• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Wahl zwischen den beiden ganz klar die Polaris.
Ein Minenleger ist jetzt nicht wirklich flexibel. Auch mit einem wahnsinnigen S7 Turm nicht.

Wenn man allerdings die Hammerhead noch ins Rennen schickt, wäre ich schon nicht mehr so sicher. Die ist schon böse gut und mit den vielen großen Türmen in 95% der Fälle auch effektiver wie eine Polaris. Fehlt halt der Hangar - aber der ist sowohl Vorteil, als auch Bürde.
 
Sind doch drei völlig verschiedene einsatzscenarien für die Schiffe.

Wie wollt ihr das vergleichen?
Die Polaris schießt aus 30km Torpedos ab.
Die hammerhaed ist quasi ein reines „Luftabwehr“ Schiff.
Und dann ein Minenleger...
 
Die Polaris ist toll, der Knackpunkt für mich ist die erforderliche Crew. Zudem gefällt mir die Nautilus optisch nochmal deutlich besser. :)
 
Karre schrieb:
Sind doch drei völlig verschiedene einsatzscenarien für die Schiffe.

Wie wollt ihr das vergleichen?
Die Polaris schießt aus 30km Torpedos ab.
Die hammerhaed ist quasi ein reines „Luftabwehr“ Schiff.
Und dann ein Minenleger...

Schon klar, aber von den Wahrscheinlichkeiten des Gameplays her und dem tatsächlichen vermutlichen Nutzen im Verse hätte ich es eben Hammerhead > Polaris > Nautilus gerankt.

Wann ist eine Torpedo Korvette sinnvoll, wann ein Minenleger und wann ein Schiff, dass nahezu alles bis Constellation-Größe schnell aus dem Himmel pustet?

Und das sag ich als Polarisbesitzer...
 
GUN2504 schrieb:
Alles konzentriert sich auf SQ42.
Richtig so. Freu mich schon drauf.

Dann lese bitte noch einmal was ich da geschrieben habe.
SSOCS wird nicht nur für SC gebraucht sondern "AUCH" für SQ42. D.H. weil sie bei SSOCS nicht wirklich weiter kommen herrscht auch ein gewisser Stillstand bei SQ42. Da können sich alle so gut wie sie wollen auf SQ42 Konzentrieren ohne dieses Beschissene SSOCS welches mit glück vielleicht bei 3.8 kommt . Wie es aber aussieht wird es wahrscheinlicher irgendwann 2020 kommen. Ohne dieser Servermechanik kein SQ42 und es erklärt auch die brutale hinterher hinken bei der roadmap beiSC & SQ42. Da werden viele Gamemechaniken sein die dieses brauchen und wenn nicht fertig dann stillstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Vielleicht ja wegen der Co-op Funktionalität? Keine Ahnung.
Alternativ wollen Sie SQ42 und SC technisch möglichst identisch halten.
Wer weiß...
 
Ich hatte mich damals als die SQ42 Roadmap veröffentlicht wurde schon darauf eingestellt bis zum Release von SQ nicht wirklich was weltbewegendes in SC zu sehen. Schade aber nachvollziehbar, vor allem wenn sie SSOCS benötigen. So wies aktuell ist platzt es ja schon aus allen Nähten
 
Kann man eigentlich noch Mitglied bei der SC-Flotte werden? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Konsumkind
Aber klar doch. Einfach auf der RSI Seite bewerben und falls du dort anders heißt @GUN2504 oder mir eine PN schicken. Dann nehmen wir dich auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
Bewirb dich einfach und nen in der Bewerbung deinen Forums-Nick CB.

Herzlich willkommen :)
 
Karre schrieb:
Wozu braucht ein singleplayer derlei servermechanik?

Ich muss jetzt lügen, ich meine aber kurz etwas gelesen oder gehört zu haben, daß SQ42 quasi als Client ausgeführt wird wobei der Server aber auf dem gleichen Rechner ausgeführt wird. Würde insofern Sinn maghen, als daß sie die KI und Background-Routinen usw. eben nicht zweimal implementieren müssen.
Bei SC werden ja auch die ganzen KI-Berechnungen usw. auf dem Server ausgeführt. Wenn bei SQ42 Dein Rechner dann der Server ist und Deine Egoperspektove als Client dafür ausgeführt wird, wie auch bei SC, sparst Du Dir natürlich Entwicklungsaufwand. Ansonsten müsstest Du natürlich alles nochmal in den Client implementieren.
So würde ich mir das erklären.
 
Das bedeutet aber auch das SSOCS mit SQ42 Release zusammen hängt. Das bedeutet auch kein Release 2020...
 
trane87 schrieb:
Das bedeutet aber auch das SSOCS mit SQ42 Release zusammen hängt. Das bedeutet auch kein Release 2020...

Außer sie finden den Stein der Weisen. ^^

Wir wissen halt nicht wie weit sie mit SSOCS wirklich sind. Wir wissen nur das die Umsetzung Probleme macht und sie dran arbeiten.

Die werden halt parallel dran arbeiten. Die einen schlagen sich mit den Probs von SSOCS rum während die anderen gemütlich die Missionen auf nem lokal Server fertig stellen.
 
Was bringen einem die Missionen wenn die KI nicht funktioniert weil noch nicht fertig, bzw die Grundmechaniken nicht fertig sind. Denke beides brauchen sie um die Missionen testen zu können. Jo und da kommt wieder SSOCS wieder das wird denke ich für alles gebraucht. Blöde Situation.
 
Das Problem ist halt, das jeder Angestellte sein Spezial-Gebiet hat... Man kann ja leider nicht einen Schiffsdesigner an das Server-Problem mit dran setzten....
Also hast du wahrscheinlich nur die paar Spezialisten, die versuchen die Probleme zu lösen...

Kann mir jemand dieses SSOCS bitte mal genau erklären, was es damit auf sich hat?
 
Danke für den Link.

Trotzdem erstaunlich, das du dich mit uns noch abgibst.
Obwohl, wie du ja hier geschrieben hast, lachst du ja gerne über uns...

Shortdickman schrieb:
Immer wieder interessant, ich empfehle einfach Mal den Star Citizen Sammelthreat hier im Forum zu lesen. Da lachst du noch viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Bulletchief und shoKuu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben