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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Taderaz
Lt. Junior Grade
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Ne Drake Fireclipper wär was, da haste als Solo Tausendsassa alles am Start inkl. Erste Hilfe Zeugs.
Hmm da fallen mir auch spontan wieder diese Feuerschiffe aus 300: Rise of an empire ein... das könnten dann so Bossschiffe sein die andere Schiffe anzünden... gibt sicher irgendwas was auch im Vakuum brennt (sofern es eigenen Sauerstoff mitbringt wie z.b. Raketenbrennstoff).
Hmm da fallen mir auch spontan wieder diese Feuerschiffe aus 300: Rise of an empire ein... das könnten dann so Bossschiffe sein die andere Schiffe anzünden... gibt sicher irgendwas was auch im Vakuum brennt (sofern es eigenen Sauerstoff mitbringt wie z.b. Raketenbrennstoff).
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das ich den Plan zur Abnutzung von Komponenten echt schwachsinnig finde. Das ist einfach kompletter Quatsch und macht das Spiel noch sehr viel zäher als es jetzt schon ist. Ich hoffe doch sehr das CIG da noch nachjustiert.
Taderaz
Lt. Junior Grade
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Die werden die Regler vermutlich momentan auf Anschlag gedreht haben um möglichst schnell an Daten zu kommen. Wenn es keiner will und es deshalb keiner spielt wird ihnen sicher irgendwann aufgehen, dass es eine doofe Idee war.charmin schrieb:Ich hoffe doch sehr das CIG da noch nachjustiert.
Zuviel Realismus schadet halt auch irgendwann dem Spiel, nicht jeder hat Zeit und Lust auf ein Second (Real)Life.
Demnächst in Star Citizen: Endlich kommt das Steuererklärungs-Gameplay, um Ingame-Gewinnen noch einen zusätzlichen Spielwert zu geben! Nach Berechnungsfehlern trifft man sich in Klescher oder man leistet sich einen Steuerberater-NPC... 
shoKuu
Admiral
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charmin schrieb:Ne Firepin würde ich direkt kaufen.![]()
Bulletchief
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Kommt am Ende auf die Umsetzung an.charmin schrieb:Muss sagen das ich den Plan zur Abnutzung von Komponenten echt schwachsinnig finde. Das ist einfach kompletter Quatsch und macht das Spiel noch sehr viel zäher als es jetzt schon ist. Ich hoffe doch sehr das CIG da noch nachjustiert.
Wenn es im Rahmen wie essen/trinken ist, bzw. es zB Gameplay für lange Raumsprünge ist, hab ich kein Problem damit.
Man ist ja ohnehin oft genug an Stationen, um sie zu reparieren.
Problematisch sind eigentlich nur Dickschiffe, die lange unterwegs sein sollen und S3 Komponenten dabei haben...
Würde insgesamt auch ein System "selbst reparabel bei Reduzierung der max. Haltbarkeit" vorziehen.
braindamage10k
Ensign
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Bin echt gespannt. Die Werte in Erkul sind ja völlig wirr, kann mir das Eng Gameplay aber durchaus lustig vorstellen.
snoopa~zZ
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ändert sich ja auch aktuell jede Stundebraindamage10k schrieb:Die Werte in Erkul sind ja völlig wirr
Bis das alles dann mal ordentlich ausbalanciert ist, dauert es noch eine Weile. Alleine schon dadurch, dass nur 80 Schiffen vollwertiges Engineering Gameplay ermöglichen.
Grundsätzlich werden wir die Komponenten (speziell military/stealth) ja nach aktueller Planung eh nur als Blueprints für Quests, Ruf etc. erhalten, dementsprechend können/müssen wir uns die dann eh selber herstellen. Außer man lootet sie irgendwo random.
Ich kann mir vorstellen, dass die Abnutzung dann auch an die jeweilige Komponenten-Kategorie gekoppelt wird. Also industrielle Komponenten halten länger als Competition Varianten zB.
Das ISC von gestern wurde ja anscheinend schon vor knapp einem Monat aufgenommen. Thorsten sagt ja mehrfach, dass die TTK eigentlich viel länger werden soll als jetzt. Aber offensichtlich ist es ja im PTU so, dass Schiffe jeglicher Größe gefühlt nach 3 Treffern auf die Nase aufgrund eines kritischen Fehlers explodieren (wurde jetzt im letzten PTU Update auf nur noch 20% Wahrscheinlichkeit reduziert).
