• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Obwohl, wie du ja hier geschrieben hast, lachst du ja gerne über uns...

Ganz ehrlich,... selbst mit sehr freier Interpretation kann ich dir nicht folgen. Er schreibt eben NICHT, dass er über "euch" (im Sinne der SC-Wohlgesonnenen) lacht. Er verdeutlicht einem Außenstehenden, dass er mit seinen Ansichten im hiesigen Sammelthread noch deplatzierter wäre. Eben weil die vorherrschende Meinung hier noch viel weniger seiner entspricht.

Sind wir uns einig, dass ihr eher wohlwollende Vorstellungen über das Spiel und dessen Vergleichbarkeit habt? Das sollte "Außenstehenden" aber gerade auch euch klar sein. Respektieren anderer Meinungen und dergleichen....

Den Beitrag von Shortdickman negativ auszulegen ist für mich nicht mehr als Lagerdenken. Und das obwohl gerade er jemand ist der sich intensiv mit Publikationen zu SC beschäftigt (zumindest mein Eindruck). Ich kann nur immer wieder wiederholen ... nicht jede Kritik an SC oder seinen Beführwortern ist schlecht gemeint oder will das Projekt scheitern sehen. Objektivität benötigt immer Abstand den mancher Enthusiast eben nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie deutest du die Aussage denn?
Für mich ziemlich eindeutig ;)

Hier im Sammelthread sind die meisten Leute einfach recht gelassen unterwegs (oder soll ich sagen "geduldig") und machen nicht aus jeder News oder CIG Aktion einen Weltuntergang :D

Freundliche Atmosphäre, Kritik am Spiel ist in der Regel auf Basis von Fakten und natürlich die üblichen Fan-Themen!

Shortdickman sagt: der Außenstehende würde lachen wenn er die Themen/Sichtweisen im Sammelthread kennen würde. Du interpretierst: Shortdickman würde sich über euch belustigen. Für mich ein deutlicher Unterschied. :)

Und selbst wenn. Wenn ich ein Nerd bin und deswegen von anderen belächelt werde bin ich ihnen ehrlich gesagt nicht mal böse. Niemand muss meine Begeisterung teilen. Dafür belächle ich ganz andere Sachen. Aber man sollte sich seiner "Nerderie" bewusst sein.

Okay, ich muss mir echt bei beiden Seiten an den Kopf fassen. Letztendlich wurde gerade gesagt, lasst den Mann doch seine eigene Meinung. Letztendlich hat auch der Fanboy seine eigene Meinung und nun?

Hier werden Meinungen mit Fakten vertauscht. Eine sachliche Diskussion findet von jeglicher persönlich Ansicht statt. Fakt ist das er sich von diesem Thread sehr unterhalten fühlt. Warum weshalb ist reine Interpretation Sache.

Zusätzlich wer würde seinen "kleinen Traum" nicht verteidigen? Mein Hobby ist nun mal PC Spielen und da es nicht viele Hoffnung in der Spielindustrie auf einen Space-Sim Shooter gibt. Was sollen wir sonst machen außer uns am letzten Strohhalm klammern?

Das bedeutet für mich persönlich nicht, dass ich absolut keine Kritik habe und nicht zulasse. Ich bin sehr kritisch dem Projekt gegenüber. Dennoch ist für mich das Geld kein Verlust gewesen. Ich habe viel Zeit hier im Forum und im Spiel verbracht. Hab mit meinen Kumpels über Star Citizen geschwafelt und immer die Streams inkl. Sit in verfolgt. Das würde ich alles nicht tun, wäre ich nicht in SC involviert.

Habe ich Zweifel das SC scheitert? Ja. Habe ich Hoffnung? Auch... wieso auch nicht? Die Fortschritte sind da, vielleicht so schnell wie wir das gerne alle hätten, aber sie sind da.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
…. genau das ist ja meine Frage. Warum Shortdickman "Belustigung über die Nerds im Thread" zu unterstellen wenn er selbst Teilnehmer ist. Ich sehe da einfach keinen Grund ein künstliches Feindbild aufzubauen.

Ich lache gerne wenn ihr über die Vor und Nachteile von verschieben Schiffen diskutiert, die weder final noch für die es Rollen in PU gibt. ;)
In jedem größeren Patch Spezifikationen und Dinge wie Flugmechanik, Waffen oder Rüstungen ausgetauscht werden, etc.

Ich lache, wenn ihr nach jedem Concert Sale eure Flotten einschmelzt und feststellt das ihr für Rolle XYZ dann doch wieder nicht das geeignete Schiff habt. ;)

Wie sagt ich bin selbst seit November 2013 mit einem $20 Aurora Gamepack dabei.

Sehe das aber alles irgendwie sehr distanziert und verfolge die Entwicklung nur noch 2x im Jahr.
Mein Motto Kein neues Geld ohne einen Beta Release. Dem bin ich seitdem treugeblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und BitFox
@BitFox

Also meinen persönlichen Grund kenne ich. Er ist mir persönlich schon mehrfach negativ aufgefallen und seit gut 6-12 Monaten auf meiner Igno-Liste. Ich denke deshalb bildet man sich schnell ein Urteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Und mir macht genau dieses Fachsimpeln und der Phantasie freien Lauf lassen Spaß. Leben und leben lassen ist wie bei allen anderen Themen eben auch hier wichtig. Rational ist ein Hobbie meist eh nie, so what.

Polarisierende Aussagen ignoriere ich schlichtweg, über angebrachte Kritik diskutiere ich dafür gerne. Heise hat übrigens auch einen durchaus kritischen Artikel gebracht, der trotz allem sachlich bleibt:

https://www.heise.de/newsticker/mel...res-Raumschiff-auf-VIP-Event-vor-4507304.html

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, sleuftdude und Bulletchief
Das fachsimpeln klappt aber nur bei der ingroup die ihr hier seid. Wie wirkt das auf jemand außenstehendes, der die Berichterstattung der PC Magazine liest,
Und mit diesem ganzen Hype nichts anfangen kann, ziemlich bizarr.
Diskussion mit Hatern kann man nicht gewinnen, und leite wie Stolpi drehen dann direkt am Kabel.
Abstand tut uns allen gut. Weder können wir etwas an der Entwicklung beeinflussen, noch ist es produktive Lebenszeit. Mag es als Hobby durchgehen, dann ist es jedem seine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und BitFox
Weiß jemand ob demnächst wieder eine Test Phase verfügbar ist?
Konnte leider beim letzten mal das Spiel nicht testen, obwohl ich es vorhatte.

ReinerReinhardt schrieb:
Weiß jemand ob demnächst wieder eine Test Phase verfügbar ist?
Konnte leider beim letzten mal das Spiel nicht testen, obwohl ich es vorhatte.

Na du kannst davon ausgehen dass wenn ein neuer großer Build veröffentlicht wird, dass es dann auch ein Testwochenende geben wird. Der nächste große Patch ist 3.7 und soll wenn alles nach Plan läuft (was es glaube ich nicht tut) Ende September/Anfang Oktober auf die LiveServer aufgespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Wo ist eigentlich der werte Kollege Šverbrœm? Lange nichts mehr von ihm gelesen?

Shortdickman schrieb:
Das fachsimpeln klappt aber nur bei der ingroup die ihr hier seid. Wie wirkt das auf jemand außenstehendes, der die Berichterstattung der PC Magazine liest,
Diskussion mit Hatern kann man nicht gewinnen, und leite wie Stolpi drehen dann direkt am Kabel.
Abstand tut uns allen gut. Weder können wir etwas an der Entwicklung beeinflussen, noch ist es produktive Lebenszeit. Mag es als Hobby durchgehen, dann ist es jedem seine Sache.

Problem ist ja, gewisse Sachen darf man nicht einfach unkommentiert stehen lassen...irgendwann wird das geglaubt und als wahr empfunden und weitergegeben.
Dem sollte man schon einen Riegel vorschieben oder zumindestens auch die andere Seite darstellen bzw. aufklären.

Viele Grüße,
stolpi

Das Internet ist nun mal Hate-Territorium. Diese Leute die so krass auf SC abbashen, die wirst du nicht dazu bekommen ein wenig nuancierter zu argumentieren. Die wollen ihr Zeug loswerden und das tun sie auch. Was tatsächlich richtig oder falsch ist interessiert die doch gar nicht.

Das UI-Entwickler Tool klingt viel versprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und th3o
Shortdickman schrieb:

Selbst als innenstehender Schüttelt man mit dem Kopf wie hier Sachen ausgemahlt werden die nicht im Spiel sind und von CIG sehr wage beschrieben werden ohne das sie wissen ob das überhaupt machbar ist bzw ob das im PU dann überhaupt funktioniert.

stolperstein schrieb:
Problem ist ja, gewisse Sachen darf man nicht einfach unkommentiert stehen lassen...irgendwann wird das geglaubt und als wahr empfunden und weitergegeben.
Dem sollte man schon einen Riegel vorschieben oder zumindestens auch die andere Seite darstellen bzw. aufklären.

Genauso wenig bringt es aber was wenn man ständig als Weißer Ritter auftaucht und z.b. wie bei Patch 3.0 sagt, "wartet ab, Patch 3.0 wird es allen Schwarzsehern zeigen dehnen bleibt die Spucke weg" und wenn der Patch dann da ist und er der eigenen Vorstellung doch nicht entsprechen tut sagt " Ja das muss man verstehen , sie haben da so viel umbauen müssen, da kann es halt zu Problemen kommen, so ist halt nun mal die Entwicklung, gibt ihnen einfach mal zeit, gerne auch 2 oder 3 Jahre das wird schon was ". Soll man das etwa gut heißen ?.

Was Sie in den Sendungen sagen glaube ich schon seit langem nicht mal mehr die Hälfte. Wenn man sich die Roadmap anschaut in der ja " Nur das wirklich nun drin ist was sie schaffen können ;) " weiss man daß da ein extremer Hund begraben ist. Alle ihr finden das i.o. das sie bei Patch 3.7 über die hälfte nicht mal angefangen haben etwas zu machen und glauben wirklich das sie alle Punkte noch komplett abarbeiten können bis ende September, dabei haben sie nicht mal Pätch 3.6 vollständig erledigt und "Aussagen " die Chris Roberts zu einem Besucher beim Event anscheinend gemacht hat werden mit " ach das ist Reddit, das ist ne Bildzeitung , darauf würde ich nix geben" versucht ins lächerliche zu ziehen. Also mehr RosaBrille geht echt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ganz lustig :)
Die 600i könnte find ich nen kleinen Rework vertragen, speziell die Schnauze.
816303

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Offtopic

Könnte ein netter Zeitvertreib sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
7min Video

Noch einmal detailliert erklärt was SSOCS ist und warum es so wichtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.