• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Es kommt ja auch drauf an, wo du dich einloggst. Ich meine gelesen zu haben, dass Area 18 aktuell einen eigenen Server hat, wegen der Messe. Wenn man dort einloggen möchte, dann könnte es also dauern, wenn auch noch viele auf der Messe sind. Während du dich in New Babbage vermutlich instant einloggen kannst, weil anderer Server und auch nicht so viel los.

Das ist aber prinzipiell echt top, dank SM. So kann man auch zu Messe Zeiten noch normal spielen, ohne das die ganze Spielwelt laggy und mies ist. So kann die Messe / Area 18 laggy sein, aber sobald du in den Weltraum geflogen bist, ist alles wieder geschmeidig. Ein Hoch auf das SM :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
Ich bin Early Access leidgeprüft (10 Jahre 7 Days to Die und andere Projekte die nichts geworden sind) und spiele das Spiel entspannt für mich.
:o 7DtD nix geworden? Eines meiner Lieblings-Koop-Spiele...

Gestern mal wieder kurz ins Spiel geschaut, läuft eher bescheiden, trotz gutem Sytem. Habe zwar relativ konstant über 70 FPS, aber ständig Microstutters. Mal die Tage testen, ob es bei einer längeren Session besser wird.

Wer mit der immer schlimmer werdenden Monetarisierung unzufrieden ist, sollte halt einfach mal den Geldbeutel geschlossen halten, anders lernt CIG es nicht. Aber das können die wenigsten, beschweren sich, aber sobald ein ATLS, Starlancer was auch immer eingeführt wird heißt es wieder "Shut up and take my money"...

WolledasKnäul schrieb:
"Shut up and take my money"...
Naja, hier ist das glaube nicht ganz so schlimm. Wir sind hier denke recht Erwachsen. Aber ja, generell ist das so sicher öfters mal.

Mal abgesehen von den aktuellen "Rufen" wegen den Flight Blades ist es doch dann eher ruhiger geworden. Also so zumindest meine Wahrnehmung. Es werden auch nicht mehr so viele Luftschlösser verkauft, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
WolledasKnäul schrieb:
:o 7DtD nix geworden? Eines meiner Lieblings-Koop-Spiele...
doch natürlich, aber es war halt 10 Jahre im EA, das meinte ich damit als Beispiel ;). sonst hätte ich da seit 2011 auch nicht schon knapp 2000 Stunden drin versenkt. Wird ja aktuell auch noch fleißig weiter dran gearbeitet. Andere Projekte sind über die EA-Zeit in der Versenkung verschwunden (Starbase...).

Microstutters (in SC?!) hatte ich bis jetzt gefühlt allgemein noch nie. Die FPS schwanken ja in dem Spiel immer massiv. Ich persönlich besitze kein anderes Spiel, bei dem es je nach Ingame-Situation so krasse Schwankungen zwischen CPU- und GPU-Spitzen kommt. Das finde ich irgendwie ziemlich faszinierend.

Ich hab mir gestern mal die Starlancer TAC gemietet und bin damit zu der "Jagd die Polaris" Mission aufgebrochen ( das Leihschiff hat ja Schilde und wird keinen Kratzer abbekommen :D ).
Beim 1. mal waren viele andere Schiffe und so war die Verteidigung der Polaris nicht zu gefährlich ( Hammerheads fliegen da ja auch noch herum ).

Nachdem sie explodierte, flog eine Spielerpolaris ganz nah an das Wrack an, naja und ich war auch neugierig und schaute, ob es evtl loot gibt. Kurz gesagt ja, die Spieler montierten, soweit ich das beurteilen konnte, die Waffen vom Wrack ab.
Ich selber sah mir die im All schwebenden Container an und beschloß, zwei dieser langen Container einzuladen. Einer war die Medizinischen Vorräte und der zweite irgend so ein Toxin. Klingt nach illegalen Waren, also ab nach GrimHex und siehe da, diese beiden Container brachten zusammen 200k aufs Konto!

Beim zweiten Mal waren wir nur zu zweit bei der Polaris und die machte dann ein wenig mehr als nur Kratzer rein :D
Also kurz gesagt: holt euch ein Team und vergesst nicht zu looten!

PS:
Vergesst die gratis Barren bei der Conventionhalle, ihr bekommt 10x mehr und schneller wenn ihr diese Rookie Trainingsmissionen macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, snoopa~zZ, EJC und eine weitere Person
Ich hadere gerade ob ich meine Super Hornet Mk2 zur Guardian MX mache. :D

Patch 4.2 klingt spannend, soll ja mit richtig Wetter auf einem Planeten in Pyro kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Andreas_AUT schrieb:
Vergesst die gratis Barren bei der Conventionhalle, ihr bekommt 10x mehr und schneller wenn ihr diese Rookie Trainingsmissionen macht.
Bei den Trainingsmission, bzw. allgemein bei diesen Missionen, muss ich, nachdem ich den Feind vernichtet habe aussteigen, mein Ironman Ding durchziehen und es dem toten Piloten aus dem Inventar holen? Oder bekomme ich die automatisch als Questreward in meine Tasche?

Ich werde meine (Standard) Guardian auf eine Vanguard Harbinger ccuen. Ist aktuell noch nicht passiert da ich die MX abwarten wollte aber die ist auch nicht wirklich besser geworden. Schau dir mal die Energieverteilung an.
Die Harbinger dagegen ist altbewährt für mich (hab sie als Loaner).
@charmin Hast du nicht noch eine F7A MKII? Im Falle würd ich das dann mit der SH machen... wäre sonst etwas sehr redundant.

charmin schrieb:
Ich hadere gerade ob ich meine Super Hornet Mk2 zur Guardian MX mache. :D
Das sind halt 2 komplett unterschiedliche Systeme.
Die Hornet ist DEUTLICH agiler unterwegs.

Ich finde die Guardian an sich schon cool, aber irgendwie ist sie sehr nischig.

Zumindest bei PVE Bounties kann man dann auch gleich ne Connie nehmen.
Vom Gefühl her ist die MX näher an nem fetten Klotz dran wie an nem mittleren Jäger, wie der Hornet.
Man ist in der MX gefühlt nicht agil genug um den Türmen der großen Schiffe zu entkommen, hat aber auch nicht die Schilde und die Feuerkraft, um entspannt länger unter Feuer zu liegen...

Aber ggf bin ich auch einfach nur schlecht 😅👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Behindern die ausgefahrenen Kanonen nicht die Sicht massiv bei der MX?

Taderaz schrieb:
Vanguard Harbinger ccuen
Hatte auch überlegt auf eine Vanguard zu gehen, finde nur das Waffen Setup echt doof. Diese rießige S5 und dann die fixen S2 in der Nase. Viele Optionen hat man da dann gar nicht. Wäre sonst mein Favorit

Taderaz schrieb:
Hast du nicht noch eine F7A MKII?
Nicht mehr, aber die Mk1. Daher ist der Hornet Bedarf abgedeckt. :D

Bulletchief schrieb:
Das sind halt 2 komplett unterschiedliche Systeme.
Jep, das ist richtig. Will aber wieder einen Fighter mit Innenraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
@EJC ich war selber noch nicht in der Situation, aber habe es so verstanden, dass random diese 'besseren' Ace Piloten geer Missionsgeber danspawnt werden können. Das sagt dannn auch in dem Moment an, also so nach dem Motto 'Achtung, auf dem Radar ist ein besonderer Pilot'. Den kannst du dann looten, der hat die speziellen Items in seinen Taschen. Trifft aber eben nicht auf die normalen NPC zu.

Bzgl. der Waffen trifft das bei der Vanguard zu, das ist so. Man kann aber schon mixen, nur nicht zu weit auseinander bzgl. der Geschwindigkeit.
Letztlich hab ich das bei anderen Vögeln auch mit Energie/Ballistic Mischbewaffnung, 2 Waffenvorhaltepunkte. Oft spielts dann kaum eine Rolle wenn man erstmal recht nach dran ist.

Was mir bei der Vanguard auch gut gefällt ist wie stark die zusammen geschossen werden kann und immer noch fliegt. Da kann man schon ausdauernd Bountys fliegen und immer mal wieder einen Bunker einstreuen.

Ich finde sie nicht überall perfekt, das wäre auch zu einfach. Für mich stimmt das Gesamtpaket was sie abliefert.
Künftig kann man wohl auch noch die Innenräume swappen? D.h. Vanguards Torpedos raus und dafür Sentinel Kram rein? Oder wurde das gecancelt?
Fehlt nur noch ein Blade für den Turm...

Taderaz schrieb:
Oder wurde das gecancelt?
Stand jetzt ist das noch immer aktuell. An der Harbinger gefällt mir, das der Turm eine Size größer ist. Und, sie ist wirklich recht robust. Optisch gefällt mir da die Warden am besten, Interessant ist auch die Sentinel. Schwierig. :D Fliegst du die Harbinger oft? S5 Torpedos sind ja nicht soo stark eigentlich und sie hat nur 3 davon.

Momentan spiele ich gar kein Star Citizen. Bis etwa März hab ich die Vanguard regelmässig gespielt.

Bugkanonen sind genial bei den Bunkern um die NSCs zu plätten welche draussen rum rennen.
Waffenrack & Stowage für Bunkerloot
Bountys habe ich parallel dazu mit Energiewaffen, wie kanns anderes sein als Attrition + GVSR, gemacht. Torps oder Missiles waren dazu nicht notwendig. Die Harbinger hab ich hauptsächlich wegen dem stärkeren Turm.

Sobald dann die Vanguard nicht mehr reicht bei Bountys gehe ich auf die Andromeda, mehr Wums (auch mit Attritions) und mehr Schilde.

Die Guardian habe ich (noch) ebenfalls mit Attritions... es relativiert sich einfach bei den Waffen irgendwie. Warum mit weniger zufrieden geben? Die Galderen hatte ich auch mal eine Weile drauf, ja kann man machen wenn man sie übrig hat aber bei PVE lande ich doch immer wieder bei Attritions.
Mir machten auch die Missiles der Gegner in der Guardian sehr zu schaffen bis hin zu instant ich oder Schiff tot (was zumindest zur Zeit aufs Gleiche raus kommt).

Neben der F7A MK2 mit dem Dual Gatling Turm.... BRRRRRT.... hat sich dann die Guardian sehr überflüssig angefühlt und stand nur im Hangar.

@EJC
Bei den Trainingsmissionen habe ich keine Ace Piloten gesehen, bzw habe ich da ehrlich gesagt auch nicht aufgepasst. ( sollte einer da sein, musst du aussteigen und den Helm + die Barren ausm Inventar einpacken ).

Abgesehen davon bekommst die Barren auch nach der abgeschlossenen Mission ins Inventar deiner Heimatstadt überwiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Andreas_AUT schrieb:
Abgesehen davon bekommst die Barren auch nach der abgeschlossenen Mission ins Inventar deiner Heimatstadt überwiesen.
Das ist gut. Danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Das ist auch mein Problem mit der Guardian MX. Ich kann dann lieber gleich zu einer Constellation Andromeda greifen und ggf. mit Freunden spielen. So viel langsamer ist die gefühlt auch nicht mehr.

Also aktuell ist nur rollen deutlich schneller bei der MX, sonst reden wir von einstelligen Prozenten wie viel langsamer die Connie ist.

Rot ist die MX und blau die Connie
1747829131347.png

Wie immer würde ich auf die Stats erstmal nicht viel geben. Wird bei Bedarf ja eh wieder alles angepasst.

Bei mir hat mal wieder der Melthammer zugeschlagen. SH MK2, Scorpius, Guardian MX und als Dailydriver wurde es die Taurus.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Andreas_AUT