Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
linksblinker
Lt. Junior Grade
und wo sollen die zu finden sein?
d4n
Cadet 4th Year
auf www.nvidia.com da gibt es die 158.18_forceware_winvista_32bit_international
Hier: http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_158.18.html
Hier: http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_158.18.html
Zuletzt bearbeitet:
ManuK2 schrieb:Hey ho,
hat sich bei dir etwas getan? Bei mir nämlich nicht - auch nicht mit der aktuellsten Alpha.
Wenn ja schreib bitte SOFORT hier rein.......mir gehts nämlich langsam aufn sack !!!
bye bye
Hallo habe folgendes probiert.
Mein System:
Asus P5WDH- Deluxe
Core2Duo E6600@3.0Ghz
EN 7950Gx2
4GB Memory
Vista Ultimate 64 Bit
Ich habe also den neuen Treiber 158.18 installiert und mit 4Gb Memory bekomme ich nur ein schwarzes Bild, aber man hört am Vista Sound das Vista hoch fährt.
Habe dann im BIOS Memory Remapping auf disabled gestellt, dadurch habe ich nur noch 2Gb Memory und siehe da, ich kann sogar SLI im NVidia Control aktivieren.
3DMark getestet und lief einfand frei durch.
Somit denke ich, die 7950Gx2 läuft im Moment nicht mit 4GB Memory.
Es wäre nett, wenn das jemand auch testen würde.
Also bei mir läuft es und ich möchte auch endlich beide GPUs nutzen unter Vista.
Gruss
Moskito
Hi @ all,
ich habe fast genau das gleiche Problem wie du. Hatte auch 4GB RAM drin und dauernt Bluescreens bei Vista gehabt. Somit also 2 GB raus Remapping aus und schon läuft das System wieder perfekt!
Einziger unterschied....ich habe das Asus P5B Deluxe, aber ansonsten genauso Probleme mit 4 GB RAM und "vielleicht" meiner 7950GX2...
Gruß
ich habe fast genau das gleiche Problem wie du. Hatte auch 4GB RAM drin und dauernt Bluescreens bei Vista gehabt. Somit also 2 GB raus Remapping aus und schon läuft das System wieder perfekt!
Einziger unterschied....ich habe das Asus P5B Deluxe, aber ansonsten genauso Probleme mit 4 GB RAM und "vielleicht" meiner 7950GX2...
Gruß
Moskito schrieb:Somit denke ich, die 7950Gx2 läuft im Moment nicht mit 4GB Memory.
Also bei mir läuft es und ich möchte auch endlich beide GPUs nutzen unter Vista.
Gruss
Moskito
Hey ho, habe erst am Sonntag wieder mal Zeit bisschen zu probieren. Werde es dann mal testen und hier posten.
Allerdings wäre es Sch*** , da ich mir extra für Vista noch 2 GIG gekauft habe....oh mann
bye bye
Alex21
Banned
HI
Gibt wieder neue treiber hab mal alle aufgelistet:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70
v165.01 XP 32bit |
v165.01 Vista 64bit |
v165.01 Vista 32bit |
v158.19 XP 64bit | NVIDIA
v158.19 XP 32bit | NVIDIA
v158.18 Vista 64bit | NVIDIA
v158.16 XP 32bit
Gibt wieder neue treiber hab mal alle aufgelistet:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70
v165.01 XP 32bit |
v165.01 Vista 64bit |
v165.01 Vista 32bit |
v158.19 XP 64bit | NVIDIA
v158.19 XP 32bit | NVIDIA
v158.18 Vista 64bit | NVIDIA
v158.16 XP 32bit
Moskito schrieb:Somit denke ich, die 7950Gx2 läuft im Moment nicht mit 4GB Memory.
Gruss
Moskito
Hi,
also ich habe den Neusten Treiber nun auch mal ausprobiert - Gleiche Sch**** wie immer.
Im Multi Display Modus geht er einwandfrei im Multi GPU Modus hab ich ein schwarzen Bildschirm (Windows startet aber)
Das mit den NUR 2 GB Ram hab ich noch nicht probiert - vielleicht morgen -> obwohl das auch eine nichtzufriedenstellende Lösung ist....
bye
Blackvoodoo
Lt. Commander
Ich habe mal ne Frage. Und ich gebe es zu ich habe nicht die 5 Seiten gelesen.
Wie bekomme ich die Nforce Einstellungen wieder unten in die Leiste (die neben der Uhr)?
Es ist nicht gerade toll gelöst das man erst auf dem Desktop rechts klicken muß und dann NVidia Controll Panel auswählen muß.
Wie bekomme ich die Nforce Einstellungen wieder unten in die Leiste (die neben der Uhr)?
Es ist nicht gerade toll gelöst das man erst auf dem Desktop rechts klicken muß und dann NVidia Controll Panel auswählen muß.
Blade2004 schrieb:ich habe fast genau das gleiche Problem wie du. Hatte auch 4GB RAM drin und dauernt Bluescreens bei Vista gehabt. Somit also 2 GB raus Remapping aus und schon läuft das System wieder perfekt!
Gruß
Gibts es was Neues von dir? Läuft dein System jetzt "nur" mit 2 GB Ram?
Bye
Z
ZeroBANG
Gast
sorry ich blick langsam nich mehr durch
XP 32bit und 7950GT
welchen treiber brauch ich denn jetzt? kann doch nich sein dass der 94.20 bzw. 93.71 immernoch der aktuelle ist?
zumal mein treiber 94.20 hinschreibt und die nvidia seite mir einen 93.71 andrehen will...
der ist doch schon 5 monate oder was raus ?!
XP 32bit und 7950GT
welchen treiber brauch ich denn jetzt? kann doch nich sein dass der 94.20 bzw. 93.71 immernoch der aktuelle ist?
zumal mein treiber 94.20 hinschreibt und die nvidia seite mir einen 93.71 andrehen will...
der ist doch schon 5 monate oder was raus ?!
cyrezz
Rear Admiral
Tja, für XP scheint wirklich der letzte offizielle Treiber der 93.71 vom november 2006 zu sein. Schau mal hier bei CB im Downloadbereich nach einem (inoffiziellen) Treiber. Ich hatte vor meinem Wechsel auf Vista einen 100er drauf, dieser lief auch ohne Probleme.
Aber weshalb willst du denn einen Treiber wechseln? Wenn doch alles läuft ist das noch nicht nötig.
Aber weshalb willst du denn einen Treiber wechseln? Wenn doch alles läuft ist das noch nicht nötig.
Z
ZeroBANG
Gast
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
nVidia ForceWare Beta 158.19
* nVidia ForceWare Beta für WinXP (67,8 MB)
Kann keine Treiber für Hardware finden
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
nVidia ForceWare (Inoffiziell) 96.98 Deutschsprachig (19. November 2006)
* nVidia ForceWare (Inoffiziell) für Win2000/XP (34,0 MB)
also ich seh keinen grund warum die nich funktionieren sollten auf den DL seiten
(bei manchen steht ja nur für 8800 dabei oder so...)
warum will ich neuen treiber?
zum einem merkt sich das aktuelle teil nicht mehr die übertaktung bis nachm neustart, obwohl der Haken drinne ist.
dann ist das neue Control Panel immernoch bissel unfertig hab ichs gefühl
und zudem kann ich mir nich vorstellen dass die schon bei 150 sind aber garnix mehr für XP bringen...
ausserdem wurde auch angekündigt von Atari das nvidia mit dennen zusammen arbeitet und auch nen neuen Treiber bringen wird wegen TDU... während Atari am Patch arbeitet oder sowas in der richtung... wundert mich schon dass da jetzt monate nix mehr gekommen ist. So alle paar monate schau ich halt mal nach und erwarte nen aktuellen Treiber vorzufinden...
nVidia ForceWare Beta 158.19
* nVidia ForceWare Beta für WinXP (67,8 MB)
nVidia ForceWare (Inoffiziell) 96.98 Deutschsprachig (19. November 2006)
* nVidia ForceWare (Inoffiziell) für Win2000/XP (34,0 MB)
also ich seh keinen grund warum die nich funktionieren sollten auf den DL seiten
(bei manchen steht ja nur für 8800 dabei oder so...)
warum will ich neuen treiber?
zum einem merkt sich das aktuelle teil nicht mehr die übertaktung bis nachm neustart, obwohl der Haken drinne ist.
dann ist das neue Control Panel immernoch bissel unfertig hab ichs gefühl
und zudem kann ich mir nich vorstellen dass die schon bei 150 sind aber garnix mehr für XP bringen...
ausserdem wurde auch angekündigt von Atari das nvidia mit dennen zusammen arbeitet und auch nen neuen Treiber bringen wird wegen TDU... während Atari am Patch arbeitet oder sowas in der richtung... wundert mich schon dass da jetzt monate nix mehr gekommen ist. So alle paar monate schau ich halt mal nach und erwarte nen aktuellen Treiber vorzufinden...
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz
Rear Admiral
Dann musst du nen gemoddeten 100er nehmen, damit auch die anderen, älteren GF Serien unterstützt werden. Du hast aber in dem Punkt voll und ganz Recht, es kann nicht sein, dass Monate lang kein neuer Treiber kommt. Wollte nVidia nicht ähnlich wie ATi monatlich neue Treiber rausbringen?
Die 150er Nummer kommt zustande, weil nVidia das Control Panel auf Version 1.5 angehoben hat, daher auch der Name. Hier auf CB war auch ne News darüber.
Die 150er Nummer kommt zustande, weil nVidia das Control Panel auf Version 1.5 angehoben hat, daher auch der Name. Hier auf CB war auch ne News darüber.
cyrezz
Rear Admiral
Es gibt neue WHQL Treiber für Vista, sowohl 32 als auch für die 64 Bit Version.
Windows Vista
This is revision 158.24 of NVIDIA ForceWare drivers. This driver set is WHQL certified (Microsoft tested and approved).
Release Highlights:
* This driver fixes a problem when trying to enable NVIDIA SLI using the international versions of Windows Vista.
* Increased performance in 3D applications.
* PureVideo™ HD support.
* Add support for forcing Vertical Sync in DirectX applications.
* Updated NVIDIA Control Panel with improved user interface
* Numerous game and application compatibility fixes.
* This driver supports the following 3D features:
o Single GPU support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ DirectX 10 support for GeForce 8 series GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for 6/7/8 series GPUs
+ OpenGL support for 6/7/8 series GPUs
* DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs will be available in a future driver
Please read these instructions carefully before installing the v158.18 Windows Vista (32-bit or 64-bit) ForceWare driver.
Download ForceWare Vista 128.24 WHQL
Download 32-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1629
Download 64-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1630
Quelle Guru3D
Windows Vista
This is revision 158.24 of NVIDIA ForceWare drivers. This driver set is WHQL certified (Microsoft tested and approved).
Release Highlights:
* This driver fixes a problem when trying to enable NVIDIA SLI using the international versions of Windows Vista.
* Increased performance in 3D applications.
* PureVideo™ HD support.
* Add support for forcing Vertical Sync in DirectX applications.
* Updated NVIDIA Control Panel with improved user interface
* Numerous game and application compatibility fixes.
* This driver supports the following 3D features:
o Single GPU support
+ DirectX 9 support for GeForce 6/7/8 series GPUs
+ DirectX 10 support for GeForce 8 series GPUs
+ OpenGL support for GeForce 6/7/8 series GPUs
o NVIDIA SLI support
+ DirectX 9 support for 6/7/8 series GPUs
+ OpenGL support for 6/7/8 series GPUs
* DirectX 10 NVIDIA SLI support for GeForce 8 series GPUs will be available in a future driver
Please read these instructions carefully before installing the v158.18 Windows Vista (32-bit or 64-bit) ForceWare driver.
Download ForceWare Vista 128.24 WHQL
Download 32-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1629
Download 64-bit : http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1630
Quelle Guru3D
JO hi erstmal !
Habe das selbe prob mit meiner 7950gx2 auf einem M2N32SLI Deluxe unter vista64!
mit 2 gb und mit 3 gb läuft die karte einwandfrei im multi gpu modus !
mit 4 gb schaltet der monitor in standby, Vista fährt aber trotdem hoch !
mfg Meisda
Habe das selbe prob mit meiner 7950gx2 auf einem M2N32SLI Deluxe unter vista64!
mit 2 gb und mit 3 gb läuft die karte einwandfrei im multi gpu modus !
mit 4 gb schaltet der monitor in standby, Vista fährt aber trotdem hoch !
mfg Meisda
denke nicht das es alleine nvidia in schuld ist !
für mein mutterbrett gibbet ja auch nur beta treiber von asus !
auch die RAM Riegel spielen eine nicht zu verachtende rolle !
mit 2 gb ram habe ich seit der treiber version 101.41 keine probleme im multi gpu modus !
nur mit 4 gb !
für mein mutterbrett gibbet ja auch nur beta treiber von asus !
auch die RAM Riegel spielen eine nicht zu verachtende rolle !
mit 2 gb ram habe ich seit der treiber version 101.41 keine probleme im multi gpu modus !
nur mit 4 gb !
Also der neue Treiber behebt unser aller Problem (GeForce 7950 GX2 + 4 GB Ram) nicht.
Aber wenigstens melden sich jetzt hier mehrere, die das gleiche Problem haben.....
Ich werde jetzt noch mal an NVIDIA schreiben, in der Hoffnung diese Mail wird mal gelesen.
Bye
Aber wenigstens melden sich jetzt hier mehrere, die das gleiche Problem haben.....
Ich werde jetzt noch mal an NVIDIA schreiben, in der Hoffnung diese Mail wird mal gelesen.
Bye