• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Du kannst ja auch die Sachen auf Ultra stellen, die die Grafikkarte fordern. Aber paar Einstellungen, die CPU-lastig sind, auf keinen Fall. 4 Kerne ohne HT sind da nun mal zu wenig. Hab ja den Sprung vom 2500K zum 3770 selbst gesehen.
 
FHD mit 1070 kannst auf Ultra stellen, 60FPS, Dynamische Optimierung aus. Dann in erweitert folgende Optionen je eins runter:

Schatten
dynamische Geometrie
statische Geometrie

Das Spiel ist durch die schlechte Multicoreoptimierung sehr cpu-limitiert. Desweiteren ist es auch noch cachelimitiert. Je mehr Cache die CPU hat, desto besser läuft es.
Meine 1080 bekomm ich in FHD Ultra nicht mal auf 90% GPU-Load mit dem 4790k @4.4Ghz.

Einen großen Einfluß hat auch die Perspektive in der man fährt. So frisst die von hinten Sicht, deutlich mehr Power, als die Cockpitsicht.

Man kann dem Cache Beine machen, indem man den Cachetakt erhöht. So lief es in einem Test von mir mit Cachetakt 4.4Ghz, deutlich besser, als mit 4Ghz Standardcachetakt.

Dass es mit der aktuellen Version 1.0.41.2 schlechter läuft, konnte ich nicht feststellen.
 
Danke für die Tipps!

Ich werde die einstellungen anwenden und schauen wie es läuft.
Ich spiele auf FHD mit Controller und mit außenansicht.
So bin ich auf der xboxone auf FH2 gefahren.

mfg
 
Habe alles auf Ultra...48 Fps fest eingestellt...keinerlei ruckler, Selbst in der City läufts butterweich...Das Problem ist...gehen die Fps unter 60 dann ruckelt es! Das ist in der City leider der Fall...min fps ca.50...Sonst im Spiel um die 100fps .
 
Wie komme ich im Auktionshaus an Pagani, Koenigsegg oder McLaren P1 ran? Wenn ich mitbiete kommt so ein "€ Auto Packet" wo ich dafür zahlen muss. Sehr ärgerlich das Ganze, denn im Autohaus kosten diese "Mondpreise".

p. s. keine Ruckler oder sonst was auf der Xbox One vorhanden. Alles auf Ultra und butterweich mit 30fps
 
Wir reden hier über die Pc Version ^^Auf der box hab ich auch keine Ruckler ;)
 
@paulaner

Ohne Angaben zum System hilft dein Beitrag nicht wirklich. :p

@aklaa

Sind das möglicherweise alles Autos aus DLC?
 
Die empfohlenen Optionen gehen auf die CPU, deshalb die eins runter, für den i5 User.
 
BillyTastic schrieb:
@paulaner

Ohne Angaben zum System hilft dein Beitrag nicht wirklich.
Steht doch in der Signatur 🤔😉
 
Er hat keine Signatur bzw. lässt diese nicht anzeigen. Hat nichts mit dem Smartphone zu tun, bei mir wird die ja auch immer angezeigt.

LG Billy
 
@BillyTastic

ja sind Autos aus DLC :/ Ich sehe keine andere Möglichkeit an die Autos ranzukommen als die Millionen auszugeben.
 
Doch gibt es:
Kauf Dir einfach das Autopacket, das ist deutlich günstiger als ein paar Millionen.
Nicht jammern, sondern handeln!
 
Werde das spiel heute abend mal runterladen.
Dann werde ich berichten wie es bei mir läuft mit den genannten einstellungen von meckswell.


So habe es nun in ca. 2 stunden runtergeladen.
Lief auf anhieb perfekt.
Keine drops oder sonstiges mit den einstellungen.
Mich hat der anfang total weggehauen und ich bin echt beeindruckt.

Wenn das nun so schön weiter läuft bin ich zufrieden.
Bewegungsunschärfe hab ich von ultra auf hoch gestellt zusätzlich zu meckwell seine tipps!


grüße c:
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
Steht doch in der Signatur 🤔😉

Ich sehe keine Signatur, aber egal --> Wie schaffst du es 100 FPS zu haben, Drops auf unter 60 zu bekommen, wenn 48 FPS fest eingestellt sind? Oder habe ich dich falsch verstanden? :D
 
Hast du falsch verstanden 😂 seit ich die 48 Fps fest eingestellt hab, sind es natürlich nicht mehr alls 48 Fps ^^
 
Ja dachte ich mir schon.

Hatte ähnliche Erfahrungen. Mit festen 48 wars sehr gut.
 
Wo kann man das mit dem FPS-Limit einstellen?

Где вы можете установить с FPS Limit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben