• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Also dass die mx ohne Lebenshaltungssysteme kommt ist geil, aber auch übel, wenn ihr versteht. Da gefällt mir die Hornet besser.

Die Tac schon arg langsam und die Perseus zu krass für meinen Geldbeutel. War nichts dabei für mich bisher...

Das sieht halt einfach gut aus...

ScreenShot-2025-05-21_18-36-52-793.jpg

Anhänge

• ScreenShot-2025-05-16_19-20-55-FA1.jpg
    ScreenShot-2025-05-16_19-20-55-FA1.jpg
    671,4 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ich hab gestern mal wieder eine Polaris gelootet. Die Size 4 Waffen kann man vergessen, sofern man sie nicht selber braucht ( bringen keine 500 aUEC / Stk ).
Die Size 10 Torpedos kann ich leider gar nicht verkaufen, ich fürchte die kauft auch kein Spieler ( sollen ja ziemlich teuer sein ), denn die werden das SChiff einfach zerstören und neu claimen. Naja, macht sich vermutlich als geile Hangar Deko ganz gut :D

Der Hangar speichert deine Dekoration ab, denn ich hab so einen Drake MiniLKW wo gefunden und eingepackt, der parkt noch heute in dem Fahrzeugbereich im Hangar :D

Ich hab mir die Mercury MSR mal geliehen und für die NPC Kopfgeldjagd genommen, da ich dachte das Teil ist ja ein guter Allrounder - die F7nochwas flog Kreise um mich und dann war ich im Krankenbett...

Und ein kleines Update zu meinem Simrig - ich werde mal ein kurzes Video machen, denn mein Next Level Racing v3 motion seat mover funktioniert endlich in SC :daumen: Ich musste die Kräfte auf 50% runterdrehen und werde nochmals feinjustieren. Aber die Immersion ist echt cool, wenn du den Joystick bewegst, dann bewegt sich der Sitz auch dementsprechend mit. Lediglich bei Schub oder die Z - Achse bewegt sich nichts. Da muss ich mich erst genauer damit beschäftigen, ob das geht.
Aber es ist halt wie beim Simracing ( deshalb hab ich das Teil damals in Kombo mit VR gekauft ), es steigert die Immersion gewaltig, hilft aber nicht bei der Präzision.

Und der WinWing linke Hotas muss auch endlich mal angeschlossen werden, Bilder folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
374 € (348 Warbond) für die Asgard, hmmm....

Du brauchst nur die richtige CCU Basis @ottocolore :D
1748025193424.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
ottocolore schrieb:
374 € (348 Warbond) für die Asgard, hmmm....
...ich hab als Upgradebasis die MSR genommen (brachte LTI mit) und die Zeus CL eingeschmolzen (habe noch eine ES die ich sehr mag), so kam ich mit 0,- € hin und hab noch Credits übrig. Die MSR stand bei mir nur rum: Zu groß, zu schwach, zu träge und vor allem zu viele Türen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Naturtrüb schrieb:
Die MSR stand bei mir nur rum: Zu groß, zu schwach, zu träge und vor allem zu viele Türen...
Gibt nur zwei Gründe warum meine MSR noch da ist. 1.) interessiert mich das Daten Gameplay und 2.) dieser dusselige Nightrunner paint. :D

@charmin Den Paint hab ich auch. Aber keine MSR mehr im Hangar :D

Asgard sieht schon wirklich interessant aus, hat aber auch seine mankos.
Ein bisschen mehr firepower wäre zwar wünschenswert, aber der dealbreaker für mich ist, dass die Physik der Fahrzeug-Schiff Interaktion noch zu clunky ist.
Da bleib ich bei meiner corsair. Wie fallen hier die ersten Rezensionen aus?

