ottocolore
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist normal wenn du Frame Generation im Treiber nutzt.Andreas_AUT schrieb:Die sind extrem unterschiedlich zu den FPS, die ich vom AMD Tool angezeigt bekomme. Ich spreche hier von ca 50 fps vs 110!
...wohl eher ein kartenspezifisches Problem oder allgemein ein Setup-Ding, bei mir läuft RDNA4 mit der Karte aus der Signatur erste Sahne, die 6900XT davor auch...Nighteye schrieb:@ottocolore hmm ist dann wohl ein RDNA 4 Spezifisches Treiber-Problem vermute ich.
Bei RDNA 3 und RDNA 2 gibts keine Probleme mit Vulkan.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, per DDU im abgesicherten Modus. Danach bei deakt. WLAN den AMD Treiber aufgespielt.Naturtrüb schrieb:Hast Du:
- den alten Treiber sauber deinstalliert?
Ja.Naturtrüb schrieb:Chipsatztreiber des Mainboard aktualisiert?
Nix OC, nur -20% PL eingestellt.Naturtrüb schrieb:es mit dem Overclocking des RAM auf dem Mainboard nicht übertrieben?
die Temps gehen selbst im Furmark Stresstest nicht über 67° GPU und 89° VRam hinaus.Naturtrüb schrieb:
- sichergestellt, dass die Kühlung ausreicht? Seitenteil auf, im Treiber Lüfterkurve anheben, ggf. Powertarget absenken (ich bin 10% runter)
- mal im Treiber die Metriken anzeigen lassen um alle Temperaturen zu sehen: CPU, GPU, GPU Hotspot, GPU RAM
Ist ein Dark Power Pro 11 650W, keine Y-Kabel.Naturtrüb schrieb:Taugt das Netzteil was? Keine Y-Verteiler verwendet?
...lass das mal weg. Im Zweifelsfall geh überall (auch im BIOS) auf Standardwerte zurück und schau obs dann stabil läuft.ottocolore schrieb:Nix OC, nur -20% PL eingestellt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt dinge die es im Spiel stören.ottocolore schrieb:Edit: Das Metrik-Overlay lässt sich nur auf dem Desktop ein-/ ausblenden, nicht im Spiel. Kann man da was machen?