• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
se7Ro schrieb:
Wollte mir das Spiel heute bei Media Markt kaufen, habe aber vergessen das ich kein DVD-Laufwerk besitze.. lade normalerweise mit knapp 1MB/s, aber die Server scheinen überlastet zu sein :D

Ich habe irgendwo gelesen dass man es in so einem Fall über eine VPN-Verbindug eines anderen Landes versuchen sollte. Entweder EU-Ausland oder ggf. USA. Würde erst einmal UK oder Frankreich testen. Ich habe gestern problemlos flüssig mit 1,4-1,6 MB/s gladen können.

PS: Kann man es sich mit der DVD-Version trotzdem bei Rockstar herunterladen? Mist -_- :D Bei Mediamarkt in Osnabrück hätte es GTA 5 für 45 Euro gegeben :D

BTW: Kann es sein dass es dieses Mal im allgemeinen noch mehr Probleme gibt als bei GTA 4 (Bei 3, VC und SA hatte ich damals überhaupt keine)? Ich lese überall von Installations- und Spiele-Problemen. Man sollte doch meinen dass Rockstar mehr als genug Zeit hatte ...

Ich hoffe dass ich es mal in den nächsten Stunden zum Laufen bekommen. Versuche seit nun 5 Stunden Windows am iMac installiert zu bekommen und bin gerade 30km zu ner 24-Stunden Tanke gefahren um nen DVD-Rohling zu bekommen und hab ne weitere 3/4 benötigt wieder mein DVD-Laufwerk in den iMac einzubauen, da das doofe Ding kein EFI-Boot von Windows 8 kann und ein bootbarer USB-Stick dadurch nicht erkannt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Hurricane:

Ich habe festgestellt, dass es noch gar nicht die Missionen sind, wo man sich die Aktien kaufen sollte. Bei Lester kam erstmal Überfall eines Juweliers planen. Da muss ich dann erstmal Kammerjäger-Ausrüstung und Gas klauen.

Die einzigen Immobilien, die ich kaufen kann, sind nur Garagen. Geldverdien-Immobilien kann ich gerade knicken. Selbst den Trevor gibt es noch nicht, der sich auch Geld farmen muss.

Edit: Ich stelle mal die CPU auf Standard, falls ich daran denke. Mal sehen, ob der wärmste Kern immer noch so bei 82°C ist. Durch die teilweise erhöhte Raumtemperatur und das stundenlange Rannehmen der Grafikkarte geht diese auch teilweise auf über 70°C.

Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Einfach auf die Farbdarstellung im Haus bei der Frau achten oder den Sonnenuntergang, dann beantwortet sich das eigentlich von selbst.
Habs aber editiert.

selten so einen quatsch gelesen... vergleiche machen und dann nichmal sagen welches mit mod und welches Ohne ist .. mir gefallen die rechten bilder besser .. sieht nach original aus und jetzt ?

btw: Hängt euch nicht ständig an irgendwelchen kleinigkeiten auf und freut euch einfach an GTA 5, ich spiele es täglich mehrere stunden ohne ruckler und probleme. Seid dem Patch gestern kann ich auch endlich Online spielen ohne dauernd den Fehler zu haben das GTA5 nichtmehr reagiert. Allerdigns ist Online sehr langsam, da überlastet.

Ich spiele auf 1440p und hab zwischen 49 - 60 fps überall, keine Ruckler und co.

Hier mal eine typisches CPU Limit, für Leute mit einer schwächeren CPU, so wie ich. Immer noch 45 FPS, welche vollkommen ausreichend sind.

hi , sagmal könnte einer so nett sei gtainstaller verlinken ?
irgendwie finde ich das nichtmehr wo ich den installer runterladen kann . aktiviert habe ich das spiel ja schon aufm pc , wollte aber aufm lapp nochmal runterladen .
könntet ihr mir die rockstarseite oder anderes verlinken das ich das nochmal runterladen kann ?
hatte mir auch hier das mit dem hash runtergeladen zum vergleichen . dabei habe ich mir erstmal nen virus eingefangen -.-

Gibt es eigentlich eine Art Liste, welche Einstellungen sich bei der Grafik auf GPU bzw. CPU auswirken?

Ich glaub ich bin zu Bloed um mir eine Prostituierte ins Auto zu holen... ich fahr immer ran.. hupe... nix passiert.. und die rufen dann die polizei oO

Clyde Shelton schrieb:
hi , sagmal könnte einer so nett sei gtainstaller verlinken ?
irgendwie finde ich das nichtmehr wo ich den installer runterladen kann . aktiviert habe ich das spiel ja schon aufm pc , wollte aber aufm lapp nochmal runterladen .
könntet ihr mir die rockstarseite oder anderes verlinken das ich das nochmal runterladen kann ?
hatte mir auch hier das mit dem hash runtergeladen zum vergleichen . dabei habe ich mir erstmal nen virus eingefangen -.-

Schau mal ob der Direktlink geht -> http://patches.rockstargames.com/pr...046f702b073bd1f2&filename=GTAV_Setup_Tool.exe
Wenn nicht dann den Installer von hier laden -> https://de.socialclub.rockstargames.com/activate

Grad das erste Mal gestartet, nachdem ich die Nacht durchladen musste mit 16k. Gibt es eine Lösung für das problem das dort, wo Steam das Overlay hat (also unten rechts, das aufploppt wenn Freunde online kommen etc), das Spiel so krisselig wird? Es ist wirklich nur da.
Abgesehen davon ist es grad nach 1h das erste Mal abgestürzt :D

Ylem schrieb:
Grad das erste Mal gestartet, nachdem ich die Nacht durchladen musste mit 16k. Gibt es eine Lösung für das problem das dort, wo Steam das Overlay hat (also unten rechts, das aufploppt wenn Freunde online kommen etc), das Spiel so krisselig wird? Es ist wirklich nur da.
Abgesehen davon ist es grad nach 1h das erste Mal abgestürzt :D

Ich nehme an, du hast eine AMD Grafikkarte mit Tahiti Chip. Deaktiviere MSAA, dann sollte es weg sein.

Hat noch jemand erhebliche Probleme mit eine HD6950 (2GB)?
Selbst auf meinem Notebook mit GTX 850M (2GB) läuft das spiel viel angenehmer sogar in höheren Einstellungen.

Habe die selbe Karte bei mir drin und so richtig rund läufts noch nicht:
Ich denke aber es liegt bei mir vor allem am Arbeitsspeicher und das die CPU ständig voll ausgelastet ist. Die 6950 wird selber wird nur zu 60-70% ausgelastet, neuste Treiber sind installiert.

Die älteren AMD Karten schneiden vergleichsweise bescheiden ab. Denke das liegt an der fehlenden Optimierung des Treibers. Wirklich sehr schade. Laufen sollte es aber trotzdem.

Wieviel freien Speicher braucht das Game auf der SSD insgesamt? Ich habe gehört, man braucht über 100 GB, da es entpackt werden muss? 60-70 GB könnte ich vielleicht freischaufeln.

Steam-Version belegt aktuell 60.6 GB. Das mit dem Entpacken ist nicht mehr aktuell. Das galt nur für den Preload.
Die R*-Version wird vermutlich ähnlich groß sein.

Die Rockstar Version belegt bei mir 60,4Gb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben