Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab meinen Übertakteten 2500+ jetzt bei Last auf ca 56° und den Vcore auf 1.85. Ist da noch ein wenig Spielraum und wann ist das Limit vom Vcore erreicht?
Also ich würde sagen im Hochsommer ist 51-60*C (je nach dem welche cpu) wohl noch ok aber du hast doch einen Intel!?! der taktet sich bei überhizung selber runter damit der net kaput geht hehe also brauchst dir keine sorgen machen!!!!
Ähmm ja. seti@home wie erkläre ich das, mal schnell. man rechnet an daten rum und hofft etwas ausserirdisches zu finden. sorry anders gings gerade nicht.
Richtig, der prescott.
hab das ding boxed geholt und montan ist der rechner offen.
allerdings dachgeschosswohnung, meinste wirklich gehäuselüfter wäre da ok?°!?!
Isn Programm dass die CPU voll mit der Berechnung irgendwelcher Workunits auslastet, die Daten von irgendwelchen Satelliten enthalten und in denen dann Zeichen von extraterrestrischer Intelligenz gefunden werden sollen
64°C unter Last macht noch nix (liegt auch noch innerhalb der Spezifikation), wenns der CPU zu heiß wird taktet sie sich autom. runter.
Aber Gejäuselüfter schaden nie, zB können die gleich die HDDs mitkühlen
Mein 3,0E (siehe unten) läuft unter Last auf einem ASUS (zeigt wohl 10°C zu wenig an) mit 45°C bei vier Gehäuselüftern.
---
Edit: empfehlenswert ist auf jeden Fall der Zalman CNPS 7000A-Cu
ne, der zalman ist ein cpu-lüfter, der kühlt um einiges besser als der boxed kühler
gehäuselüfter sollten trotzdem rein und sind effektiver als ein offenes gehäuse
Notwändig dafür ist das Programm: "SpeedFan" oder "Aida32"
Zu Messen wären Cpu, und MB und wenn eure HDD's S.M.A.R.T. haben dann plz auch die Temps von denen und außerdem die aktuelle Raumtemperatur.