Da sieht man mal wieder, wie gut die Entwickler ihre eigenen Implementierungen vorher testen 😇...
braindamage10k
Ensign
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An unserem Staus als Alphatester hat sich nichts geändert.snoopa~zZ schrieb:Da sieht man mal wieder, wie gut die Entwickler ihre eigenen Implementierungen vorher testen 😇...
Durch die IAE bin ich jetzt temporär bei eine Mustang Beta als Starter gelandet. Die macht ja überraschend Spaß.
snoopa~zZ
Lieutenant
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jep, ist ja prinzipiell auch ok so, aber bei grundsätzlichen Intentionen hätten sie es dann ja auch eher in die Richtung reinbringen können (also erstmal mehr als weniger aushalten). Nunja...
wieso ausgerechnet die Beta? Wegen der zusätzlichen Reichweite? Ich kann mit den Mustangs nicht viel anfangen, da bleibe ich lieber bei der Titan als Starter.
wieso ausgerechnet die Beta? Wegen der zusätzlichen Reichweite? Ich kann mit den Mustangs nicht viel anfangen, da bleibe ich lieber bei der Titan als Starter.
braindamage10k
Ensign
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Die Mustang is halt ne andere Liga als die Titan. Einmal vom Preis her und dann von der Agilität. Ich probier mich da grad aktuell in Nyx an Bountys und such noch das passende Setup.snoopa~zZ schrieb:wieso ausgerechnet die Beta? Wegen der zusätzlichen Reichweite? Ich kann mit den Mustangs nicht viel anfangen, da bleibe ich lieber bei der Titan als Starter.
Außerdem sind die Claimzeiten und Kosten bei einem 40$ Schiff doch sehr überschaubar. ^^
Ja find ich super. Bin gespannt wie und wo sie die Komponenten unterbringen werden. Da bietet sich der Innenraum von der Beta schon gut an.charmin schrieb:...hat ja sogar ein Bett.
Andreas_AUT
Lieutenant
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Mein Starterschiff war die cutty black und... die nimmt natürlich einen speziellen Platz ein. Aber ich hab mir auch eine Aurora gekauft und ich nehme das Teil wirklich oft. 3 SCU an der Unterseite und ich hab mal 15 Pakete oder so ( damals bei den Paketmissionen ) in den Innenraum der Aurora gestapelt.
Die Mustang finde ich toll und gerade die Tage war ich überrascht, wie gut der NPC Gegner mit so einer gegen mich kämpfte.
Problematischer finde ich dann eher den fehlenden Frachtraum - selbst bei bounty hunting Missionen nehme ich bevorzugt die cutty black, eben weil ich danach das andere Schiff ausräumen kann.
Ein Youtube hat schonmal ein Video bzgl dem neuen engineering gemacht. Er hat die Unterschiede gezeigt und man sah das sich die Abnutzung bei normaler Nutzung minimal auswirkte. Bei einem Kampf dann hingegen wurden die Schiffskomponenten getroffen. Er sprang aus dem Kampf raus, löschte alle entstandenen Brände und reparierte dann innen ( Kühler, Powersupply, Schildgenerator... ) und aussen ( Heckklappe, Antriebsdüsen... ) das Schiff mit seinem greytool.
Vermutlich wird es ein wenig dauern, bis das richtige balancing gefunden wurde, aber die Möglichkeiten die jetzt daraus entstehen, finde ich wirklich gut. Wir kommen dem Schritt näher, das du ein zurückgelassenes Schiff direkt vor Ort reparieren kannst oder es wenigstens zu deiner Basis abschleppen und reparieren kannst!
Die Mustang finde ich toll und gerade die Tage war ich überrascht, wie gut der NPC Gegner mit so einer gegen mich kämpfte.
Problematischer finde ich dann eher den fehlenden Frachtraum - selbst bei bounty hunting Missionen nehme ich bevorzugt die cutty black, eben weil ich danach das andere Schiff ausräumen kann.
Ein Youtube hat schonmal ein Video bzgl dem neuen engineering gemacht. Er hat die Unterschiede gezeigt und man sah das sich die Abnutzung bei normaler Nutzung minimal auswirkte. Bei einem Kampf dann hingegen wurden die Schiffskomponenten getroffen. Er sprang aus dem Kampf raus, löschte alle entstandenen Brände und reparierte dann innen ( Kühler, Powersupply, Schildgenerator... ) und aussen ( Heckklappe, Antriebsdüsen... ) das Schiff mit seinem greytool.
Vermutlich wird es ein wenig dauern, bis das richtige balancing gefunden wurde, aber die Möglichkeiten die jetzt daraus entstehen, finde ich wirklich gut. Wir kommen dem Schritt näher, das du ein zurückgelassenes Schiff direkt vor Ort reparieren kannst oder es wenigstens zu deiner Basis abschleppen und reparieren kannst!
Bulletchief
Rear Admiral
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Foxyloxy?
Ja...
Die Erkenntnis ist ja klar, dass alles was einen Innenraum hat, solo nicht mehr fürs Gefecht taugt bzw nur noch extrem eingeschränkt. Er hats ja mit ner Freelancer gezeigt und klar die ist ein Frachter, aber die Größe war solo ja schon sehr beliebt.
Auch Cutlass, Shiv, Asgard und Co. fallen da mit rein.
Ist schon eine sehr scharfe Abrisskante und wird viele irritieren.
Auch wenn es natürlich mit ner 13-jährigen Ankündigung kommt und damit eigentlich niemanden überraschen sollte 😅😜.
Ja...
Die Erkenntnis ist ja klar, dass alles was einen Innenraum hat, solo nicht mehr fürs Gefecht taugt bzw nur noch extrem eingeschränkt. Er hats ja mit ner Freelancer gezeigt und klar die ist ein Frachter, aber die Größe war solo ja schon sehr beliebt.
Auch Cutlass, Shiv, Asgard und Co. fallen da mit rein.
Ist schon eine sehr scharfe Abrisskante und wird viele irritieren.
Auch wenn es natürlich mit ner 13-jährigen Ankündigung kommt und damit eigentlich niemanden überraschen sollte 😅😜.
Andreas_AUT
Lieutenant
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Hab nochmal im Verlauf nachgeschaut, es war evenlease -->
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braindamage10k
Ensign
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Seh ich jetzt nicht so tragisch. Vieles wird auch weiterhin Solo möglich sein, man muss halt aufpassen. Kämpfe lassen sich ja doch recht easy vermeiden.Bulletchief schrieb:Auch Cutlass, Shiv, Asgard und Co. fallen da mit rein.
Ist schon eine sehr scharfe Abrisskante und wird viele irritieren.
Am Ende gings einfach zu schnell. Das konnte so niemand kommen sehen. ^^Bulletchief schrieb:Auch wenn es natürlich mit ner 13-jährigen Ankündigung kommt und damit eigentlich niemanden überraschen sollte 😅😜.
Nicht wenige werden halt etwas frustriert sein, da gerade das Sologaming mit Multicrewschiffen durch NPCs seit Tag eins beworben wurde. Jetzt is halt so das CIG sich für diese Spieler nicht mehr interessiert.
Denke nicht das SC auf Dauer in dieser Form überlebensfähig ist. Orgazwang und solche Scherze in einer Open Sandbox. Das wird nicht lange gut gehen.
Ich merks ja an mir wohin die Reise geht. Mein Mainacc hat halt noch die großen Schiffe die wohl niemals geflogen werden. Der Account is ein reiner Pledgeacc und für RP völlig ungeeignet. Klar, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, dann kann man schon mal die dicken Schiffe rausziehen, aber das hat halt so mit dem RP Gedanken nichts zu tun.
Mein zweiter Acc besteht jetzt nur noch aus einer Mustang die mal zu einer Spirit wird sowie einer Nox einem Rover und einer F8. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Paladin usw, alles rausgeflogen.
Wer mal SW: Republic Commando gespielt hat weis, wie eine rudimentäre NPC Funktion hätte aussehen können. Fehlender NPC Support für mich der größte Fail aller Zeiten von CIG und ich bin gespannt wie CIG das alles am laufen halten will.
Andreas_AUT
Lieutenant
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Aber blades und NPC´s wurden ja noch nicht abgeschrieben, das wurde grad die Tage mal wieder erwähnt ( war in einem Video )
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