• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

ja die Möglichkeit gibt es
bin schon im Bett und check das morgen mal
Nachti !

Nicht vergessen Forzathron ist wieder aktiv^^

also jetzt hab ich noch mal eine Frage zum online Rennen. Es ist sehr oft so, dass ich der Letzte bin oder der vorletzte und im Grunde genommen mir das nicht erklären kann , die anderen fahren oft wie an einem Gummiband gezogen an mir vorbei, obwohl ich schon über 270 fahren. Oder auch in die Kurven rein muss ich abbremsen damit ich nicht davon fliege und die andern brettern einfach vorbei
natürlich kommt das schon hin und wieder vor das ich in der Gesamtwertung der zweite oder der dritte bin, was mir aber unerklärlich ist weil ich wirklich nicht gut gefahren bin meiner Meinung nach. Ich habe schon alles mögliche probiert, mit der Reifenmischung mit dem tunen des Motors und so weiter , manchmal habe ich auch wirklich das Gefühl dass da gecheatet wird
Eine Sache allerdings könnte natürlich schon wichtig sein, ich fahre mit Lenkrad. Kann es sein das die meisten, die mit Controller fahren im Vorteil sind?
Ergänzung ()

ich fahre meist mit Frontantrieb, um aus den Kurven heraus gezogen zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Auto kaufen.
Gutes Community Upgrade in der Klasse kaufen, die du möchtest (a800, s1 900, s2 998) etc. Hier halt zw. den Updates vergleichen etc.
Allrad > all.
Manche Autos erreichen bessere Werte in derselben Klasse als andere.
Brettern ^^

die Frage ist, was ist denn ein gutes Community Upgrade - wenn ich das beurteilen kann, kann ich auch selber tunen, was ich i.d.R, auch mache.
AWD wäre noch ein Argument.

Und wenn jemand z.B. mit einem Opel Manta gut klar kommt, muss das für mich noch lange nicht stimmen.

Eine Empfehlungsliste wäre gut, dann könnte ich die durchprobieren.

Meine Erfahrungen mit dem Volvo V 60 sind gut, Rennreifenmischung - liegt ganz gut, ist aber etwas zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Naja du filterst nach zB S1

Und siehst dir einige Tunings an.

Wenn einer 10 9 10 10 10 hat und die restlichen 9.8 8.8 10 10 10,dann nimmst du den besseren.

und mit Verlaub, so effektiv tunest du sicher nicht :)

Der Audi R8 ist zB für s2 ziemlich gut. Hat bessere Werte als meine X999 Autos.

Die ganzen Forzathon Porsches aus den letzten Wochen sind auch einige Autos gut.. auswählen und gucken was bei den Upgrades geht.

stimmt natürlich - so effizient kann ich das nicht - ich frag mich wie das dann überhaupt geht, ohne in die nächst höhere Klasse zu rutschen.
Wenn ich selber tune, bin ich meistens nicht mal auf 900 S sondern vielleicht ein paar Punkte darunter.
Mir ein Rätsel, wie die das dann hinbekommen, da muss man sicher lange tüfteln und vor allem Bescheid wissen, was was bringt und was nicht.
Bei der Gewichtsreduktion z.B. - leichte Felgen oder schwerere wg Strassenlage.

Online ist das wirklich ausschlaggebend. Und einfach nur brettern? Ich weiss nicht.
Mir würde ein Rennen gefallen, bei dem es nicht erlaubt ist zu (absichtlich) rempeln, und es auch wichtig ist die Banden nicht zu berühren.
So wie im richtigen Leben - das ist ein grosser Minuspunkt bei FH3, dass es keine Schadensmodelle gibt.
Wenn einer meint, er müsste rempeln und fliegt dabei an den Baum, dann hat er halt Totalschaden und aus.

Vielleicht könnten wir ja auch im Coop mit den anderen spielen,und das dann mal fair. Wenn das möglich ist
Denn nur brettern beweist nicht, dass man es auch drauf hat.
Ergänzung ()

und fährst du denn nun mit Controller?
Mir kommt es so vor im Vergleich, das es mit Controller etwas einfacher ist, aber mit Lenkrad viel mehr Spass macht

Naja es sind die kleinigkeiten mit denen man genau auf die Klasse anpasst, z.B. Reifenbreite, ein Motorteil mit 4KW mehr oder weniger, Schwungscheibe...sowas fließt alles in die Wertung ein, und idealerweise tunt man seinen Wagen so, dass man in die nächste Klasse aufsteigt, wenn man auch nur einen weiteren Gramm entfernt.

Und natürlich sind nicht alle Fahrzeuge gleich gut, hatte mir gestern den Cayman GTS aufgebaut auf S1, fährt m.E. super, dann online gespielt, kam jemand mit nem Alfa 4C, den ich bisher nur als Maximalaufbau (~S2 930) hatte weil mir mein S1 Tuning nicht gefiel, fährst auf der geraden deutlich schneller und ähnlichen Kurvenspeed wie der Porsche (der schon deutlich besser ist als der S1 Durchschnitt).

Also noch mal an mein 4C Tuning gesetzt und in 10 Minuten rumprobieren habe ich jetzt auch eine S1 Konfiguration, die vielen klassengleichen Wagen überlegen ist...etwas mehr Gewicht rein, etwas schlechtere Reifen (Sportreifen), Handling ist trotzdem noch gut weil der Wagen eh extrem leicht ist und ich kann fast viel gleiche Motorleistung fahren wie beim Vollaufbau, musste nur 4KW rausnehmen.

Da geht immer was, man muss sich natürlich ein bisschen damit auseinandersetzen und überlegen, auf welche Teile man im Zweifel verzichten kann.
Zum Beispiel breitere Vorderreifen bringen beim Handling vor allem bei schlechteren Reifen schon einen Vorteil, kosten aber auch einige LI-Punkte, die man um Konkurrenzfähig zu bleiben vielleicht doch besser in den Motor stecken sollte.
Gleichzeitig sollte man nicht einfach alles in den Motor stecken und mit Serienreifen fahren, dann zieht man auf der Geraden weg aber muss mit 50KM/H um die Kurve tuckern, das bringt es nicht.

was gibts denn diesma im forzathon? :)

Ach kacke ... hab den Macan verpasst :V

Na dann wird der Cayenne herhalten.

@Musikos
Gamepad, Lenkrad hatte ich mal, glaube, aber zu stressig damit in Arcade Racern hehe

Hi zusammen,

mal eine Frage zum Tuning. Ich experimentiere selbst viel damit rum, lade mir aber auch gerne von anderen erstellte Setups herunter.

Die sind alle gesperrt - kann ich da gar nicht reinschauen, um zu sehen was im Detail getunt wurde?

Grüße
Andi

Caramelito schrieb:
@Musikos
Gamepad, Lenkrad hatte ich mal, glaube, aber zu stressig damit in Arcade Racern hehe

Aber Lenkrad macht mehr Spass, finde ich
Wann nimmt man denn nun eher ein Lenkrad?
Und warum ist bei FH3 ein Gamepad geeigneter?? Wegen der besseren Handhabung der Vorgelperspektive?
Bei echter Rennsimulation natürlich, aber mit Übung kommt man doch sicher mit Lenkrad klar - Offline ist das alles kein Thema, ich spreche hier nur über Online, weil da eben so viele Kiddis fahren und im Grunde sicher nicht wissen, warum sie jetzt gewonnen haben :-)

Wenn man Favoriten Erstellt, kann man die filtern?

@ andi
ja würde ich auch gern sehen, genau das wäre ja interessant

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde FH3 zu hektisch für Lenkräder. Mehr Spaß kann sein ja :)
In Simulationen ist es auf jeden Fall viel spaßiger mim Lenkrad.

Du unterschätzt die Jugend, die wissen genau warum sie gewinnen und kennen jeden noch so kleinen Trick^^

Man kann nicht sehen was der jenige genau gemacht hat.
Wenn man für ein Auto ein Upgrade kauft und dann due Zusammenstellung auflöst, kann man die Teile durchgehen und sieht welche Teile er verbaut hat, mehr glaube ich erfährt man nicht.

Btw. der Forzathon und dem Cayman, welche Wagen funzen denn genau? Hab 2 Rennen mit nem Ferrari und 1 mit nem Porsche gewonnen, nichts da.

Genaue Klasse? Modern Supercars? Hypercars?

EUropean sPORT CArs- mercedes CLK
Ergänzung ()

was ich irre finde, ist der Tesla :-) Gleit, gleit ohne Sound

Im richtigen Leben bekomme ich im Juli einen XC 60 T8 Hybrid von Volvo - bin gespannt - 640 Nm :-))

Zuletzt bearbeitet:
Aber Lenkrad macht mehr Spass, finde ich

Find ich im Falle von FH3 nicht.
Die Umsetzung ist einfach mies.
Ich fahre Dirt, Grid und Project Cars super gerne mit Lenkrad, aber da ist die Umsetzung irgendwie viel geiler.
Hatte echt gehofft FH3 vernünftig mit Lenkrad zocken zu können.
Oder geht es mittlerweile besser?

kann ich nich sagen, mir fehlt da die Erfahrung.
Ich finde allerdings, das mir Dirt 3 zu anstrengend ist - nach einer Stunde ist Ende.

Da ich mit Lenkrad nicht mit der "oben Aufsicht" klar komme, ist das mit Controller vielleicht auch deshalb leichter, weil man die Gegner viel eher sieht und gegebenenfalls den Remplern ausweichen kann
Ergänzung ()

habs jetzt mal wieder mit Controller probiert nach einem halben Jahr - au Mann - da müsste ich erst wieder üben, um zumindest so gut zu werden wie früher bei täglichem Rasen :-)
Bleibe beim Lenkrad

Eigentlich hatte ich mir extra ein Xbox Elite Pad gekauft, weil ich Renngames damit etwas präziser steuern wollte und nicht immer das Lenkrad anklemmen (G27).
Allerdings habe ich jetzt so ne gute Einstellung fürs Lenkrad gefunden, dass es damit dann doch mehr Spass macht. Das Force Feedback ist ganz gut.

Zurück
Oben