...ich will die Asgard eher als mittleren Hauler und als Ergänzung zur Raft in gefährlicheren Gebieten (Pyro) nutzen: Schneller, wehrhafter (Firepower und massig Raketen), viel bessere Raketenabwehr, schwerer zu entdecken (geringere Signaturen), universeller (Fahrzeuge, da kann der Ursa Medivac rein, schön hoher Laderaum mit breiter Rampe), sobald Panzerung ins Spiel kommt wohl besser geschützt (Spekulation) und zusätzliche seitliche Türen zum Ausstieg samt Gatlings um vom Schiffsschild geschützt draussen "Aufzuräumen". Falls tatsächlich noch mehr Firepower benötigt wird habe ich immer noch die Corsair, aber die hat zu wenig Laderaum für rentabeles Hauling...
Die Taurus wäre für solche Sachen eigentlich noch besser, aber mir sind die Connies alle zu gross, zu veraltet und zu hässlich...
:D

Zuletzt bearbeitet:
:hammer_alt:Das fühl ich. Geht mir mit der Corsair aber auch langsam so. Das ganze Gaffertape hält nicht mehr lange
Ganz toll wäre ja ein Schiff für Nursa + noch Platz für ~70scu Cargo und das in einem wehrhaften Chassis, also nicht direkt eine Hercules

Die MSR hatte ich für die Starlancer eingeschmolzen. Wie hier schon angemerkt wurde: Fort Knox hat weniger Türen. Vom Data-Gameplay hört man seit Jahren nichts mehr, ist vermutlich gaaanz weit unten auf einem der Zettel, die man ständig an die To-Do-Liste anklebt.

Wären nochmal 80 Warbond-Euro drauf, für die Asgard. Könnte natürlich auch warten, bis sich Bodenfahrzeuge wie Bodenfahrzeuge verhalten, und nicht mehr im Stand zappeln, hüpfen und lowridern.

FreshGordon schrieb:
Ganz toll wäre ja ein Schiff für Nursa + noch Platz für ~70scu Cargo und das in einem wehrhaften Chassis, also nicht direkt eine Hercules
...das ist ja mein Ziel mit der Asgard: Mal sehen wie viel Cargoraum neben einem am Rand geparkten Nursa dort noch bleibt, da sollte offgrid aber noch einiges reinpassen. Man muss halt noch durchkommen um an die Leiter zu kommen...

@Bulletchief na soviel firepower hat die Asgard als Pilot leider wirklich nicht. Nach aktuellem Stand mit 6x s3 und attritions hätte man 2350 DPS, das ist nicht viel. Die Taurus mit 4x s5 hat da 5400 DPS.
Auch sonst schneidet die Asgard nicht wirklich gut ab gegen die Taurus. HP 77k zu 130k und Schilde 19k zu 63k. Und dafür kostet die Asgard neu 150€ mehr.

Ich mag die Asgard optisch sehr und der Höhe Laderaum ist top, aber ich befürchte dass die Taurus massiv genervt werden wird.
Bis Panzerung im Spiel ist, bleibt für mich die Taurus im Sologameplay weitaus praktischer.

Und mit meiner Raft und Starlancer Max passt die Asgard noch weniger rein. Da lohnt es sich nicht mal irgendwas umzuschmelzen.

Bulletchief schrieb:
NOCH mehr??!
Whut?
Ist doch jetzt schon ziemlich crazy für nen Frachter der Größe...
Ja stimmt schon, der Maßstab ist halt immer die Corsair, die ja lächerlich stark bewaffnet ist. Wenn man einmal die Size 5 gewöhnt ist, fällt einem zurück zu size 3 schon schwer

Edit: Der Frachtraum ist größer, was toll ist, aber auch der Preis, was nicht so toll ist

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich bin jetzt auf die Asgard gegangen. Auch wenn noch keine Panzerung implementiert ist dürfte diese wohl extrem sein.

Hinzu kommt der Laderaum, der imho um einiges besser ist als der der Taurus.

Ich sehe es locker. Ich kaufe ein Schiff ja nicht nach aktueller Performance, sondern nach Frachtvolume/Lademöglichkeiten sowie Optik und Rolle.

Ihr werdet euch noch alle wundern, wenn Armor ins Spiel kommt und CIG mit Stein/Schere/Papier ernst macht. Kommt sicherlich noch einiges an finalen Balancing was vieles ändert wird.

Ja schon, die Taurus wird ja vielleicht am Ende auch nochmal komplett anders aussehen. Aber wenn ich so auf das Echtgeld-/Nutzenverhältnis schaue, kommt die Asgard leider einfach nicht gut weg im Verhältnis zu Schiffen mit ähnlichem Frachtvolumen.
Klar, jedes Schiff hat seine Vor- & Nachteile, aber so für PvE-Gameplay ist sie für den Preis das schlechteste Schiff 😕.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore