• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth schrieb:
Edit: Viele sagen ja dass rFactor real ist weil es viele als Simulator nehmen um sich auf echte Rennen vorzubereiten... Na guck ma da. pCars ist ja doch ein Simulator (an alle "Hater")

http://fg1000.net/formula-gulf-1000-simulator-training/

Ist auch nicht meine Meinung. Man tut alles damit es eine Hardcoresimulation wird! Man nehme nur mal die ganzen Features die geplant sind, teils schon im Spiel sind. Wie z.B. die Hitzeentwicklung der Reifen, Graining, Streckenveränderung übers Rennwochenende usw. ... . Das ist alles andere als Arcadig. Fahrverhalten ist teils Geschmackssache, da ja die wenigstens das wirklich beruteilen können. Oder wer ist die ganzen Autos schon real gefahren? Die aller, aller wenigsten! Da müsste man höchstens solch Experten wie H.J. Stuck fragen, der wohl einer der ganz wenigen ist der die ganzen Autos wirklich zum Grossteil beurteilen kann. Verglichen mit der Konkurrenz geht man aber teils einen anderen Weg, da man zum Entschluss gekommen ist, dass viele Simulationen einfach zu wenig Grip bieten und das nicht real ist. Das kann man sich auch teils denken, Slick + ordentlich Downforce = rutschen? Wohl eher nicht. Auch nicht bei 500PS. Aktuell aber wie gesagt, vermittelt einen der Sound ein Rutschen, was aber tatsächlich gar nicht der Fall ist.
 
Ich weiß dass das nicht deine Meinung ist, einige andere sagen das aber schon ^^
Ben Collins ist wohl der beste Experte für die ganzen verschiedenen Fahrzeuge. Er ist ja allein schon bei Top Gear extrem viele Autos gefahren und ist nebenbei im Motorsport in allen möglichen Klassen dabei, auch als Testfahrer. Dann gibts ja noch René Rast der ja schon zum R8 LMS gesagt hat, er fährt sich sehr ähnlich wie der echte. René Rast fährt jetzt auch den Oreca 03. Oliver Webb fährt auch Audi R8 und außerdem noch den Alpine Renault LMP2. Und zu guter letzt ist da noch Nic Hamilton der auch einiges an erfahrung mitbringt.
PS: René Rast ist viel mit rFactor unterwegs, ist also im Simracing nicht neu. Seine Meinungen sind da sehr interessant weil da oft der vergleich zu anderen Sims kommt. Und Renè Rast ist bloß Team Member (manche sagen ja Nic, Olli und Ben sagen nur Positives, aber das ist quatsch. Die werden ja nicht mal bezahlt.)

Worauf ich hinaus will: Die Meinung von denen sind sehr Positiv was die Physik angeht. Und nur darauf lege ich wert und nicht auf irgendwelche Simracing Pioniere die so verfestigt in den alten werten sind dass sie gar nicht merken wenn etwas realer ist als die geliebten Old School Sims. Selbst iRacing hat das gemerkt und dort hat man jetzt auch mehr Grip. Gemerkt habe ich das na ewiger Zeit pCars wo ich dann trotzdem in iRacing ziemlich schnell war. Ich würde so weit gehen zu sagen, iRacing und pCars fahren sich teilweise sehr ähnlich wobei iRacing einem zu "sauber" rüberkommt.
 
pCars wird schon eine Art Sim. Ob es aber an Assetto Corsa und Co rankommt wird sich zeigen. Die Autos lassen sich bei AC sogar leichter fahren als in pCars. Dort merkt man durch das, für mich, sehr gute FF aber immer was mit dem Auto passiert.
Ich habe das Gefühl, das man sich auf möglichst viele Autos und Strecken konzentriert, was natürlich den höchsten Umsatz generiert und für Konsolenspieler der größte Kaufgrund ist.
Naja, ich hoffe dass bald mal was am FF gemacht wird.
 
Freakianer schrieb:
Verglichen mit der Konkurrenz geht man aber teils einen anderen Weg, da man zum Entschluss gekommen ist, dass viele Simulationen einfach zu wenig Grip bieten und das nicht real ist. Das kann man sich auch teils denken, Slick + ordentlich Downforce = rutschen? Wohl eher nicht. Auch nicht bei 500PS. Aktuell aber wie gesagt, vermittelt einen der Sound ein Rutschen, was aber tatsächlich gar nicht der Fall ist.
So siehts aus!! Die meisten Leute denken, je schwieriger ein Rennspiel ist, desto realistischer ist es. Das ist einfach purer Schwachsinn. Ich vertraue den Jungs da. Gerade die Comments von N.H. sind immer sehr interessant und man merkt, dass die Jungs auf vieles Wert legen.


@mospider
Das Force Feedback wird glaub ich erst zum Schluss richtig angepasst. Dann wird man bestimmt gut mitbekommen was das Auto gerade macht.
 
Nicht nur "glaub ich" sondern das ist auch so. Das FFB jetzt zu optimieren macht keinen Sinn wenn sich die Physik alle paar Tage ändert. Das FFB kommt nämlich direkt von der Physik und wird nicht gescriptet. Wenn die Physik soweit Final ist werden die restlichen Parameter freigeschaltet und das FFb sollte der Hammer werden ;)
 
Hört mal auf mich so heiß zu machen. :D Noch bin ich recht skeptisch was das Gesamtbild von pcars angeht. Ich habe vorallem aus GT5 Zeiten gelernt, wo man sehr viel versprochen hatte und am Ende nichts bei raus kam. Und auch mit anderen Spielen ist es mir so ergangen.
 
"Leider" (für dich) habe ich und viele andere Einsicht in die Entwicklung :D Damit ist ja sicher dass es so wird. Beim FFB sind die Parameter ja schon vorhanden werden aber noch nicht angesteuert.
 
Naja ich hab durchaus den Zugriff auf das Forum. Allerdings verfolge ich jetzt nicht jeden Thread von vorne bis hinten. Ich lese mir nur ab und zu mal die Patchnotes durch und schau mir das Feedback von Nic an.
 
dominiczeth schrieb:
Dieses Quietschen in den Autos ist auch geplant. Die Curb Sounds sind aber nicht zu leise wie ich finde. Ich find die in anderen Spielen eher zu laut. Man muss bedenken wie Laut so ein Auto schon allein durch den Motor ist. Aber solche sachen wird man am Ende eh selber einstellen können.
Bei AC finde ich es etwas lächerlich dass auch ein moderner Straßenwagen wie der MP4 im innenraum quietscht... Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde und es quietscht würde ich es wieder zurückschaffen.

Bei AC klingt das quietschen wenigstens real, bei Pcars etwas komisch. Mir gefällt das bei AC bisher mehr, kann damit gut den Grenzbereich ausloten. Würde mir bei pcars schwer fallen.
 
Quietschen ist immer so eine Sache. Slickreifen verfügen bekanntlich über kein Profil und quietschen entsteht hauptsächlich aus der Verformung der Profilblöcke, was die Luft zwischen diesen zu Schwinungen anregt. Ob das nun richtig ist das jedes Auto ein deutlichens Quietschen zeigt, darf also bezweifelt werden.
 
Das meine ich nicht. Ich meine das quietschen von der verformung der Karosserie. Das Slicks nicht laut quietschen ist logisch. Es ist allerdings in jedem Spiel drin sonst merkt man kaum wenn man Grip verliert. Durch das FFB merkt man das nicht immer.
 
4,6 gb update? was ist da alles neu?^^
 
Steht wie immer in den Release-Notes.
Und zusätzlich in dem Sticky-Thread, der einem seit gestern als Global Announcement im Forum zu lesen ist.

Grüße
 
Auch slickreifen quitschen,egal ob beim anbremsen oder aus dem stand beschleunigen.....
 
Wie oft muss eigentlich noch gesagt werden dass die Sounds noch überarbeitet werden??
Und auch Slicks können quietschen, nur eben nicht so laut. Das kommt einfach der Spielbarkeit entgegen. Durchs FFB merkt man das kaum.
 
Ich hab mich jetzt nicht direkt aufs spiel bezogen,ich hab pcars leider nicht kann auch deswegen nichts darüber sagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
404.465
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.887
Zurück
Oben