• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Sammelthread] Battlefield 2 ab Version 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Commander-Abzeichen ist's so, dass du höchstwahrscheinlich etwas mehr als 40 Punkte brauchst. Bei mir war's zumindest so. Also: nochmal versuchen und mehr als die 40 Punkte erreichen :). (Ein Tipp dazu: Auf gorßen Karten mit wenig Spielern spielen; dadurch dauern die Runden meist länger).

Und zum Ribbon: Dafür musst du in einer Runde 50+ Punkte als Commander machen und in derselben Runde 28 Minuten als Commander spielen.

Du hast Recht

ubar.bf2s.com schrieb:
Staff Officer Ribbon

Awarded to recognize superior achievement by unit commanders during sustained combat situations

* IAR: 28 minutes as Commander
* IAR: 50 Command points (before 2x)

bf2-stats.de sagt Spiel und unterscheidet auch Spiel von Runde.....komisch!

Also mal endgültig:

Nennt mir ALLES, was Commanderpunkte bringt. Damit ich es mal weiß!

Danke, aber da steht auch nicht genau was für Aktionen Commander-Punkte bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird halt beschrieben was Du an Punkten benötigst.

Wie Du die Punkte schaffst, ist natürlich abhängig von Deinem Talent als Commander, wie Du Dich verhälts und ein wenig Glück das richtige Team zu erwischen.

Die Gesamtpunktzahl ermittelt sich aus erspielten Teampunkten in Abhängigkeit der Spieleranzahl in Deinem Team und Deiner Spieldauer als Commander.
Wenn Du z. B. während eines laufenden Spiels als Commander einsteigst, werden die bereits erspielten Punkte nicht auf Dein Konto verbucht.

Das ist mir alles klar. ;)

Was ich meine ist sowas wie:

Wenn ein Panzer sich an einem Supply-Drop aufläd und quasi ein Reapairpunkt verteilt werden würde, für die Intensität der Reparatur, wirst du mit 1 Punkt belohnt.

Wenn Du Feinde sichtest, ab 10 Feinden gibt es 1 Punkt, wenn derjenige gleich darauf erschossen wird noch einen.
Artillerykills zählen alle 3 einen Punkt.

Sowas in der art. Das da, was ich geschrieben habe ist nur fiktiv.

Fubar.Redeye schrieb:
Das ist mir alles klar. ;)

Was ich meine ist sowas wie:

Wenn ein Panzer sich an einem Supply-Drop aufläd und quasi ein Reapairpunkt verteilt werden würde, für die Intensität der Reparatur, wirst du mit 1 Punkt belohnt.

Wenn Du Feinde sichtest, ab 10 Feinden gibt es 1 Punkt, wenn derjenige gleich darauf erschossen wird noch einen.
Artillerykills zählen alle 3 einen Punkt.

Sowas in der art. Das da, was ich geschrieben habe ist nur fiktiv.

Dazu habe ich auch schon einige Foren besucht und durchforstet:

Das Fazit der Profi-Kommandeure war eindeutig und erfahrungsgemäß:

Zitat:
"Für jeden Kill den ihr als Soldat macht (Nicht Ari-Kills) bekommt ihr selbst einen Punkt! Das ist die einzigste Möglichkeit selbst auf den Punktestand Einfluss zu nehmen. Ich habe über 13000 COM-Punkte und weiss wovon ich rede! Bestätigte UAV/ARI/ ect. Anfragen, droppen von Supplykisten bringen defintiv keine Punkte extra!!!"
Zitat ende;

So oder so ähnlich liest man in allen Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen.

ich hab schon ein wenig gesucht zu meinem problem aber keine befriedigende antwort gefunden.
also ich habe tdsl 2000 und mein ping steigt im spiel immer wie er will mal von 45 bis auf 300 und zurück.dies geht dann immer mal hin und her.dann ist er mal konstant bei 80 bis 100.
naja.

ich hänge mit meinem rechner an einem linksys wrt54g wlan router (jedoch mit kabel) und ein kumpel von mir surft über wlan im netz.
ob er nun online ist oder nicht wirkt sich nicht auf meinen ping aus.
muss ich denn irdendwelche ports freigeben damit ich die volle bandbreite über den router nutzen kann oder was habt ihr denn für tipps?
hab schon das voice ausgestellt im game und auch meine verbindung bei 256k ausgewählt.
kann jemand helfen?

mfg

Hallo buchi,

mit dem Freischalten von Ports hat das nichts zu tun.
Das wird nur benötigt, wenn Du selber einen Server anlegst und andere diesen connecten können.

Hast Du denn ansonsten eine "saubere" Leitung?
Passiert das nur bei BF2?

Hast Du schon mal "getracert" um zu sehen ob irgendwelche "Ausreisser" auf dem Weg festzustellen sind?

hab leider zur zeit nur die möglichkeit btf2 zu probieren.

was bedeuted den "getracert"?damit kann ich ja nun nix anfangen.
wie kann ich prüfen ob meine leitung sauber ist?
ich hab erst seit gestern dsl in jena zur verfügung.

Kann mir jemand die Symbole erklären was die bedeuten?

Danke

Anhänge

• BF2.JPG
    BF2.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 498
buchi schrieb:
hab leider zur zeit nur die möglichkeit btf2 zu probieren.

was bedeuted den "getracert"?damit kann ich ja nun nix anfangen.
wie kann ich prüfen ob meine leitung sauber ist?
ich hab erst seit gestern dsl in jena zur verfügung.

Du öffnest ein Dos-Fenster und gibst folgendes ein:

tracert www.computerbase.de (oder eine andere Adesser oder IP)

Je nach Leitung sollte dann in etwas ein Ping von 20-60ms rausgekommen (wenn dazwischen höhere Werte erscheinen und/oder das ganze rauf und runter geht wäre das nicht so toll).

Besser mal mit verschiedenen Adressen testen

Die Werte sind auch abhänging davon, ob Du Fastpath nutzt (nur wenn beim Provider beantragt).

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.............
naja.hab jetzt bissel getestet und meistens lag der ping so zwischen 10-60.
ab und zu auch mal über 100ms.also sollte da eigentlich alles ok sein.
muss ich wohl noch ein wenig rumtesten.

Wo lagen denn diese 100ms?

Anfang, Mitte, Ende? (zu jedem Knoten gibt es immer eine Adresse)

Waren die Werte in mehreren Test und der selben Adresse so schwankend (also so hohe Werte wie 100ms)?

Solltest vielleicht mal hier in die Internet-Abteilung gehen oder in ein Internet-Forum.

die werte kamen am ende.
jedoch lief parallel dazu ein download mit 80kb.
ohne diesen war es nicht höher als 50ms.

@buchi
Was hast du für ne Leitung? Und hast du Past Path?
Ich bekomme mit meinem DSL 2000 maximal 120er Ping hin.

(Beachtet bitte auch #513)

Toll Executor55,

das hat mich eigentlich nie interessiert und jetzt bin ich selber am googeln weil ich einige Symbole auch nicht kenne.

Vielen Dank! :p

Also - was ich so einigermaßen weiß (von links nach rechts):

- Server voll (rot), Server grün (noch Plätze frei)
- Linux-Server, AMD (64) und das andere Symbol kenne ich nicht (Intel?)
- rote 2: Battlefield, grüne 2: SF
- keine Ahnung
- VoIP
- Punkbuster
- keine Ahnung

Los - such gefälligst auch im I-Net! :p

EDIT: dieses Dinstgrad-Abzeichen könnte vllt. "ranked-server" bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin seit 5 Tagen auch Battlefield 2 Spieler. Also noch ein "Kackn00b" was BF2 betrifft. Hab mit eben die letzten 15 Seiten durchgelesen aber leider noch immer Fragen:

1. Hab nur BF2 ohne SF. Hab mir auch schon 2 Waffen freigeschaltet, ein Kollege sagte mir das man mit SF sich immer gleich 2 freischalten kann!? Wenn ich jetzt SF nachinstalliere kann ich dann rückwirkend noch zwei freischalten oder funktioniert das erst mir der nächsten Beförderung?

2. Gibt es irgendwelche Settings um BF2 zu optimieren (keine Cheats!!) Also z.B. Netsettings. Ich habe nämlich das Problem das wenn ich Snipere so gut wie nie treffe. Ne Sniper sollte mal locker bis 200 Meter zielgenau sein, wenn ich aber den Gegner in 200meter anvisiere (steht oder liegt, also nicht in Bewegung) geht in 50% alle Fälle der Schuss vorbei... Wieso das? Bei anderen Waffen ist es ähnlich.
Gibt es vieleicht noch andere Optimierungen z.B. für mehr fps?

3. Ich hab da ein Problem mit den Namen, nicht das sich die Farben von Freund und Feind vertauschen.. sondern das sich die Namen über den Spielern die ich anvisiere erst sehr spät erscheinen. Da man kein Teamkill verurachen will kann es schonmal vorkommen das man zu lange wartet und tot ist. Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern, das der NAme (in der jeweiligen Farbe) gleich zu lesen ist.

4. Welche Waffe ist die beste auf Distanz nach den SniperRifles

Zu den Icons im Serverbrowser:

1. Server voll bzw. noch freie Slots
2. Linux / Windows / 64bit
3. Spiel: Battlefield / Special Forces
4. Ranked Ja / Nein
5. VoIP
6. Punkbuster
7. Battlerecorder AN / AUS (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.