• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

charmin schrieb:
Ansonsten gab es zur Messe die Salvation, das MXC dual pack und die L22. :D

Bei mir wurdens einige CCUs inkl. Warbond CCUs und das Salvation Starter Pack für einen Referral Account wofür es dann die Star Kitten Dragonfly gab... das andere wird dann asap gegiftet und als LTI Token verwendet.
Hab mir gestern noch ein paar Fomo Packs gegönnt und die Skin Packs eingeschmolzen, dafür dann die wirklich benötigten einzelnen BIS Skins geholt.
Nun sitze ich auf CCU Chains und weiss nicht so recht ob ich damit warten soll z.b. C2 Chain zu M2 oder doch eher auf Ironclad. Wahrscheinlich erst wirklich beurteilbar wenn die Ironclad raus ist allerdings bezweifle ich, dass die solo viel Sinn macht. Da wäre die M2 schon besser und im Falle hat man dennoch Platz.
Dann die C1 auf Hull-B... hmm warten bis Hull-B raus?
Bei der Perseus bin ich schon wieder am überlegen ob der Kahn überhaupt Sinn macht oder nicht 99% der Zeit im Hangar rumgammelt... was anderes evtl. sinnvoller wäre aber dann kommt nur Melt in Frage und neue Chain. Tut nicht sonderlich weh sag ich mal zumal die Basis, eine BMM, auch nix für Solo gewesen wäre.
Naja so ist der Lauf der Dinge... Tendenz geht bei mir klar immer mehr über zu kleineren Schiffen welche entweder nur Solo sind oder ggf. wenigstens Solo noch Sinn ergeben und machbar erscheinen. Rest macht eh nur mit Flotte Sinn und da gibts das entweder schon oder man erarbeitet es zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hat sich schon jemand in Nyx durch diese Intersec Quests gegrindet?
Das zieht sich doch schon etwas, wenn man da bis zum Junior Rank kommen muss, um die Vanduul-Missionen mit der Asteroidenbasis und Polaris zu bekommen.

Ich hatte jetzt mal 2-3 Abende mit einem Kumpel die Paladin ausgepackt. Damit geht das schon ganz gut, aber es kommen echt immer sehr viele Gegner bei den Quests. Würde behaupten, dass das Solo nur sehr schwer machbar ist. Die NPC-Schiffe sind auch kein Fallobst. Teilweise mehre Valkyries/Asgards und dazu noch 3-4 schwere Jäger. Wir snipen da immer nur das Target raus und hauen dann wieder ab. Aber diese Missionen zum Bewachen von einem Frachter lassen wir eigentlich direkt. Da sind so viele Gegner, dass das Ziel meistens schon nach ein paar Sekunden platzt. Kann man so schnell gar nicht verteidigen.
Gefühlt habe ich da jetzt 10-15 Missionen, aber der Balken (1 Stufe unter Junior) wächst pro quest auch nur 3 mm an.

Und diese Dead Saints Quests sind auch ziemlich zeitintensiv. Man schippert fröhlich durch alle 3 Systeme mit meist nur sehr wenig Fracht, aber bisher (Anfang 3.Rang) habe ich da noch keine guten Missionen gesehen.

Welche aus der orga haben das hoch genug so das wir die Vanduul Mission spielen können. Ich selbst bin noch nicht auf Junior leider. Habe so eine Mission bei der man auf einen Frachter aufpassen muss mit der Wolf gemacht (86k) und das ging richtig gut. Habe nicht einmal das Schild verloren.

Ich starte mit 4.5 wieder meine Solo "From Rags to Riches"- Challange. Diesmal ohne Reparatur an Stationen und ohne Raumschiff. Werden wohl wieder einige Stunden aus meinem Ursa Rover Leben müssen, bevor ich mir ein Raumschiff oder ähnliches leisten kann. :D

• Gefällt mir
charmin schrieb:
auf einen Frachter aufpassen muss mit der Wolf gemacht
ok krass, der Frachter hat bei dir solange durchgehalten? Bei meinen 3 Versuchen lief es meist so ab: Zum Rendezvous-Punkt fliegen. In 10-15 km Entfernung ploppen 5-10 gegnerische Schiffe auf. Mit dem nähesten Fighter ins Gefecht gehen, 20 Sekunden später: Frachter kaputt :D

Das war mir dann zu doof, daher nur die Missionen bei denen man 1 named Target abschießen muss oder die 3 Punkte anfliegen muss. Zieht sich halt nur wie gesagt mit der Reputation.

snoopa~zZ schrieb:
ok krass, der Frachter hat bei dir solange durchgehalten?
Tatsächlich ja, war auch ganz erstaunt. :D

shoKuu schrieb:
Ich starte mit 4.5 wieder meine Solo "From Rags to Riches"- Challange.
Hatte sowas auch mal versucht, aber aus einem kleinen Schiff. Hat genau 2h gehalten bis ich abgeschossen wurde durch einen Spieler (bad luck). Aus einem URSA ist das aber nochmal eine ganz andere Nummer. Wie wirst du das machen?

Manchmal wüsche ich mir CIG würde es erlauben Ref Token zu schmelzen. Dann könnte ich meine Flotte deutlich verkleinern was durchaus was hätte.

• Gefällt mir
Ich werde wahrscheinlich mit dem Ursa Rover und einer kleinen Startausrüstung aus NB heraus starten und mit FPS Mining und Co mein Geld verdienen. Irgendwo mit etwas Survival und Wetter Aspekt einfach etwas Spaß haben. Mein letzter Versuch ging knapp 4 Wochen bis ich dann mein Schiff mit allem verloren hatte. :D

Hätte gerne ne Greycat MTC, aber keine Lust ohne Bodenfahrzeug unterwegs zu sein und ewig lange laufen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und snoopa~zZ
Pen/Paper im Weltall @shoKuu ? :D

@GUN2504 Yes, Roleplay in Space. Schöne dabei ist, dass man einfach viele Mechaniken benutzt im Spiel, die man immer wieder vergisst. Das eigene Schiff mit den Wrackteilen des Gegners reparieren ist einfach befriedigend.

Kapern von Schiffen geht wohl nicht mehr so leicht, sonst wäre das evtl. auch noch eine Möglichkeit?

charmin schrieb:
Hatte sowas auch mal versucht, aber aus einem kleinen Schiff. Hat genau 2h gehalten bis ich abgeschossen wurde durch einen Spieler (bad luck).
Mach ich normal, mit meiner M50, sollte ich eigentlich direkt mal wieder machen. Mit den neuen Preisen hab ich from Zero to Hero bisher nicht durchgezogen.

Gibt es mit 4.5 einen Wipe?

Hat sich erledigt, EAC läuft nicht bei mir scheinbar nicht mit aktuellen AMD Treibern (25.11.1)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Reclaimer ist verflucht, kaum Dock ich an Checkmate an und geh in Fahrstuhl auf der Station, crashd mein Client so krass, dass er repariert werden muss, als ich wieder on konnte war das Schiff natürlich Schrott mit Ladung und besseren Modulen.

Wie sollten nächstes Jahr zum SQ42 Release evtl. einen Teil V mit überarbeiteten Eingangspost planen?! Macht irgendwie Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Bulletchief
Zum SQ42 Release auf alle Fälle.
Ob nächstes Jahr...
Wir werden sehen 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Apocalypse, Tiger_61 und 3 andere
Ich glaube eine weitere Verschiebung können die sich kaum erlauben. Problematisch sehe ich nur den GTA 6 Release. Eigentlich sollten CIG das Spiel davor releasen, sonst haben Sie ein größeres Problem. :D

@iPat1337 der Klassiker 🙄... Hatte ich gestern so ähnlich auch. Ich war am Wochenende das erste mal testweise in Nyx mit der Mole minern. Gestern Abend wollte ich die Ressourcen dann abholen und verkaufen. Ich habe die Fracht direkt in meine Hercules gesotored und als ich sie dann am Terminal rufen wollte, ist erstmal eine Minute lang gar nichts passiert (also das Terminal hat keinen Hangar angezeigt) und als ich dann ein anderes Schiff gerufen habe, war die Hercules dann auf einmal da. Allerdings war sie nicht im Hangar, sondern irgendwo 500m in Levski... Kam ich nicht mehr ran, alle Erze futsch.
Seit Wochen hatte ich kein verbuggtes Schiff mehr und wenn, konnte ich es immer storen und wieder rufen. Aber ausgerechnet hier spawnt das Schiff im Nirgendwo und lässt sich nicht mehr reparieren. Hätte ich die Ware mal lieber einfach nur lokal eingelagert...

• Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337
Mit 4.5 seh ich mich schon ständig in einem brennenden Schiff herumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Tiger_61 und Taderaz