine die beiden nur von der Hardware her mit einander vergleiche.
 
Zurück
Oben