• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Taderaz schrieb:
... und da wären wir schon.

Bitte nicht als Fingerpointing verstehen @shoKuu , aber so wirds in vielen Flotten, persönlichem soulslike Anspruch und was weiss ich noch aussehen.
Itemscore... was darauf folgt sind dann jährliche Zwangsupdates mit T/MK+1 und wer nicht mit macht sieht schnell kein Land äh Flotte mehr. Die ewig herbeigesehnte Itemspirale. Da wird dann auch T5 irgendwann nix mehr taugen wenn Tdrölfzig das neue Mass der Dinge wird was man min haben muss um dabei sein zu dürfen.
Irgendwie muss man PvE Content relativieren. Wenn ich mit einer Aurora alles kann, dann macht es doch kein Sinn.
Ich will auch sowohl cozy content and auch hardcore grind content. Dann ist doch jeder bedient. Der eine baut sich seine kleine Farm aus und handelt seine Erzeugnisse und der andere optimiert sein Schiff bis er umfällt im endlich Ace Pilot Super Destroyer zu zerstören

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Seit 3 Stunden in der Schlange.... jetzt Platz 15!

Noch immer Platz 15.... nach bald 5 Stunden...

Sry CIG, das wird nichts mehr. Gebt mir mein SQ42 und SC dürft ihr in die Tonne treten. SM wird niemals kommen, dazu seid selbst ihr nicht fähig.

Und jetzt mit ner Fehlermeldung B2D.... jupp, so macht man sich Freunde. xD

Es gibt Gründe weshalb ich SC nur 2x pro Jahr anfasse. Absolut erbärmliche Leistung die CIG da abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ehm...
Fun fact - das ist seit 4.0 MIT Server Meshing 😅.

Wenn auch noch nicht dynamisch...

braindamage10k schrieb:
Noch immer Platz 15.... nach bald 5 Stunden...
Respekt, mir geht da oft schon nach einem akademischen Viertel die Geduld aus... max 30min und nebenher mach ich dann anderen Kram.
Oberste Devise, Spielen soll Spass machen. Warten macht (mir) kein Spass.

@Bulletchief Diesen Trick hassen sie.

@shoKuu Verstehe ich, aber warum hinter einer Scorewall platzieren? Stelle dir mal vor du musst deinem Ingenieur auf der Idris erklären dass er sich erstmal nen Tdrölfzig Armor+Gear farmen muss bevor er wieder an Board darf.

Sodele, zurück von der Con42. War echt klasse und hurray, Idris macht Spaß. :D

ScreenShot-2025-05-15_21-46-31-026.jpg

ScreenShot-2025-05-15_20-35-14-B56.jpg

ScreenShot-2025-05-15_20-33-33-30B.jpg

Scheppert wenn die Railgun einschlägt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, shoKuu, EJC und eine weitere Person
Taderaz schrieb:
Wirds noch schlimmer als aktuell oder wird man zusammen finden (sofern das möglich ist wenn man nie weiss mit wem man da unterwegs ist).
Diesbezüglich hatten Sie doch auf der Citizen Con was in den Social Modulen gezeigt. Hier wird man quasi seine Crew bewerten können - also den subjektiven Skill des Spielers. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das so elendig wird wie bei WoW.

@braindamage10k Das ist definitiv kein schönes Login-Erlebnis. Ich war auch schon in Warteschlangen, aber nichts, was länger als 5min gedauert hat. Man könnte jetzt wieder die Alpha- und Messe-Keule schwingen, aber CIG sollte ja auch durchaus wissen, dass der Andrang zu den Messen immer besonders hoch ist und entsprechend mehr Server im Anschlag haben.

Das Base Building dieses Jahr nicht mehr kommt ist schon schade. Da hätte ich mich drauf gefreut. Ich kann es aber auch nachvollziehen, da dort so viel noch mit dran hängt. Es wurde ja nun immerhin ein paar tech Preview Server in Aussicht gestellt (auf der Con42 meine ich?). Da können wir uns dann Ingenieursgameplay, FPS Scanning und evtl. zum Ende des Jahres auch schon etwas Crafting anschauen.

Gibt es eigentlich zur "Meteor" schon irgendwelche wilden Gerüchte, was uns da erwartet?

EJC schrieb:
Gibt es eigentlich zur "Meteor" schon irgendwelche wilden Gerüchte, was uns da erwartet?
Nicht das ich wüsste, aber wir wissen, dass es einen schweren Jäger auf Basis der RSI Mantis geben wird...
Vllt ist das ja die Meteor 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Aktuell sind zwei Schiffe von RSI bekannt. Der erwähnte Heavy Fighter und das Einstiegs Salvage Schiff. Ob davon eines die Metor ist? Gute Frage. Würde aber auch den Fighter vermuten.

Ich würde gerne endlich den Preis der Asgard wissen. Wenn der passt, sag ich vllt. schon wieder Lebwohl zu meiner SLM.

Zwischen 350 und 400 wird gemunkelt

Max. 300 $, tippe ich. Denn für 400 gibts schon die C2 (wenn es sie mal gibt), mit fast 4x so viel Ladekapazität.

Ich denke genau so viel wie die Valkyrie. Alles andere wäre aus CIG Sicht blödsinn.

Wenn (falls!) Crafting dann mal so im Game ist, wie es zur Citizen Con vor einem halben Jahr angekündigt wurde, wird das mit den ganzen gekauften Rüstungen und Items doch eh anders aussehen. Es soll doch so ein, dass man dann quasi nur die Blueprints für die Basisvarianten besitzt und die echten Ingame-Gegenstände trotzdem erst mal selber craften muss. Das bedeutet, dass man dann auch nicht direkt durchstarten kann, sondern entweder eine eigene Basis inkl. benötigter Crafting-Station besitzen muss oder zumindest Zugriff auf eine Station haben muss.
Dazu werden ja noch die Ressourcen benötigt.

