[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher war wohl doch nicht alles besser. naja, als jungspund kann ich das nicht beurteilen. aber vermutlich hat sich einfach die wahrnehmung verändert, da wir dank zeitlupe, nahaufnahmen, wiederholung etc. viel näher beim spieler sind und dementsprechend emotionaler geworden sind.

Mal was anderes: Alle Schiedsrichter der noch teilnehmenden Teams mussten nach Hause fahren- nur der brasilianische Schiri, der wird weiter beschäftigt- sowas hätts früher nicht gegeben- nein Scherz, übertreibe ich, oder ist das zumindest unschön?

Wäre doch kein Problem, wenn er ein kleines Finale mit deutscher Beteiligung pfeifen würde.
Bei allen anderen Kombinationen könnte Parteilichkeit zum Vorwurf werden.

Außerdem bedeutet das ja noch nicht, dass er ein Spiel leiten wird.

Vllt bekommt Webb jetzt sein zweites Endspiel.

Hat jemand ne Übersicht zur Hand von Schiedsrichtern, die noch dabei sind?

Kleines Finale mit deutscher Beteiligung geht aber nur so: Brasilien gegen Argentinien oder Niederlade und deutscher Schiedsrichter. :D

Wie passten früher 200.000 Leute ins Maracana? Hatte diese Betonschüssel damals nur Stehplätze?

sudfaisl schrieb:
Wäre doch kein Problem, wenn er ein kleines Finale mit deutscher Beteiligung pfeifen würde.
Bei allen anderen Kombinationen könnte Parteilichkeit zum Vorwurf werden.
Naja auch ein Spiel mit Argentinien dürfte ausgeschlossen sein. Da bleibt also nur der Fall einer Partie Deutschland gegen Niederlande, egal ob kleines oder großes Finale.

Vllt bekommt Webb jetzt sein zweites Endspiel.
Unwahrscheinlich, laut Urs Meier (Link)

Hat jemand ne Übersicht zur Hand von Schiedsrichtern, die noch dabei sind?
Hier: http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/wm-2014-in-brasilien/
Da kannste nun Brych, Pitana und Kuipers abziehen.

@aspro: Ich glaube nicht, dass er für ein Finale Deutschland - Niederlande infrage käme.
Immerhin hätte Dtl dann Brasilien rausgekegelt. Und dann soll ein Brasiliener das Finale leiten?
Unwahrscheinlich ;) Aber möglich.

Dass Webb unwahrscheinlich ist, glaube ich auch.
Fand ihn bei Brasilien - Chile aber unheimlich gut. Würde mir wünschen, dass er noch mal ran darf.

Die große Liste kenne ich. Hatte eher auf etwas gehofft, wo noch wahrscheinliche Kandidaten drauf stehen.

Der Kracher ist, dass Nichimura noch dabei ist.
Passt auf Jungs, der bekommt das Finale :D

mal sehen wie uns heute der Schiri verpfeift damit das Südamerika Finale auch ja zu Stande kommt.

Bin auch mal gespannt auf das Spiel heute. Irgendwie wundert mich die Aussage vom Löw, dass Brasilien der Favorit wäre. Ist doch reine Darstellung in der Presse.
Einfach mal die Favoritenrolle abgeben. Damit scheint Deutschland eh nicht klar zu kommen ;)

@Banger:
Hab ich mich auch gefragt, wie früher 200.000 rein passten.
Sicherlich gab es damals noch andere/keine Standards und die Leute waren aneinander gequetscht.
Oder weniger Gänge, weniger Fluchtwege etc.

Vielleicht war es auch allgemein größer aber wurde kleiner gebaut, um für mehr Stabilität zu sorgen.

----------------------

So, heute Abend Halbfinale.
Zeit, dass Löw mal wieder was neues ausprobiert.
Wenn es dann nicht klappt, wird es sowieso zu 100% die Schuld des Schiedsrichters sein,
der BRA ins Finale gepfiffen hat.

Grüße

Im ZDF? Ich freue mich. Ich sympatisiere total mit dem Titan dort. Ist euch mal aufgefallen, dass der Kahn jedes Tor immer auf den Torwart analysiert und es so darstellt, dass er den Ball gehabt hätte? Klasse Kerl.

Ist dir schon aufgefallen, dass Mehmet Scholl fast das selbe aus Sicht eines Mittelfeldspielers tut?

Btw, als Torwart hat mir Kahn besser gefallen. Als Kommentator ist er so ... zivilisiert. :D

Haudrauff schrieb:
Ist dir schon aufgefallen, dass Mehmet Scholl fast das selbe aus Sicht eines Mittelfeldspielers tut?

Btw, als Torwart hat mir Kahn besser gefallen. Als Kommentator ist er so ... zivilisiert. :D

"Damals galt für mich der Spruch, wenn man mit den Fingerspitzen den Ball berührt, dann ist dieser auch Haltbar!"

Klasse Typ!

Ich leide jetzt schon an unterschweilliger Nervösität- zu nix in der Lage, völlig konfus.

Ich hoffe dass Löw heute Abend während des Spiels nicht so gucken wird:

Und Deutschland nach 12 Jahren endlich mal wieder in ein WM Finale kommt !

Falls er heute wieder verkackt, dann brauch ich mich wenigstens nicht aufregen, weil es ja dann zu erwarten war...

Ich liebe positive Menschen^^

Quelle GMX:
Die Statistik ist gnädiger zu Özil als die Kritik. Bei der WM tritt er als starker Sprinter in Erscheinung. Im Viertelfinale gegen Frankreich war er schnellster Mann auf dem Feld. Nach Thomas Müller unternimmt Özil die meisten Sprints bei diesem Turnier. Auch seine Passquote ist mit 87 Prozent besser als die von vergleichbaren Spielern wie Lionel Messi, Arjen Robben, Neymar oder Thomas Müller.

Mesut Özil ist ein Opfer des Systemumbaus von Löw. Hatte der Chefcoach zuvor das Spiel um seinen hochbegabten Zehner herum aufgebaut, wird der Mittelfeldakteur nun auf eine Position gesetzt, mit der er noch fremdelt. Bei der WM spielt er hauptsächlich auf dem rechten Flügel statt in der Zentrale. Mit seiner neuen Rolle findet sich der sensible Fußballer noch nicht zurecht

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wm-2014/d...deutschland-problemfall-mesut-oezil#.A1000146

Und jetzt lasst meinen Mesut in Ruhe, mein Gefühl hat also gestimmt, außer gegen Frankreich war der bissig- das nicht zu bemerken und dann noch über ihn herzuziehen ist wirklich ungehörig und zeugt von Bösartigkeit!

Wir sollten alle lieber sauer auf gotze sein, was er leistet ist fast kreisliga Niveau!

@Klonky
Ernst gemeint oder Ironie?

Ich finde den Kahn als Experten gar nicht so übel bzw sogar ganz angenehm. Besser als der Scholl, der so um Worte ringt und immer versucht etwas besonders intelligentes zu sagen oder sich besondere Phrasen oder Vergleiche auszudenken. Der kann ja keinen vollständigen Satz flüssig und in einem Stück sagen. Besonders schlimm fand ich es immer zwischen dem ersten Spiel um 18.00 Uhr und dem zweiten Spiel um 22.00 Uhr, wenn Scholl und Opdenhövel die Zeit dazwischen füllen mussten. Da hat der eine dem anderen das Wort übergeben und keiner hatte was Gescheites zu sagen.

Expertentechnisch würde ich sehr gerne den Lothar sehen, dessen Rhetorik ist zwar deutlich besser geworden aber auf Dauer wohl immer noch nicht so gut zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben