• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Nein, Framegeneration kann ich nicht anwählen, das bleibt den RTX 5000 Karten vorbehalten in den Optionen. Ich kann lediglich DLSS 4 über die Nvidia App erzwingen.

Dann müsste ich auch mehr FPS in den Städten haben. Da komm ich auch so fast an die 50 FPS ran, aber nicht so konstant wie beim gestrigen Test.

Bulletchief schrieb:
Bei den fps geht es wahrscheinlich um das Erzwingen von Frame Generation?
Warum dachtest du das ? 50fps ist ja nicht gerade viel in Städten.

@Bulletchief DLSS4 hat einfach nochmal eine deutlich bessere Grafikqualität als DLSS3. tenpoundfortytwo hat das mal ausgetestet in SC (Youtube).

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ja, deswegen bin ich von Quality auf Balanced runtergegangen. Allein das bringt schon bissl was on Top.

@EJC
Ich vermute mal das für CIG die Serverperformance aktuell nicht priorität hat. Ja, die Server laufen teilweise schlecht, aber sie laufen. Dafür bekommen sie viel mehr Rückmeldung warum sie denn mit der Zeit so bescheiden laufen. Wie gesagt, ist nur meine Vermutung, das sollte dann aber auch bedeuten das die Server bei 1.0 mal auch stabiler und flüssiger sind.

Ich zock jeden Tag ca 5 Stunden SC. Und ich in 4.0 2x Server Error erlebt und beim jetzigen patch noch nie Server Error oder andere Probleme.
Aber liegt vermutlich daran das ich fast ausschließlich in Pyro bin und dort viel viel weniger Spieler unterwegs sind = sehr viel weniger Serverlast.
Ich hab oft im Chatt gelesen das andere Server Error hatten, aber die waren dann immer in Stanton.
Find ich gut das das quasi für jedes Sonnensystem Separat ist, und die schlechte Stanton Performance mich in Pyro nicht mit beeinflusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Das zeigt aber ja auch, dass die Mehrheit der Spieler eher nicht den PVP Nervenkitzel in Pyro sucht, sondern eher ruhiges Gameplay in Stanton.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Das stimmt, wobei ich zu 90% der Zeit nur Geld in Pyro mache.
Hatte 100 Mio diesen Patch da gemacht, und mir dann n paar teure Schiffe ingame geholt + volle ausstattung verändert.
Bin jetzt nur noch bei 40 mio aber in Pyro wird man so schnell mit Geld überschüttet.
Ist so ein bisschen wie in Eve Online, wo man in den gefährlicheren gebieten mehr ertrag für das Risiko hatte.

EJC schrieb:
Warum CIG nicht einfach alle Woche / 2 Wochen mal eine "Wartungspause" macht und die doofen Server neustartet verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ich denke dass die da auch Daten sammeln. Ist das nicht mega wichtige Information welche Belastung den Server über Zeit in die Knie zwingt?
Da fände ich funktionierende Mülleimer erstmal interessanter. Ich behaupter, die sc Community wäre die reinlichste MMO Community aller Zeiten

Sollen die denn so funktionieren, also Items löschen?

Einen vollen Mülleimer hab ich jedenfalls nie gesehen, was so oder so nicht verwunderlich ist, denn die meisten Leute lassen ihr Leergut da fallen, wo sie gerade stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Doch ich nutze die Mülleimer und die sind regelmäßig gut voll.
Nach meinem Verständnis sollte ein Mülleimer geleert werden, was ich übersetze mit Server clutter reduzieren.

Wie sollen die geleert werden, der MISC R.A.P.T.O.R wurde ja bis heute nicht released. ;)

Naja durch NPCs zum Beispiel. CIG könnte auch Pfand einführen. Bekommst 2 auec pro Mülleimer Benutzung x)

• Gefällt mir
Oder keine Landeerlaubnis mehr bei Nicht-benutzung.

• Gefällt mir
Bin gespannt wann endlich die ganzen Komponenten den Weg ins Spiel finden. Spätestens dann sollte das P2W Thema durch sein.

Ich bete zum Spaghettimonster das SQ42 schnellst möglichst fertig gestellt wird. Dann muss man den Fokus nicht mehr auf SQ42 legen. Denn das ist ja genau das was aktuell passiert.

Die Entwicklung von SC lässt sehr gut Rückschlüsse daraus ziehen, was für SQ42 relevant ist und was nicht.