Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten vor dem Klonen prüfen, ob das Alignment stimmt. Geht mit AS-SSD-Benchmark, der zeigt es direkt im Programmfenster an, man muss dazu keinen Benchmarklauf starten. Klonen zum Beispiel mit einer beliebigen Linux-Live-CD/-DVD-/-USB-Stick und dem Befehl dd. Komfortabel dafür ist gParted, da es quasi per Autostart auch gleich die Festplattenübersicht liefert, so dass man sieht, welche Platte welche Adresse hat.
Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas
Sind die Optimierungstipps aus dem Folgepost des Openings noch "zeitgemaeß"?
Ich habe heute meine SSD (MX100 256GB) erhalten, und moechte diese am WE einbauen. Am OS soll sich nichts aendern, was heisst, ich moechte mir wieder Win7 installieren. Ist das okay oder wuerdet ihr mir - aus welchen Gruenden auch immer - doch eher zu Win 8.1 raten?!
Ich habe heute meine SSD (MX100 256GB) erhalten, und moechte diese am WE einbauen. Am OS soll sich nichts aendern, was heisst, ich moechte mir wieder Win7 installieren. Ist das okay oder wuerdet ihr mir - aus welchen Gruenden auch immer - doch eher zu Win 8.1 raten?!
Fuer mich als SSD-Neuling ist das alles irgendwie noch nicht so ersichtlich. Ich hatte in Erinnerung, dass man vielerlei Dinge (gerade Abseits von Win 8.x) beachten sollte, um seiner SSD gutes zu tun, und wenn man dann man die Suchmaschine seines Vertrauens anwirft, findet man halt viel, was erstmal gefiltert werden muss.
Daher dachte ich, mach ich mich doch direkt mal hier schlau
Daher dachte ich, mach ich mich doch direkt mal hier schlau
Das ist alles total veralteter Mist aus der SSD Steinzeit, also auch Windows noch keine Unterstützung für SSDs hatte. Außerdem waren die ersten SSDs beim schreiben kleiner Dateien extrem lahm, weshalb man damals auf Performancegründen möglichst alle Schreibzugriffe vermeidet hat. Das ist bei modernen SSDs ganz anderes, die schrieben bei zufälligen 4k Zugriffen teils mit über 100MB/s und die Haltbarkeit ist bei empfehlenswerten SSD frü Heimanwender auch kein Thema.
Hallo,
ich stand eigentlich kurz vor dem Kauf Crucial MX100, habe aber jetzt im Crucial Forum http://forum.crucial.com/t5/Crucial-SSDs/bd-p/ssd gelesen, dass sich diese ab und zu verabschieden soll und neu gebootet werden muss. Kann das jemand bestätigen? Was ist von der Ultra II zu halten? Kann die mit der Crucial mithalten?
ich stand eigentlich kurz vor dem Kauf Crucial MX100, habe aber jetzt im Crucial Forum http://forum.crucial.com/t5/Crucial-SSDs/bd-p/ssd gelesen, dass sich diese ab und zu verabschieden soll und neu gebootet werden muss. Kann das jemand bestätigen? Was ist von der Ultra II zu halten? Kann die mit der Crucial mithalten?
Probleme kann es mit jeder SSD geben, die Crucial sind aber auffällig in der Hinsicht. Die Ultra II ist noch extrem neu, da kann man noch ganz wenig zu sagen und des ist die erste mit dem TLC von SanDisk / Toshiba, was ebenfalls neu ist und womit es daher keine Erfahrungen gibt. Ich würde die MX100 bevorzugen, schon weil sie im Grund gar nicht so neu ist, denen die Platine ist der der m550 identisch und die ist auch nur eine leichte Evolution der m500.
Moin,
ich suche eine SDXC Karte mit 128GB für mein MacBook Pro 13 Retina mid 2014.
Diese möchte ich als zweite Partion nutzen, sprich Windows, Linux und meine iTunes Mediathek auslagern.
Ist das möglich das ich auf einer SDXC Karte, 3 Partion erstellen kann? Eine für Windows, die andere für Linux und die dritte möchte ich als Erweiterung des Speichers nutzen, sprich iTunes Mediathek.
Wenn ja, könnt ihr eine gute empfehlen die schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit hat?
Vielen Dank
ich suche eine SDXC Karte mit 128GB für mein MacBook Pro 13 Retina mid 2014.
Diese möchte ich als zweite Partion nutzen, sprich Windows, Linux und meine iTunes Mediathek auslagern.
Ist das möglich das ich auf einer SDXC Karte, 3 Partion erstellen kann? Eine für Windows, die andere für Linux und die dritte möchte ich als Erweiterung des Speichers nutzen, sprich iTunes Mediathek.
Wenn ja, könnt ihr eine gute empfehlen die schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit hat?
Vielen Dank
Partitionieren ist kein Problem, geht mit Linux und einem darin enthaltenen Partitionierungstool. Aber bist du sicher, dass der Laptop ein Betriebssystem auf SD-Karte akzeptiert? Wenn ja, dann ist Linux sicher kein Problem. Bei Windows bin ich mir nicht sicher, weil es normalerweise nicht so ohne weiteres auf Wechseldatenträgern läuft.
