• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Sammelthread] Battlefield 2 ab Version 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kriege den 1.12 auch nicht installiert. Kagge das!
Installation fehlgeschlagen...
Habe schon versucht: Manuelle Installation, Neuinstallation von BF2, ... Ich gebs auf.
Sorry, aber was ist das für ein Mist? Patches sollen Fehler beheben, nicht erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
@Anti Buerger hols dir bei amazon da kost es glaub nur 24,95 in läden wie media markt und saturn hab ichs bisjetzt nur für 30€ gesehn.

Tolle Patchgröße für ISDN-Spieler.
Hat eigentlich noch jemand ähnliche Probleme beim Installieren des Patches wie b-runner?

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir heute diesen patch installieren.
und was sagt es zu mir? "Nicht genügend speicherplatz. Mindestens 3000MB benötigt"
ich dreh am rad! ich hab hier auf laufwerk D: 50GB frei und BF muss sich auf C: installieren :freak:
Hilft da eine Manuelle installation (hab die anleitung dazu leider nicht gefunden) oder kann ich das spiel jetzt ganz vergessen :mad:

Hatte ähnliche Probleme. Bin total am Ende gewesen und hätte jeden von EA eigenhändig gewürgt! Dann fand ich in einem Forum folgende Hilfe und alles wurde endlich gut. Vielleicht hilft euch das ja auch weiter:
OK, hier ist die Lösung ... sollte auch mit allen zukünftigen Patches funktionieren:

Die Sache mit den Umgebungsvariablen (siehe mein voriges Posting) war schon nah dran. Um die Prüfung des freien Speicherplatzes auf ein anderes Laufwerk umzulenken, muß man folgendes tun:

- RegEdit starten
- folgenden Zweig öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
- dort die Variable "ProgramFilesDir" ändern, und zwar von "C:\Programme" nach z.B. "D:\Programme" (wenn BF2 auf D: installiert ist)
- RegEdit schließen
- Patch ausführen

Zur Erläuterung: ProgramFilesDir enthält den Standard-Installationspfad für Programme. Der Inhalt dieser Variablen wird hauptsächlich von Installationsprogrammen ausgelesen. Daß der BF2-Patch diesen Wert nutzt, um den freien Speicherplatz zu ermitteln, ist ein grober Fehler (bzw. Schlampigkeit) der Entwickler. Stattdessen hätte man nämlich den tatsächlichen Installationspfad von BF2 verwenden müssen, der ja ebenfalls in der Registry steht. Dann hätte es von Anfang an keine Probleme gegeben.

Much fun
Glasnost

@b-runner

Hast du im Hintergrund irgendetwas laufen? Wenn ja, versuch mal alles (und zwar wirklich alles) zu deaktivieren. Ich konnte den Patch nämlich zuerst auch nicht installieren, dann bin ich auf die grandiose Idee gekommen, die Firewall und den Virenscanner zu deaktivieren. Und siehe da: Es klappt!

@Glasnost
Das IST Schlampigkeit von EA! [Multiple Satzzeichen finde ich zwar blöd, aber hier wäre es angebracht.]

Kann leider erst mitreden, wenn ich mir den Patch besorgt habe, mit ISDN fällt ein Download direkt flach.

Übrigens, ich werde von verschiedenen Servern nicht wegen meines höheren ;) Pings gekickt, sondern wegen: "Kicked via Punkbuster ... unknown Windows API function [131135]"
Habe allerdings keinen Prozess mit einer solchen PID (mittels Process Explorer) finden können. Könnt Ihr mir einen Tipp "(Schuss ) aus der Hüfte" geben? Falls nicht, kein Problem: Googlen und suchen kann ich selbst. THX in advance!

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
@Antibuerger Beim MediaMarkt kostets 25 Euro, habs mir heut dort geholt.

Wieso bleibt dieses Drecksgame bei der Shaderoptimierung bei 62% hängen?

Bleibt net hängen. Es verweilt nur etwas länger beim ersten Start nach der Installation.
Kann zw. 2-4 Min dauern.

ich wart seit ner halben Stunde?

hmm nee ich hatte es eigentlich erstma offline gestartet.

Habs jetzt ma neu gestartet und es hängt wieder bei 62%, wenns jetzt nich geht fliegts ausm fenster...

Hat Ghost jetzt das Spiel aus dem Fenster geworfen oder ist er am zocken :p .
Man "hört" nichts mehr.

Nach nem endlosen Gelade gings (schätz ma so 15 min, war währenddessen wat essen), rofl und jetzt kommt das beste, ich will ne andere Map starten und jetzt kommt schon WIEDER diese Shaderoptimierung und es hängt WIEDER bei 62% omg omg omg ........

ROFL!

Sorry Ghost - ich lache Dich nicht aus - aber Deine Kommentare sind köstlich :p .

"Eigentlich" sollte nach der ersten üblen Ladephase das ganze dann schneller gehn (so war es bei mir).

EDIT: aber patch auch mal den Server - 1.12; der schaffte bei mir Abhilfe für einige andere Dinge (hatte auch massive Problem mit dem CD-Patch von SF)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal ne Frage: Wieso beginnt BF² manchmal in der Außenansicht an zu ruckeln, wenns doch z.B. beim Helikopter in der Innenansicht bestens funzt? Ist das z.B. bei Panzern wegen dem aufgewirbelten Dreck? Rauchgranten ziehen auch ganz schön die Frames nach unten.... Kann ich da vll was machen ohne direkt alles runter drehen zu müssen?

Hm ich glaube da musste die Details von den Effekten runterstellen, müsste glaub dazugehören bin mir aber nicht 100% sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.