• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@braindamage10k scheint sich ja aber auch schnell wieder beruhigt zu haben. Ich war gestern Abend das erste mal seit dem Update im Spiel und konnte direkt problemlos 2 Starterquests von Hurston und Microtech machen. Bei einem Outpost war ich ganz alleine und beim zweiten war ein anderer Spieler am Nachbaraufzug beschäftigt.

Nervig sind nur die ganzen unbenutzten Raumschiffe. Das sind ja meist nur große Pötte und die blockieren dann alles. Mit der Titan war es für die jeweils 3 Kisten kein Problem einen Platz zu bekommen, aber wenn man dann die späteren Missionen machen will, wird es sicherlich nervig, wenn es keinen Landeplatz gibt.

snoopa~zZ schrieb:
man dann die späteren Missionen machen will, wird es sicherlich nervig, wenn es keinen Landeplatz gibt
Das ist kein ganz kleines Aber...
Es wollen ja immerhin pro Fraktion 2826 (!) SCU bewegt werden, also potentiell alles auch noch mal vier.
Wenn dann auch nur jeder zweite oder dritte Aufzug spinnt - und in der Regel sind es mehr - wird das wirklich zur Geduldsprobe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und snoopa~zZ
jo, definitiv! Keine Ahnung ob sie da noch mal irgendwas fixen, damit nicht alle Outposts mit zurückgelassenen Raumschiffen zugeparkt werden.

Ich weiß nicht, ob es schon gefixt wurde oder wird, aber man kann wohl auch Kupfer aus Hauling-Missionen (dann an Raumstationen) abgeben. Auch ne Möglichkeit, haben sie wohl vorher nicht gegengeprüft ;).

2826 SCU heilige sch....
Wie soll man das denn machen wenn man nicht für Echtgeld eine RAFT o.Ä. gekauft hat ?

RAFT mieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
RAFT kann man gem. Webseite ingame weder kaufen noch mieten.
Das grösste mietbare Schiff das ich finden konnte ist eine Constellation Taurus, und die hat 170 SCU.

Dummerweise verlangt die grosse Frachtmission eine Kapazität von 180 SCU.
Ok danke für den Hinweis.
DIe Infos auf der Webseite auf welcher ich nachgeschaut habe sind veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Taurus geht aber auch, zwar ist das grid kleiner, die 180 SCU gehen aber trotzdem rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und snoopa~zZ
Bei der Taurus muss man bei 180 SCU aber schon etwas Fingerspitzengefühl beweisen. Die 6 SCU aus dem oberen Raum nehmen wir mal weg, die nutzt wahrscheinlich niemand, bleiben also offiziell 168. Da darf man nicht die Zugänge mit 3 SCU hoch blockieren, sonst kann man keine Kisten mehr oben rauflegen, die passen dann nicht mehr rein.

allgemein gilt ja aber, dass Frachtmissionen auch immer mit etwas Verlust (10-15% oder so?) abgegeben werden können und trotzdem als komplett gelten.

Die Raft ist echt top, weil mit dem neuen Grid die Kisten auch super einrasten, man kann sie fast über dem Boden lassen und sie haben trotzdem einen Grip-Umriss.

Zum Glück habe ich sie damals nicht verkauft, als sie mit Einführung vom manuellen Beladen unbrauchbar wurde :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, EJC und Taderaz
Ja die RAFT hatte auch bei mir Einzug erhalten nachdem sie die SCU verdoppelt (?) hatten. Ich hatte sowieso noch irgendeinen sehr redundanten LTI Token im Hangar und dachte mir ich teste die mal... könnte evtl. sogar mit einem Warbond CCU gewesen sein müsste ich mal nachsehen.
Ich finde man bekommt viel fürs Geld bei der RAFT, hatte die vorher so nie auf dem Schirm aber wenn man mit Cargo anfängt weiss man schnell auf was man achten muss und lernt die Vorzüge von solchen aussen liegenden Grids zu schätzen, Traktorstrahl, Innenraum... und das für imho recht wenig wenn man die sonstigen Preise so ansieht.

Am Überlegen bin ich noch bzgl der Railen. Storecredits wären genug da, ein CCU hab ich auch... ich werde vermutlich abwarten ob da was dran ist, dass sie mit der Railen glaub dieses Jahr anfangen wollen oder so. Und dann den Flight Ready Status abwarten. Das wäre dann halt eher ein Schiff was ich nehmen würde wenn es besser ist, dass die Fracht geschützt ist.

• Gefällt mir
Die Raft ist der Preis-/ Leistungskracher schlechthin, was Frachter angeht.

Taderaz schrieb:
wenn es besser ist, dass die Fracht geschützt ist.
Wird man bei der Railen die Fracht nicht auch außen dran kleben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Taderaz schrieb:
Ich finde man bekommt viel fürs Geld bei der RAFT,
Absolut. Wenn man damit gemütlich durch Stanton schippert und keine Piraten kommen.
Gibt zwar natürlich bei jedem Schiff Pros und Contras, aber für den Preis mit den jetzt 192 SCU ist sie als reiner Frachter einfach unschlagbar und hat ja offensichtlich das unproblematischste Grid von allen Schiffen 👍.
Wobei sie bei den Hauling-Missionen dann teilweise einen Tick zu klein ist im mittleren Quest-Bereich, da passt die Starlancer schon besser, allerdings ist die gedrittelte Frachtfläche (hinten, links, rechts) schon etwas nervig.

Gibt es zur Railen eigentlich aktuelles Material bzw. überhaupt Bilder/Videos wie die Fracht dann verladen wird?

Mein letzter Stand zu der Railen sind immer noch diese seltsamen dreieckigen Behältnisse für die was auch immer da reinkommen soll. Ka evtl. hab ich das aber auch falsch verstanden.
Ich hoffe wirklich dass sie da nochmal aus pragmatischer Sichtweise drüber schauen und von mir aus beim Design bleiben aber es zugänglich für die Standard Container machen sowie eine simple (!!!) Möglichkeit zum Beladen umsetzen.
Wenn das zu abgefahren und kompliziert wird schmelze ich den CCU ein, da ist mir dann völlig egal wie geil sie evtl. nachher aussieht und wie krass ihre Specs (für max. 3 Monate) sind.

Ich denke auch für alle, welche schon Frachter haben, stellt sich dann die Frage wie gut sie in die Flotte rein passt. Nur wegend em "Alien Faktor" wird sie bei mir nicht integriert. Da muss sie schon mehr können bzw bieten.... und nein eine grössere Crew ist ohne NPCs nicht unbedingt ein positives Merkmal.

• Gefällt mir
Wenn du mit "Alien Faktor" einen überhöhten Preis meinst, den wird sie ganz sicher haben.

Man denke nur an einen kürzlich veröffentlichten 32 SCU Frachter für 300 $...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Taderaz
Naja mit CCU liegt sie bei 225 aktuell. Ob das nun teuer oder nicht ist werden wir erst bei Flight Ready beurteilen können. Angenommen sie bleiben bei diesen komischen 3eckicken Behältern wo man dann irgendwie mühsam von Hand die 4eckigen Container reinfummeln muss (kenn das irgendwie anders als das viereckige muss ins dreieckige) fänd ich es zuviel.
Wenn sie aber einen schicken Frachter draus machen der evtl. noch eine weitere Rolle übernehmen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und ottocolore
War das letzte mal 2022 im Sommer im Verse. Hat sich einiges getan, für mich persönlich.

Gut für die die regelmäßig Online sind, wahrscheinlich eher weniger. Sind ja aktuell alle.

Ich bin da schon etwas erschlagen, was die Reise Möglichkeiten angeht usw. Diverse Fracht Mission erfüllt, das erste mal Cargo Container in meine Freelancer MAX geladen. So einen Detailgrad, habe noch nie in einem Spiel gehabt. Das muss ich weiterhin CIG lassen. In anderen Games, läuft mehr oder weniger alles über Langweilige Menüs ab. Bei SC erlebst, fast alles Immersiv. Auch wenn der eine, oder andere das trotzdem langweilig findet. Dieser Mix, aus Simulation und Immersion. Gefällt mir, nach wie vor sehr gut.

Wichtig finde ich das sowohl die 1st Person, und die 3rd Person Spieler auf ihre kosten kommen. Je nach Spiel Situation. Das hat CIG Super gelöst.

Das einzige was mir Sorgen macht ist die lange Spiel Entwicklung. Hoffentlich werde ich kein alter Opa sein, wenn SC mal wirklich fertig sein sollte. Hehe ;D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, snoopa~zZ, Apocalypse und 2 andere
EJC schrieb:
So eins habe ich. Und mir werden die UEC nichtmal angezeigt auf der Seite bei meinem Konto. Naja, ob ich nun mit 0 UEC starte oder 1000 UEC ist dann am Ende glaube auch egal :D
Ob du mit 1000 credits oder 50.000 startest eigentlich auch.

Aber die neue Raft ist schon sehr cool, und sicher auch viel Handlicher als jedesmal ne M2/Ironclad oder gar ne Polaris oder Reclaimer rauszuholen, wenn man mal ein wenig Cargo transportieren muss, alleine weil das Ding ja von außen fix zu beladen geht, anders als ne Taurus, die immer ein wenig ein Schmerz am Popo ist beim Cargo Grid.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Andreas_AUT
- MechBuster - schrieb:
das erste mal Cargo Container in meine Freelancer MAX geladen
das ist tatsächlich mittlerweile komplett anders als vor 2-3 Jahren. Für mich auch viel immersiver, für viele (und auf Dauer) natürlich aber auch teilweise gefühlt Spielzeitstreckung :D... Das kann je nach Schiff und Kistengröße schon ne ganze Weile dauern und ist nichts für mal schnell reinschauen. Aber insgesamt finde ich es auch gut so, ich schipper eigentlich sehr gerne Fracht hin und her. Man muss sich aber auf jeden Fall eingrooven (speziell mit dem ATLS oder mit größeren Schiffen). Schade für dich, dass gerade jetzt die Aufzüge in den Hangars noch mal extra buggy sind (Kisten nicht stapelbar), wodurch dann noch alles etwas länger dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster - und Apocalypse
Naja das Kisten Tetris wie ich es nenne ist nett, aber auf dauer nur nervig. Das passt für mich irgendwie einfach nicht.
Ich bin in SC der Captain eines Multimillionen teuren Raumschiffes und soll Fracht wie ein Hilfsarbeiter rumschieben ?
Da muss ne Option kommen das für kleines Geld erledigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, snoopa~zZ, Andreas_AUT und eine weitere Person