[SammelThread] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hitze bei p4 wakü

als ich auf 20 % takten wollte hat der monitor auf einmal kein signel mehr bekommen wieder auf normal gestellt und es geht???

Re: hitze bei p4 wakü

stummerwinter schrieb:
Würde sagen, du hast die WaKü falsch montiert oder die WLP vergessen! :eek:
gg oder haste vielleicht schlicht des wasser vergessen?
also das mit den 24°C kannste dir abschminken... niemals...da muesstest du deinen rechner schon bei minusgraden rausstellen...

ps: bei mir gibt es nur die taktraten 5% 10% 20% 30% aber ich will 15% takten weil mein p4 kann maximal bis 3,6 GHZ takten und bei 20% geht nix mehr

80 Grad Celeron 2,6 Ghz normal???

Habe einen Celeron Boxed, Asrock P4i65GV als schnelle Schreibmaschine.
CPU-Temp liegt bei 80 Grad, ist das nicht ein wenig zu viel.
Rechner läuft stabil. Wer hat Erfahrung????

bekl

Re: 80 Grad Celeron 2,6 Ghz normal???

Hallo,
ich habe deinen Thread mal in den Sammelthread gepackt! ;)
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, einen Link dazu findest du in meiner Signatur! Multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen.

Welche Temperatur ist normal?

Habe meinen PC Zusammengebaut und kontrolliere gerade die CPU im bios. Was wäre denn eine normale Temperatur bei einem PC mit AMD 3000 64 bit Prozessor und zwei Papst Lüfter Typ 8412 N/2GLE (einer hinten einer vorne)? Bin für Antworten dankbar, da ich absolut nicht weiß ob der PC zu heiß ist.

Re: Welche Temperatur ist normal?

Verflixt. Ich habe gerade gesehen, dass der Thermalthake Silent Boost 8 der auf der CPU sitzt nichts macht! Das soll heißen er dreht nicht, sondern steht still. Als ich den PC anmachte drehte er auf ca. 2500. Dann wurde er immer langsamer und langsamer. Daraufhin habe ich Ihn sofort aus gemacht und traue mich nicht mehr ihn wieder an zu machen...
Was soll ich tun?

Kann dir im Moment ned wirklich weiterhelfen (da ich noch was für morgen
lesen muss), aber kann dir sagen, dass wenn der A64 zu heiss werden sollte
er sich selber abschaltet. Wenn also der Lüfter des Kühlers wirklich seinen
Geist aufgeben sollte, ist die CPU vor einem Burn geschützt.

Gute Nacht.

haustier schrieb:
Verflixt. Ich habe gerade gesehen, dass der Thermalthake Silent Boost 8 der auf der CPU sitzt nichts macht! Das soll heißen er dreht nicht, sondern steht still. Als ich den PC anmachte drehte er auf ca. 2500. Dann wurde er immer langsamer und langsamer. Daraufhin habe ich Ihn sofort aus gemacht und traue mich nicht mehr ihn wieder an zu machen...
Was soll ich tun?
Kuck mal im Bios ob Q-Fan Control eingeschaltet ist. Bei mir geht er auch auf nahezu null, aber ab 53 Grad beschleunigt er wieder.

Wenn der Lüfter temperaturgeregelt ist, kann es sein dass er sich am anfang ausschaltet, bzw. langsamer läuft. Wenns ihm zu heiss wird, wird er auch wieder schneller. versuchs einfach mal aus und lass ihn ein wenig laufen. Wie schon gesagt stellt sich ein AMD64 von selbst aus wenns ihm zu warm ums herz wird :=)

Nur zur Kontrolle. Der Lüfter dreht absolut nicht. Er bleibt völlig stehen. Ich werde mal testen, ob der Lüfter nach na Zeit wieder an geht

hab grad ma nen bisschen gelesen hier...ich glaub da hab ich dann auch nen prob mit meinem cpu bzw küher...aida spuckt bei leerlauf und zuem PC ne cpu temp von 69° aus und das mainboard is bei 40°...in dem baby werkelt nen AMD XP 3000+ mit nem geboxem AMD lüfter auf volle leistung...hat da mehr wer nen kometar oder ne idee zu?
MfG Terror!gel

Meiner P4 NW B(533FSB) 2.4Ghz@3,78Ghz (840FSB) :D per Wakü von Zalman... auf 58C° im 3D(FAR CRY)
in 2D bis zu46.2C° is okay, find ich... bei der Leistung :D
nur eine Frage hab ich noch... da mein FSB über dem Maximum laut hersteller liegt hab ich nun meine Garantie verloren(fürs board(ASUS P4C800-E Deluxe))...oder nicht...?????????? :rolleyes: :rolleyes:
@Terror!gel kauf dir nen Wakü oder nen kmpressor kühler hab ich auch vor aber mir fehlen noch die 800€ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
800€fürn kühler :eek: ?gibts den nich nen bisssssschen was günstigesres was man sich so fürn 3000+ zulegen kann was auch dann bis 3000Mhz kühlt?

Athlon XP 3000+ viel zu heiß, wieso?

Hallo!

Hab nen Athlon XP 3000+ und nen Artic Cooloing Coper 2 TC Lüfter ( ist zwar nicht der beste Lüfter, sollte aber eigentlich reichen). Mein Prob nun ist das der Prozessor laut bios und dem Programm Motherboard Monitor 5 ca. 60- 65 ° C heiß, wenn ich nur im Internet bin, in Spielen wi Battlefield hatte ich sogar mal mehr als 80° C , woran kann das liegen? Denn soweit ich weiß sind die Temperaturen viel zu hoch.
Am Gehäuse kanns meiner Meinung nicht liegen, den ich hab nen Thermaltake Xaser II mit 5 Gehäuselüfter.
Danke im vorraus.

Re: Athlon XP 3000+ viel zu heiß, wieso?

Vorsicht! entweder hast du zuviel wlp drauf oder der kühler sitzt nicht richtig! nachschauen!!!!

Re: Athlon XP 3000+ viel zu heiß, wieso?

mhh ja über 70° wird es schon bedenklich mit der prozi temp!

allerdings gillt auch zu beachten dass oft die dioden eine tolleranz von bis zu 20° haben! also ist es auch gut möglich dass dir eine viel zu hohe temp angezeigt wird!

du solltest darauf achten ob dein pc stabil läuft! du kannst deinen prozessor ja auch einfach mit nem cpu burn/toast programm testen...wenn dann fehler auftreten muss man weitersehen!

also meine frage ... : läuft dein pc stabil?? und lass ma nen cpu burn test ca 5-10 stunden durchlaufen! wenn er da stabil durchgekommen ist brauchst du dir keine sorgen machen!

also an der kühlung sollte es normaler weise nicht liegen!

naja wo wir gerad dabei sind! ... ich denk ja ma dass du nciht das alte wärmeleitpad benutzt hast sonder frische paste aufgetragen hast...und das auch nicht zu dick...nur ganz wenig verwenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben