Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde den Kahn als Experten gar nicht so übel bzw sogar ganz angenehm. Besser als der Scholl, der so um Worte ringt und immer versucht etwas besonders intelligentes zu sagen oder sich besondere Phrasen oder Vergleiche auszudenken. Der kann ja keinen vollständigen Satz flüssig und in einem Stück sagen.
Mir persönlich is der Scholli lieber. Einfach aus dem Grund, weil er lockerer wirkt. Der Kahn is immer so verkrampft, wobei es auch langsam besser wird und dann immer mit seinem mentalen gedöhns etc. versucht er genauso intelligenter zu klingen als er is.
Mhm ich finde sogar, dass der Kahn einen lockereren Eindruck macht Scholl. Scholl wirkt sehr verkrampft und möchte auf Gedeih und Verderb seriös und kompetent wirken und das gelingt ihm einfach nicht, trotz seines unbestrittenen Fachwissens.
Beim Kahn dagegen muss ich ehrlich sagen, dass er auch auf manchmal provokante Fragen gelassen reagiert und bei ihm auch oft ein gewisser Witz vorhanden ist, ob gewollt oder ungewollt.
Ich muss aber zugeben, dass ich beim Kahn immer ein kleines bisschen in Hab-Acht Stellung bin, weil man nie genau weiß, ob er nicht doch jemanden anspringt. Aber es wird jedesmal besser und so langsam kann ich dem Olli auch entspannt lauschen
F.ck. Das heißt Béla Réthy kommentiert... Kann man bitte im Zweikanalton senden? Kanal A für alle die diesen unsäglichen Dummschwätzer haben wollen oder brauchen und Kanal B reinen Stadionton.
Bela Rethy gehört in Rente geschickt, da stimme ich Dir voll zu. Für den ist das moderne Spiel einfach zu schnell geworden! Der bekommt live trotz Zeitlupe (!) nicht mehr alles mit und ist sich aber meist 100% sicher, das er der Experte ist wenn es darum geht ob es jetzt ein Foul war oder nicht, ob Abseits oder nicht oder wer überhaupt das Tor geschossen hat oder wer aktuell am Ball ist.
Ohne Regieanweisungen aus dem off wäre bei dem schon längst Zappen duster!
Ich fände es auch toll, wenn wenigstens auf Kanal 2 ohne Kommentator gesendet würde.
Was habt ihr alle gegen Béla Réthy?
Ich finde eh, wenn man im Spiel vertieft ist, ist es so ziemlich egal, wer kommentiert.
Da müsste er ja schon ziemlich viel Müll wie in Pro Evolution Soccer erzählen,
und das ist nun wirklich nicht der Fall!
Haha, heute auf Arbeit hat einer an der WM-Tafel ganz selbstbewusst DE und NL ins Finale gelegt.
Morgen werde ich der erste sein, der die Korrektur vornimmt,
wenn's heute Abend wirklich die böse Überraschung gibt
Also man hat ja gerade gut vergleichen können wenn am einen Tag ein Match auf ZDF kommentiert wurde und dann am nächsten auf der ARD. Also der Rethy ist in meinen Augen mit Abstand der schwächste. Nicht nur das er viele Fehler macht, oft macht der auch ewige Pausen wo man gar nicht mitkriegt welcher Spieler den Ball hat. Wer im Vergleich mal das Fanradio an hat, wird einen massiven Unterschied feststellen, vorallem viel mehr Emotionen drin.
Bezüglich Kahn vs. Scholl:
Ich finde den Kahn auch lustiger und intelligenter als den Scholl.
Obwohl ich Scholl als Fußballer doch sehr gut fand, ist er in seiner aktuellen Rolle ok.
Aber Kahn wirkt viel lockerer und spricht einfach besser und die Witze kommen besser rüber.
Bei Scholl ist es zu künstlich.
Hoffentlich übernimmt Löw nie so einen Job, f f f f f f.
Also ich höre dem Scholl auch tausend Mal lieber zu als dem Kahn, weil bei Letzterem alles immer so langweilig und langatmig rüberkommt. Schon allein die Stimmlage, zum Einschlafen. Und seine Witze treffen meinen Geschmack mal so gar nicht, das kommt mir immer wie in so schlechten Filmen vor, wo die Lakaien dann über die Witze des Königs lachen müssen Wenigstens reißt der andere Olli es dann noch raus, den finde ich prima.
Und wegen der WM mache ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr, das Gesetz der Serie besagt, das wir Weltmeister werden: sowohl Brasilien als auch Italien haben 24 Jahre nach dem dritten Titel den vierten geholt. Und wir waren ja bekanntlich 1990 das letzte Mal dran
Evtl. wurde das hier ja schonmal besprochen, aber ich habe das heute von einem Kollegen das erste Mal gehört bzw. vorher nie drüber nachgedacht...
weil Löw immer etwas besonderes machen will um als größter Fussball Stratege in die Geschichte eingehen will. Ich bin mir sicher, der macht heute Abend wieder etwas total beklopptes bei der Aufstellung.
@Banger:
Hab ich mich auch gefragt, wie früher 200.000 rein passten.
Sicherlich gab es damals noch andere/keine Standards und die Leute waren aneinander gequetscht.
Oder weniger Gänge, weniger Fluchtwege etc.
Vielleicht war es auch allgemein größer aber wurde kleiner gebaut, um für mehr Stabilität zu sorgen.
Das Stadion war doch früher voll hässlich und der Unterrang war fast waagerecht, wo dann bestimmt die Sicht bescheiden war.
Nach der WM können sie auf einer Hintertortribüne die Stühle wieder rausreißen, wo dann die Supporter von Rio, wie der Verein auch immer heißen mag, abgehen können.
Kleeh schrieb:
F.ck. Das heißt Béla Réthy kommentiert... Kann man bitte im Zweikanalton senden? Kanal A für alle die diesen unsäglichen Dummschwätzer haben wollen oder brauchen und Kanal B reinen Stadionton.
Die Stimme verbinde ich immer mit WM, schon seit 2006. Unverwechselbar. :-X
Der Mann ist ja aus Ungarn. Hält der eigentlich zu seinem Land, wenn es Quali spielt und evl. auch mal eine Endrundenteilnahme bekommt?
----------------------
Irgendwie habe ich Angst, dass Deutschland das auch verk*ckt wegen der Selbstsicherheit, die man hier wieder spürt. Nur weil Neymar und der andere Spieler fehlen, heißt es nicht, dass die Laufkundschaft sind.
Fun-Fact: Bela Rethy ist in Österreich geboren und in Brasilien aufgewachsen.
Quasi der Kevin Kuranyi der Sport-Journalie.
Seine Eltern sind bestenfalls aus Ungarn.
Mit so einer Historie kann man sich quasi immer ein Land rauspicken für das man ist.
Ich würde aber davon ausgehen, dass der für Deutschland ist. Aus ganz naheliegenden Gründen
Wie kann es sein das der deutsche Schiedsrichter gehen muss und der brasilianische darf bleiben? Mit der Begründung mit der Felix Brych gehen muss müsste eigentlich auch der brasilianische gehen.