• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh echt nicht, warum einige Leute hier sich freiwillig stressen.

Ich habe NIX vorbestellt, nicht eine Sekunde daran gedacht mir 60 GB aus der Leitung zu pressen oder gar bei Amazon oder sonstige Anbieter per Post zu bestellen.

Um 16h bin ich entspannt zum GameStore in der Stadt gerannt und habe mir das Spiel für schnittige 54,99 € gekauft. Es war genug für alle da...
Nun halte ich eine formschöne Box in der Hand mit 7 DVDs.
Enthalten ist der Code, sowie die 1 Mio Cash.

Zusätzlich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass der örtliche Händler seinen Umsatz macht, war in der frischen Luft und habe Strom gespart.

Warum manche Leute immer den komplizierstesten Weg wählen wollen, werde ich wohl nie verstehen.

komplizierte wege ? da gehts ehr darum geld zu sparen nicht jeder ist gut betucht und kauft sich ein game zum vollpreis .

ps. auch wenn man nicht mehr an DM denken darf.. ist finde ich solch ein preis nicht gerechtfertigt ^^

@Cevaxtr

Das brauchst du auch nicht zu verstehen.

Wieso und weshalb andere Wie und Was erledigen liegt nicht immer in der eigenen Vorstellung von Logik und Vernunft. Also freue dich diese formschöne Box. Übrigens mMn völlig sinnlose Anschaffung. Kauf per Download ist Heutzutage das Standard und wird weiter durchsetzen. Gewöhn dich lieber daran.

Cevaxtr schrieb:

Ich hätte mir das Teil auch lieber im Kaufland oder Gamestop geholt. Aber so bin ich meinen geschenkten Amazon-Gutschein los, für den ich eh keine andere Verwendung gehabt hätte.

Bei mir sind jetzt auch die 5GB unten. Nachdem das einmal auf 100-200KB/s eingebrochen ist, habe ich pausiert und gestartet und er hat den Rest dann fein mit 16-18MB/s gesaugt. Hat insgesamt nur 35-40 Minuten gedauert. :daumen: Also kann ich dann pünktlich suchten. :daumen:

Seltsam R* sollte nochmal die Grundlagen des Komprimieren lernen,
den preload gibt's auf diversen seiten mit nur 35GB:evillol:

Clyde Shelton schrieb:
nicht jeder ist gut betucht und kauft sich ein game zum vollpreis .
ich meinte diejenigen, die sich das Spiel für 59,99 bei Amazon vorbestellt hat und es trotzdem noch nicht zugestellt bekommen haben.

brunno schrieb:
Übrigens mMn völlig sinnlose Anschaffung. Kauf per Download ist Heutzutage das Standard und wird weiter durchsetzen
ich habe nichts gegen Downloadkäufe. Ich habe selbst einige Spiele bei Steam. Aber 60GB aus der Leitung zu saugen...und sich über überlastete Server, abgebrochene Downloads, fehlerhafter CRC und und und aufregen. :evillol:
Wer tut sich sowas freiwillig an?

Wenn jeder nur noch vorm Rechner hocken und alles übers Netz erledigen / kaufen will, dann werden die Städte bald nur noch voller gelber Postwagen sein und alle Läden verschwinden. Aber das ist eine andere Diskussion.

Klonky schrieb:
198 Reichsmark für ein Spiel? Nicht mit mir!
Diskussionen um den Preis sind schwierig. Ich habe GTA bereits auf Xbox 360 gespielt und finde es jeden Cent wert. :)
Wenn man aber über Geld redet:
Ich kenne Leute, die haben nie genug Geld für Essen und Trinken, ballern sich aber jedes Wochenende mit Alkohol und Zigaretten die Birne zu. Dafür ist plötzlich doch genug Kohle da...komisch.
Prioriät ist wohl ein dehnbarer Begriff.

Habe mal ne Frage zu dieser 1 Million Doallar vorbestellerbonus.

Das sind ja 500K für online und 500K für den Singleplayer.

Aber wie verhällt sich das sind das 500K Pro Charakter also insgesammt 1,5 Millionen oder die 500K auf alle 3 Charaktäre aufgeteielt im Single Player ?

nochmal zu meiner frage . ich bin in sachen grafikkarten echt nicht aufm stand bzw. hab ich da nicht so die ahnung von .
nur von den systemspecs die bekannt gegeben wurden, hätte ich ne frage .

