Wenn (falls!) Crafting dann mal so im Game ist, wie es zur Citizen Con vor einem halben Jahr angekündigt wurde, wird das mit den ganzen gekauften Rüstungen und Items doch eh anders aussehen. Es soll doch so ein, dass man dann quasi nur die Blueprints für die Basisvarianten besitzt und die echten Ingame-Gegenstände trotzdem erst mal selber craften muss. Das bedeutet, dass man dann auch nicht direkt durchstarten kann, sondern entweder eine eigene Basis inkl. benötigter Crafting-Station besitzen muss oder zumindest Zugriff auf eine Station haben muss.
Dazu werden ja noch die Ressourcen benötigt.
Wir wissen hier doch alle, dass überhaupt nichts in Stein gemeißelt ist, obwohl wir dafür mit Echtgeld bezahlen. Schiffe werden genervt oder komplett umstrukturiert und der Prozess bis zur 1.0 ist noch sehr lang.
Ich kann Leute verstehen, die sich um ihr Echtgeld bzw. die Vision betrogen fühlen und die die Kommunikation von CIG kritisieren, aber jeder kann das ja frei entscheiden.
Ich bin Early Access leidgeprüft (10 Jahre 7 Days to Die und andere Projekte die nichts geworden sind) und spiele das Spiel entspannt für mich.
Ich will auch gar nichts schön reden, weil ich mittlerweile auch schon die 1000€ Marke geknackt habe, davor habe ich in meinem Leben noch nicht mal 10 Cent für irgendwelche Skins bezahlt. Aber ich bin für mich damit im Reinen und warte einfach ab, wie es dann am Ende irgendwann in der 1.0 aussieht.
@braindamage10k Bei der Warteschlange musst du aber echt irgendwas komisches erwischt haben. Nach den Schwierigkeiten zu 4.0 hatte ich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich nie mehr als 1-2 Minuten Wartezeit beim Login. Auch nicht jetzt zur Messe. Jetzt am Freitag um ca. 18:30 Uhr auf EU war ich in der Warteschlange Platz 12 und nach wenigen Sekunden im Ladebildschirm...
@Naturtrüb Ich kann deine Probleme bei der Wahl gut nachvollziehen. Ich hab eine Raft, Taurus und Starlancer Max und finde die Asgard optisch auch sehr interessant. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich da tauschen sollte. Die Raft ist mit 'günstig' und aktuell sehr praktisch mit dem neuen Grid. Die Taurus hat die beste Bewaffnung und die Starlancer hat neben dem größten Frachtraum zusätzlich auch noch ordentlich Platz für 1-2 Fahrzeuge. Da passt die Asgard nicht so richtig dazwischen, vor allem wird sie vermutlich wirklich teurer als alle anderen Schiffe. Der einzige Vorteil wäre vielleicht die Bewaffnung bei Multicrew, aber selbst da ist die Taurus auch nicht schlechter aufgestellt

.