[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil IV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwendet ihr Prime 27.9? Dank AVX bekommt die CPU nämlich noch einmal ein ordentliches Spannungsplus ab.
 
Ja 27.9
 
Probier mal die Vorige Version (26.6 glaube ich), da siehst du die Spannung ohne AVX. Die sollte dann auch etwas niedriger ausfallen.
 
Stimmt ist weniger ,aber im Default Modus immernoch 1,21v....

Echt eine Kruecke... -_-
 
Keine Chance. 4.1 GHz bootet er nichtmal bei 1,3v.... Einfach nur lächerlich
 
Hab nochmal was getestet, hatte da ja einige Stabilitäts Probleme bei Kaltstarts. Hab jetzt die Bootspannung auf 1,1 Volt erhöt, jetzt läufts ohne Fails.^^ Sind die 1,240 Volt bei 4,2 GHZ ein gutes Ergebnis? Irgendwer meinte mal, das mein CPU kein guter Overcklocker wäre, wegen der hohen Vid Spannung, die aber irgendwie nicht weiter steigt, bei höheren Takt.

zeichentischto9axpzeqy.png

Bekomm den übrigens auch auf 4,7 GHZ Stabil, bei 1,35 Volt, allerdings wird der im Extrem Test zu heiß und geht ins Throtteln, weshalb ich den da leider nicht länger als 30 Minuten testen konnte.:(

Gruß
 
ShaleX schrieb:
Keine Chance. 4.1 GHz bootet er nichtmal bei 1,3v.... Einfach nur lächerlich

Ich kann es nicht fassen! :freak: Wie sieht es mit 1,35V aus?
 
Banger schrieb:
Ich kann es nicht fassen! :freak: Wie sieht es mit 1,35V aus?

Bei mir hat das erhöhen der Bootspannung das Problem gelöst, der hat bei mir auch mit 1,3 Volt manchmal nicht gebootet, bei 4,2 GHZ.;)
 
Banger schrieb:
Ich kann es nicht fassen! :freak: Wie sieht es mit 1,35V aus?

Ich kann mit der Krücke nicht leben, ich werd mir ende der Woche eine neue CPU bestellen....
 
Ich kann mit der Krücke nicht leben, ich werd mir ende der Woche eine neue CPU bestellen....

Darf man fragen wieso ? ein 4770k sollte doch auch mit Standardtakt mehr als genug Leistung bieten für alle aktuellen Anwendungen.
 
R1c3 schrieb:
Darf man fragen wieso ? ein 4770k sollte doch auch mit Standardtakt mehr als genug Leistung bieten für alle aktuellen Anwendungen.

Für mich selbst und dem Spaß am OC. :) Und in GW2 brauch ich jede paar MHz :D
 
ShaleX schrieb:
Ich kann mit der Krücke nicht leben, ich werd mir ende der Woche eine neue CPU bestellen....

Hole dir einen vorselektierten Prozessor.
 
Hier stand Mist, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt jetzt zwar nix über die Qualität/Seriösität des Shops aus, aber man sollte doch vielleicht auf der Startseite keine Schreibfehler einbauen wie diese :D

Aktuell finden Sie selektierte Intel Haswell Prozesorren

Die Kaufabwicklung erfolgt aktuell noch über den Ebay-Shop bis das Shop-System implantiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben