[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

Bei mir ist es ebenso wie bei zogger würde auch die Pflege übernehmen und denke das ich ein wenig Expertise mitbringe was die Bereiche Custom Roms, flashen, Galaxy S1 S2 und S3 angeht.
 
AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

@Chapsaai

wenn du Cm10 mehr einstellungsmöglichkeiten haben willst dann musst du Den SiyahKernel nutzen da hast du viel mehr möglichkeiten zum einstellen etc. ( link in post 28)


Edit
Cm10 nutzt jetzt Android 4.1.2. Daher ist es ratsam cm10 doppelt ohne neustart zu flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

@Zogger & Equipe: danke, dass ihr euch Bereit erklärt. Dann bitte ich euch, ein wachsames Auge auf diesen Thread zu haben und bei Antworten, die nicht den abgemachten Vereinbarungen entsprechen, entweder den Melde-Button zu benutzen oder mich kurz per PN zu kontaktieren - viel Spaß ;)

Vielleicht wäre eine kleine Übersicht der genannten ROMs im Startpost (incl. links zu den Orinalthreads) interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chefkoch

Übersichten etc, sind in arbeit. Sind aktuell am sammeln und per pn dauert es ein wenig. Werde aber heute abend zuhause mal die ersten sachen in meinen ersten post einfügen.
Wäre nett wenn der tietel geändert werden könnte, damit es ersichtlich wird dass es sich jetzt offiziell um einen sammelthread handelt.
 
Titel ist doch geändert?! :)
 
Ja hab ich auch schon gesehen :) wurde ja geändert genau als ich den post geschrieben hatte.

Wie gesagt übersichten kommen heute Abend rein, von handy aus ist das etwas suboptimal .
 
Ich habe da auch schon zusammen mit Singularität geschrieben und eine Themenstruktur steht schon soweit.
 
So, wollte mal kurz meinen Senf dazugeben.

Komme von cm9 -> cm10 -> omega -> paranoid
Jeweils mit siyah Kernel!

Wer den Samsungs look mag: omega! Super Performance unglaubliche akkulaufzeit.
Wer aosp look mag: paranoid. Klasse teil! Performance super, Akku Laufzeit kann ich morgen drüber berichten :)
 
Ich habe seit gesten Abend die aktuelle Omega v30 (komme von ARHD, bin dann aber schon zu ICS-Zeiten auf Omega gewechselt) auf meinem SGS3.

Inside Omega v30 Jelly Bean:
Based on firmware XXDLJ2 Android 4.1.1 (Date: 12/10/2012)
Kernel Insecure XXDLJ2
Modem PODLJ1

Kann die Aussagen bzgl. Performance, Akkulaufzeit bestätigen und auch ebenfalls, dass das ROM absolut stabil läuft.
Als Besonderheit kann man die im ROM integrierten "Omega files" nennen; dort kann man sehr komfortabel Anpassungen am ROM vornehmen (Themes, Launcher etc.).
 
Hmm... Ich denke ich werde wieder auf omega umsteigen. Grund: akkulaufzeit

Ein normaler Tag mit ungf. 12h Benutzung unter omega: 60% über.

Sämtliche aosp Dinger, auch paranoid nach 6h schon nur noch 40%... Ist mir einfach zu wenig. Omega bekommt bei mir den Thron!
 
Omega V31 ist zum DL bereit (alle 2 Tage eine neue Version :rolleyes:).

Changelog:

Based on XXDLJ4 Android 4.1.1 (Date: 19/10/2012)
New:
Kernel Stock XXDLJ4
Modem XXDLID
 
So ab morgen habe ich die Chance mal wieder ne neue Firmware zu flashen,
ich werde dann auch erstmal meinen Beitrag bearbeiten. (:

Werde ihm wahrscheinlich die MIUI raufziehen. :evillol:
 
Für alle die aktuell unzufrieden sind mit ihrem Empfang, hier mal eine Modem liste für ICS und JB

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1740061

Per CWM oder Odin flashen

Könnt diese dann ja Ausprobieren und ich werde, die Erfahrungen dann im meinem Ersten Post einflegen.

Hier mal als Besispiel:

ROM: Cm10 -20121017
Android: 4.1.2
Baseband-Version: I9300XXDLH9
Netz: D1 -Telekom
musste feststellen das dies für mich das beste Moden ist, da selbst bei schlechtem Netz eine gute Sprachqulität vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell miui polymorph + Holo launcher hd und super zufrieden, akkulaufzeit übertrifft sogar omega und an dir Optik von miui kommt nix ran (abgesehen vom launcher)
 
Den angebotenen neuesten polymorph...
 
Habe selber Paranoid Android drauf. Ist einfach die geilste Art und Weise für mich mein GS3 zu steuern!
Erreiche auch durchaus normale Akkulaufzeiten, weiß nicht warum das so angemahnt wird.
 
Hab jetzt ne update von CM10 gemacht und konnte dann auch den neuen Filemanager nutzen. Ist ganz nett, aber ich krieg es irgendwie nicht hin auf die externe sdkarte zuzugreifen. Zugriff ist aktuell nur auf die Interne möglich.
 
Hi

Sry für ev ot

Ich werde demnächst vom i4 aufs s3 umsteigen und lese mich gerade etwas ein im Bereich Android, Roms, etc.
Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass Samsung keine Treiber für den Exynos liefert.
Welchen Nachteil habe ich dadurch, wenn ich eine CR aufspiele?
 
Zurück
Oben