Eine SD-Karte ist nicht so schnell wie eine SSD. Und es hängt extrem vom Kartenleser ab. Wie ist der intern angebunden? USB 2, USB 3, oder ganz anders? Wenn man bei Geizhals nach entsprechenden Kriterien sucht, bleibt eigentlich nur eine Karte übrig:
http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=2456_60~298_SDXC~307_128~2455_90#xf_top
Eine SD-Karte ist nicht so schnell wie eine SSD. Und es hängt extrem vom Kartenleser ab. Wie ist der intern angebunden? USB 2, USB 3, oder ganz anders? Wenn man bei Geizhals nach entsprechenden Kriterien sucht, bleibt eigentlich nur eine Karte übrig:
http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=2456_60~298_SDXC~307_128~2455_90#xf_top
@ThommyDD danke für deine Nachricht.
Die SD Karte geht direkt mit dem dazugehörigen Adapter ins Macbook, ohne USB etc. Das es nicht ganz so schnell wie eine SSD ist, ist nicht schlimm, da ich Windows und Linux nur sehr selten mal nutzen muss und nur für die Uni zum Programmieren.
Also wäre eine SDXC Karte kein Problem, wenn ich die in 3 Partionen teile?
Die SD Karte geht direkt mit dem dazugehörigen Adapter ins Macbook, ohne USB etc. Das es nicht ganz so schnell wie eine SSD ist, ist nicht schlimm, da ich Windows und Linux nur sehr selten mal nutzen muss und nur für die Uni zum Programmieren.
Also wäre eine SDXC Karte kein Problem, wenn ich die in 3 Partionen teile?
Hast du eine andere Karte zum Probieren da? Ich würde es erst einmal mit einer kleineren Karte probieren, ob es überhaupt geht. Vielleicht eine 32er aus der Digitalkamera? Darauf würde Windows passen. Linux könntest du auch mit einer 8GB-Karte probieren. Partitionieren lassen müsste sich auch jede andere Größe. Wenn alles, was du willst, mit einer kleineren SD-Karte geht, dann auch mit einer großen SDXC.
Empfehlen kann ich gParted zum Partitionieren (Linux-Live-CD), aber ob und wie das auf dem Mac läuft (von CD? von USB-Stick? von Speicherkarte?), da bin ich überfragt.
Empfehlen kann ich gParted zum Partitionieren (Linux-Live-CD), aber ob und wie das auf dem Mac läuft (von CD? von USB-Stick? von Speicherkarte?), da bin ich überfragt.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
Hi,
ich suche eine günstige, schnelle zuverlässige SSD für den Einsatz Windows und Spiele in 512GB grösse. Natürlich wurde mir ja gleich die MX100 von Crucial empfohlen.
Habe aber weiter geschaut nach anderen SSD's. Da ist beispiel die OCZ ARC 100,SanDisk Ultra II 480GB. Bloss die bieten nur 480 GB an und sind dazu Teuerer. ADATA Premier SP610 512GB kostet auch mehr.
Dann habe ich aber die hier gefunden: Transcend SSD370 512GB, Controller sowie Speicher aus einem Haus. Bloss leider finde ich keine Test oder sonst was über die SSD. Wie ist die denn im vergleich zu der Crucial MX 100?
mfg
ich suche eine günstige, schnelle zuverlässige SSD für den Einsatz Windows und Spiele in 512GB grösse. Natürlich wurde mir ja gleich die MX100 von Crucial empfohlen.
Habe aber weiter geschaut nach anderen SSD's. Da ist beispiel die OCZ ARC 100,SanDisk Ultra II 480GB. Bloss die bieten nur 480 GB an und sind dazu Teuerer. ADATA Premier SP610 512GB kostet auch mehr.
Dann habe ich aber die hier gefunden: Transcend SSD370 512GB, Controller sowie Speicher aus einem Haus. Bloss leider finde ich keine Test oder sonst was über die SSD. Wie ist die denn im vergleich zu der Crucial MX 100?
mfg
Lies Dir mal diesen Thread zur Transcend 370 durch, dann kaufst Du Dir die MX100. Die Transcend hat außerdem das NAND von Spectek, der Restrampe von Micron und darüber bietet Micron nur mindere NAND Qualitäten an die nicht in SSD gehören. Für für die paar Euro lohnt das Risiko wirklich nicht.
Mr.Smith84
Commander
Holt schrieb:Lies Dir mal diesen Thread zur Transcend 370 durch, dann kaufst Du Dir die MX100. Die Transcend hat außerdem das NAND von Spectek, der Restrampe von Micron und darüber bietet Micron nur mindere NAND Qualitäten an die nicht in SSD gehören. Für für die paar Euro lohnt das Risiko wirklich nicht.
oh okay. Das wusste ich jetzt nicht. Habe versucht was zu finden bei Google, aber nichts gefunden über die SSD. Aber danke für den Link. Ja dann ist die Crucial MX100 doch die beste wahl. Die scheint auch sehr Flott zu sein im vergleich zu MX 550 und zu den teueren SSD Modellen. Mal gucken wie sich die Preise sich noch bewegen werden. Denke spätendes im Dezember sollte dann eine da sein.
PS: Im Dezember soll die Samsung 850 evo noch erscheinen. Scheint auch keine Schlechte zu sein aber die wird nicht billig sein^^ naja jede SSD ist schneller als meine HDD
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.