Wir wissen hier doch alle, dass überhaupt nichts in Stein gemeißelt ist, obwohl wir dafür mit Echtgeld bezahlen. Schiffe werden genervt oder komplett umstrukturiert und der Prozess bis zur 1.0 ist noch sehr lang.

Ich kann Leute verstehen, die sich um ihr Echtgeld bzw. die Vision betrogen fühlen und die die Kommunikation von CIG kritisieren, aber jeder kann das ja frei entscheiden.

Ich bin Early Access leidgeprüft (10 Jahre 7 Days to Die und andere Projekte die nichts geworden sind) und spiele das Spiel entspannt für mich.

Ich will auch gar nichts schön reden, weil ich mittlerweile auch schon die 1000€ Marke geknackt habe, davor habe ich in meinem Leben noch nicht mal 10 Cent für irgendwelche Skins bezahlt. Aber ich bin für mich damit im Reinen und warte einfach ab, wie es dann am Ende irgendwann in der 1.0 aussieht.

@braindamage10k Bei der Warteschlange musst du aber echt irgendwas komisches erwischt haben. Nach den Schwierigkeiten zu 4.0 hatte ich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich nie mehr als 1-2 Minuten Wartezeit beim Login. Auch nicht jetzt zur Messe. Jetzt am Freitag um ca. 18:30 Uhr auf EU war ich in der Warteschlange Platz 12 und nach wenigen Sekunden im Ladebildschirm...

@Naturtrüb Ich kann deine Probleme bei der Wahl gut nachvollziehen. Ich hab eine Raft, Taurus und Starlancer Max und finde die Asgard optisch auch sehr interessant. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich da tauschen sollte. Die Raft ist mit 'günstig' und aktuell sehr praktisch mit dem neuen Grid. Die Taurus hat die beste Bewaffnung und die Starlancer hat neben dem größten Frachtraum zusätzlich auch noch ordentlich Platz für 1-2 Fahrzeuge. Da passt die Asgard nicht so richtig dazwischen, vor allem wird sie vermutlich wirklich teurer als alle anderen Schiffe. Der einzige Vorteil wäre vielleicht die Bewaffnung bei Multicrew, aber selbst da ist die Taurus auch nicht schlechter aufgestellt ;).

snoopa~zZ schrieb:
Die Raft ist mit 'günstig' und aktuell sehr praktisch mit dem neuen Grid. Die Taurus hat die beste Bewaffnung und die Starlancer hat neben dem größten Frachtraum zusätzlich auch noch ordentlich Platz für 1-2 Fahrzeuge. Da passt die Asgard nicht so richtig dazwischen, vor allem wird sie vermutlich wirklich teurer als alle anderen Schiffe.
...Du hast Recht, die Taurus hatte ich nicht auf dem Schirm - bzgl. HP und Schild ist die deutlich besser aufgestellt als die Asgard. Evtl. ändert sich da zukünftig was wenn "Panzerung" ins Spiel kommt, aber stand jetzt wäre die Taurus eigentlich das bessere Dropship... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Naturtrüb die Taurus ist halt eigentlich der viel zu gute Allrounder im Moment als Solospieler. 4x S5 Bewaffnung ist im PvE Gold wert. Die kann man durch die Bewaffnung und Schilde auch echt super für Bounties nehmen. Lässt sich damit meist einfacher erledigen als mit dedizierten Jägern. Dazu hat sie uach noch 24 S2 Raketen.

Keine Ahnung, wie die ganzen Stats am Ende aussehen werden, aber aktuell ist sie solo eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, wenn man keine 400-500€ für ein Schiff ausgeben möchte.

Bei der SLM bist du durch die niedrige "Einfahrt" aber doch recht begrenzt, was die Auswahl der Fahrzeuge angeht, während die Asgard auch mit Tonk & Ballista klarkommt. Dazu isses fummelig den mittleren Frachtraum der SLM zu be-/ entladen.

@ottocolore stimmt, deswegen habe ich auch überlegt die Asgard irgendwie mit meinem bestehenden Fuhrpark auszutauschen. Wenn es um Fahrzeuge geht, ist die Asgard im Vorteil und wer schon mal in der Praxis Erfahrung mit dem ATLS gemacht hat, weiß auch, wie nervig die Be- und Entladung bei der Starlancer sein kann. Auch die Seiten sind nicht so easy zu beladen, weil man am hintern Ende immer Probleme mit der Schiffskarosserie hat. Der ATLS kommt mit dem ganzen Design der Starlancer nicht klar. Das klappt bei meinen anderen Schiffen deutlich besser.

Schlimmer geht aber auch immer, bestes Beispiel leider die Zeus ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb und ottocolore
...bei der Gelegenheit: Weiss jemand, ob derzeit bei der Invictus irgendwo Stealth-Komponenten (Grade A oder B) erhältlich sind? Ich würde gerne meineTerrapin und die Zeus ES damit ausstatten um in Pyro meine Ruhe zu haben, finde aber nichts und bin durch alle Hallen gedackelt...

shoKuu schrieb:
Ich denke genau so viel wie die Valkyrie. Alles andere wäre aus CIG Sicht blödsinn.
Wobei CIG den Wert anhand der Komponenten bemisst. Siehe Cutlass Steel.

Die Valkyrie ist ja vollgestopft mit Gatlings, daher könnte sie durchaus auch günstiger werden.

Ging mir gestern auch so, das komische war dann das ich einem Freund gejoint bin, auch auf einem EU Server und dort waren noch 80 plätze frei ( ausser es könnte heissen das auf seinem shard 80 frei waren, k.a. wie das richtig gedeutet werden muss )