• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

So, nochmal fast 3h am Stk. ohne Freeze, diesmal mit Sound über AVR + foobar2000. Daran scheints schonmal nicht zu liegen.

Ja, das mit dem Freeze beim Beenden scheint ein allgemeines Problem zu sein, passiert ja auch nicht immer. Abschießen muss man D4 nicht unbedingt, einfach warten bzw. nebenbei schon was anderes machen, geht auch. Ansonsten gibts halt auch gern nen "Application Hang"-Logeintrag in die Ereignisanzeige.

Auf jeden Fall heute mal 7h zocken können ohne einen einzigen Ingame-Freeze, immer positiv denken :>.

Einfach abwarten würde ich sagen. Wenn ein Spiel zickt und kein anderes, liegt es meistens an dem Spiel und nicht am System/Setup. Diablo 4 hat bei mir immer wieder mal Zicken gemacht und Blizzard hat immer wieder nachgepatcht. Bis heute ist das Spiel keine 100% was Stabilität angeht.

Alter Schwede, was ist Shadowblight für ein krasser Spec bitte?

Hatte halt grade mit dem Necro die letzte Klasse hochgelevelt und erst sah ich hinten und vorne nicht den Sinn vom Shadowblight Build... war wirklich grausam... bis ich den Chaos Perk von Bartuc bekam... jetzt geht die Post ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ja, der Shadowblight Necro macht gut Laune, mit viel Fastcast haut der alles weg. Ein weiterer Char/Build der Pit 100 gehen kann. Ebenso wie Tanz der Messer Rogue. Wobei ich den TdM noch ein wenig komfortabler empfinde, er muss nicht stehenbleiben um zu killen :)
Aber diese Season sind sehr viele Chars dabei, die oben mitspielen. Ich hoffe das bleibt so.

So selten ist es dann wohl doch nicht...

so.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Paradokks schrieb:
Da gehe ich in letzter Zeit auch immer mehr zu über, wenn sich kein Freund oder Clanmate findet.
In öffentlichen Spielen nerven mich Bots, Leute die nur rumstehen, alle auf einem Spot stehen oder nicht Q4 fähig im Chaosportal sofort sterben.

Gratz zu solchen Lootexplosionen, mein „Problem“ ist eher, was soll ich noch damit, wenn ich alles abgeschlossen habe.
Pitstufen, Bestenlisten, die wiederkommen interessieren mich null, solange es keinen SSF-Modus gibt.
Null Interesse mich mit RMT-Spielern zu vergleichen, aber dies soll jeder handhaben, wie er mag.

Was sindn diese "Eskalationssiegel"? Macht man da einen Alptraumdungeon nach dem anderen? Oder was ist das?

Den Sinn der Teile habe ich auch nie verstanden. Sind drei Dungeons in Folge und am Ende dann noch ein extra Boss. Konnte nicht erkennen, was das mir extra bringen soll und habe es nach 2x sein lassen.

Der Shadowblight Necro ist echt fast schon zu einfach. Die Mobs haben einfach keine Chance, die werden mit dem Presslufthammer von 300 Anschlägen pro Minute einfach in Grund und Boden gestampft. Pit 100 grade war schon zu 100% Farmspeed, dabei level ich grade die Glyphen hoch. Da geht noch so viel mehr, vor allem weil der Boss immer noch im ersten Stagger down geht und der geht nach 5-10 Sekunden in den Stagger.

Dazu spielt die eigentlich etwas schwache Defense des Builds keine Rolle... zumindest solange die Mobs down gehen bevor sie CC immun werden. Die sind einfach komplett in Schockstarre... hatte ja auch Bedenken, weil der Necro immer noch keine echte Option hat für unstoppable bzw. aus einem CC zu kommen... aber wie gesagt, spielt eigentlich keine Rolle... nur hin und wieder bekomme ich ein CC ab von einem Range Mob außerhalb des Seelenriss.

Krassester Build und das ist jetzt mein 10ter und wahrscheinlich letzter diese Season. Alle Klassen Pit 100+. Hat definitiv jede Klasse eine S-Tier Option.

@KingChakuza

Nach ein paar Tagen ohne echte Motivation fürs Spiel, habe ich dann doch noch den Spiritborn reaktiviert. Erst den ganz normalen Evadeborn vorangetrieben und munter Chaos Armor gesammlt. Irgendwann hatte ich alles beisammen für den Mekuna Speedfarm Build... mit 2,5 Glyphen und teilweise ohne Masterworking schon 3x schneller als der Evadeborn, der am Ende eigentlich perfekt equipped war.

Was haut Rake rein, ist brutal. Spielt sich aber ein wenig holprig. Aber für Pit Speed Farmen wohl besser als der etwas lahme Pulverize... der im übrigen auch gut buggy ist... wollte mit dem Pit Progress machen, stand in einem Pit 125 mit 10 Minuten Restzeit vorm Boss... nur um festzustellen, dass bei dem Boss (bzw. der Arena) die Puddles des Pulverize bugged sind und nichts machen... nächstes Pit, anderer Boss, auch bugged... nur bei ca. 1/3 der Bosse gehts überhaupt... hatte den Druiden ja seit 3 Wochen nicht gespielt, seitdem kam der Bug (wieder) rein... den gab es wohl schon früher, wurde dann gepatcht und kam mit dem letzten Patch zurück.. Blizzard halt.

Zuletzt bearbeitet:
qiller schrieb:
Auf jeden Fall hatte ich folgende gemacht:
  • DLSS in D4 deaktiviert
  • Nvidia Reflex in D4 deaktiviert
  • Oculus Rift ausgesteckt
  • USB Hub vom Monitor ausgesteckt
  • USB HUb für ext. HDDs ausgeschalten
  • Java RE Updater/NC Client beendet, kein Foobar2000/Browser/HWInfo im Hintergrund
  • Zweitmonitor/AVR aus, Sound über Kopfhörer

Update: Ich glaube die Ursache gefunden zu haben (erstmal ne Vermutung, die bisher aber zutrifft). Es ist wohl der Ingame Schalter von Nvidia Reflex (egal ob auf "Aktiviert" oder "Aktiviert + Boost"). Ich hab Nvidia Reflex in den globalen NV Settings schon auf "Aktiviert + Boost" stehen, vlt. mag das Diablo 4 in der Kombination mit dem Ingame Reflex-Schalter nicht mehr (obwohl ich genau so in S5 o. S6? noch problemlos zocken konnte).

Achso, die "Beenden"-Freezes sind tatsächlich unabhängig davon, das hat Blizzard einfach verkackt.

Der Beenden Freeze ist auch irgendwie völlig unberechenbar. Gestern hatte ich ihn überhaupt nicht, vorgestern immer.

Ich habe dann doch nochmal die Sorc auf Hydra geskillt, diesmal mit dem Pit Push Build. Schaden ist wirklich geil jetzt, doch oberhalb des Ball Lightning... aber ein echter Suicide Build... einmal Hydra doppelt gecastet -> tot... was nervig ist, weil der Hydra Cast manchmal nicht durchgeht oder scheinbar nicht durchgeht (ggf. Server/Input Lag) und man instinktiv dann da nochmal auf die Taste hämmert... und hin und wieder funzt die 50% Ressourcenerstattung nicht -> auch quasi instant tot. Davon abgesehen ist sie so stabil wie jeder Manashield Build, aber die Hydra Mechanik ist echt nichts für casual mal Pits laufen. Aber Pit 110 geht stabil mit 5 Minuten Zeit über wenn man sich etwas konzentriert. Und mein Gear ist nicht wirklich toll für den Hydra Pit Build. Für Paragon Leveln im Pit ist der Mekuna Spiritborn aber sowieso 100x besser.

Hatte dann auch mal einen B-Tier Sorc Build gespielt und zwar den Frozen Orb. Hatte für den nebenbei richtig geiles Gear bekommen. Alles vom feinsten, fast alles 3x Masterwork auf Wunschstat und alles 3GA bzw. zumindest 2GA. Sieht richtig toll aus... kann nichtmal Pit 95 laufen :D Wenn man das wollte, gäbe es zwar einen Build aber den als Glaskanone zu beschreiben wäre noch eine Untertreibung... und spätestens bei Pit 100 wäre dann auch wieder Feierabend. Aber davon abgesehen wahrscheinlich der beste Build überhaupt weil einfach Hammer im Speedfarming wie eh und je. Meine erste Wahl jetzt wenn ich Mats farmen muss.

@qiller

Ich kann das mit dem nvidia reflex bestätigen. Hatte gestern mal meine nvidia Treiber aktualisiert und im Anschluss auch mal meine Grafik Settings in Diablo 4 resettet. Plötzlich hatte ich Hänger von 0.3 bis so 1.5 Sekunden. Alle Settings dann manuell gecheckt, Reflex war an nach Reset (war vorher ggf. aus, k.A. mehr) und nach dem Ausschalten waren die Hänger wieder weg.

Kann also tatsächlich gut sein, dass Reflex bei bestimmten Systemen/Setups und Diablo 4 Zicken macht.

Reflex sollte zur Sicherheit nur an sein wenn man Frame Generation nutzt.
Gibt diverse Games die mit Reflex aber ohne FG Problemchen machen.

Also zumindest bei mir (RTX3090 Treiber 566.36) kann ich das ziemlich zuverlässig bestätigen. Hatte bisher keinerlei Freezes mehr gehabt seitdem ich Reflex Ingame deaktiviert habe. Global in den NV Settings ist Reflex bei mir noch aktiviert. Ist nur komisch, dass es in Season 5 oder 6 noch problemlos funktionierte. Aber vlt. hat Pizza! recht und man sollte Reflex generell deaktivieren und nur gezielt in den Games aktivieren, wo man auch von profitiert.

Zurück
Oben