Sollte ich aufrüsten oder sollte es noch spielbar sein
(ps. bitte nicht man wird es morgen sehen etc. rein von den veröffentlichten specs)

prozi : i7 880
graka : matrix hd 5870 2gb
ram : 8gb

thx schonmal .

sollte eigentlich noch recht gut spielbar sein bei dir, du hasst ja eine Matrix 5870 2GB wenn es 1GB währe sehe es kritisch aus aber 2GB sind gut, da die Karte vergleichbar wie eine HD 7870 ist und das gibt Rockstar als Anforderungen für hohe Details an.

@ Clyde Shelton: Also ich gehe davon aus das es dank der 2 GB Vram in 1080P auf Mittel flüssig laufen sollte. Allerdings wohl ohne Kantenglättung bzw nur mit FXAA.

Clyde Shelton schrieb:
(ps. bitte nicht man wird es morgen sehen etc. rein von den veröffentlichten specs)

Doch, genau das ist der Fall.

Kein Mensch kann Dir VOR dem Release eines Spiels sagen, ob die Anforderungen, die der Entwickler genannt hat, auch zutrffend sind. Specs vergleichen kannst Du so gut wie alle anderen auch, alles weitere ist aktuell noch Kaffeesatzleserei und führt zu nix.

Weis jemand ob die Disk version über Steam installiert wird oder ist das was Rockstar eigenes?
Möchte es schon auf Steam haben wenn schon.

Clyde Shelton schrieb:
nochmal zu meiner frage . ich bin in sachen grafikkarten echt nicht aufm stand bzw. hab ich da nicht so die ahnung von .
nur von den systemspecs die bekannt gegeben wurden, hätte ich ne frage .

Sollte ich aufrüsten oder sollte es noch spielbar sein

prozi : i7 880
graka : matrix hd 5870 2gb
ram : 8gb

thx schonmal .

das ist ganz einfach. Deine Werte liegen genau zwischen der Mindestanforderung und Empfohlenen:
Die Werte stammen von Passmark.

MINDEST-CPU: Q6600 @ 2.40GHz
2,993 Punkte

DEINE CPU: Intel Core i7 880 @ 3.07GHz
5,730 Punkte

EMPFOHLENE CPU: Intel Core i5-3470 @ 3.20GHz
6,562 Punkte

#############

MINDEST-GPU: Radeon HD 4870
1,375

DEINE GPU: Radeon HD 5870
2,607

EMPFOHLENE GPU: Radeon HD 7870
4,259

Hoffe ich konnte helfen.

thx wegen den antworten .

@ addicT* : ich gehe aber davon aus das die specs vom hersteller doch getestet wurden und somit auch spielbar sind dann ... obs nen kleinen tick besser oder schlechter läuft ist ja erstmal irrelevant .
mir gehts ehr darum nicht und Full HD zu spielen und mit den einstellungen kann man ja noch rumexperimentieren .. vllt. wirds auch garnicht spielbar am anfang und es muss erst gepatched werden ... war das nicht bei gta 4 so ?

GTA IV war zu Beginn ja auch ein mies "optimierter" Port, was bei GTA V nicht der Fall sein wird. Und wenn Du eh davon ausgehst, dass R* die Specs getestet hat, haben wir eh keine Chance, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. :D

Ich glaube kaum dass GTA 5 im selben Zustand released wird wie GTA 4.
Wenn man dem was man so liest glauben schenken mag, haben die sich bei der PC Version dieses mal echt bemüht, das beste aus dem Spiel herauszuholen.
Nur die Server werden bestimmt Probleme machen, fängt ja bei mir schon an mit den Verbindungsproblemen zum Rockstar-Spielservice.
Bin mal gespannt ob GTA Online mit ein paar Freunden morgen Abend klappt.

@nex86:
Das wurde doch schon recht häufig diskutiert/genannt, wenn man es für Steam haben will, muss man es für Steam kaufen (oder dieses Steamtrade-Kram, kp von), alle anderen Versionen von Key-Stores oder aus dem Laden laufen über den Social Club, quasi die 4. Alternative zu Steam, Origin und uPlay...mit dem Unterschied, dass selbst Ubisoft das mit den Downloads besser hinbekommt. Wobei die wohl auch etwas weniger Ansturm haben.

Montag, 13. April 2015 20:36 Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

YAY!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben