• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@iPat1337 das kenne ich zu gut von meiner Prospector und Mole, als die Hangar-Probleme noch viel massiver waren anfang des Jahres. Zu der Zeit konnte man raffinierte Erze noch nur ins Schiff storen und noch nicht in den lokalen Hangar. Gefühlt war die Wahrscheinlichkeit bei 75%, dass der Frachter mit den Erzen dann nicht richtig gespawnt ist und die mühselig gesammelten Erze futsch waren.
Mittlerweile kann man das ja immerhin umgehen, aber bei lokal eingelagerten Erzen werden automatisch immer nur max. 4 SCU Kisten gespawnt, beim direkten Einlagern ins Schiff wird immer die größtmögliche Kiste mit dem jeweiligen Material genutzt.

Prinzipiell verstehe ich schon, dass dadurch auch Leute mit kleineren Schiffen eine Möglichkeit zum Transport haben, aber in einem größeren Maßstab ist es etwas nervig.

Ich kann stundenlang mit der Zeus Cargo Missions machen, alles keine Probleme.
Aber kaum pack ich die Reclaimer für 30min aus, Soundbug, Hangerkills, Client abstürze. Wenn ich im Bett relogge, respawn ich im Krankenbett und meine Reclaimer ist wieder schrott.

Naja gerade hab ich endlich mal paar SCUs in den Frachtaufzug bringen können.
Da wünscht man sich einfach dass sich die Lucke am Ende des Schriffes weiter öffnet, hoffe das redesign kommt bald... Ich mag das Gameplay eigentlich aber es ist einfach unnötig kompliziert mit dem Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Taderaz und Apocalypse
chairman.jpg

🤦‍♂️Ich dachte echt nicht das ich auch mal soweit hochkomme, aber ich hatte die Tage trotz der bugs ziemlich viel Spass in SC und irgendwie stolperte ich über die Endeavour. Noch mehr erstaunt war ich über den Preis von diesem capital ship. Ich hab mir heute mal so einen CCU Chain rechner installiert und siehe da, damit konnte ich nochmals 50,- sparen. Naja die 50,- gingen dann fürs Modulupgrade der Endeavour drauf.

Aktuell lass ich mal die ZeusII drinnen, dann kann ich die in SC gleich mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, EJC, - MechBuster - und 4 andere
Und dann auch noch mit dem fliegenden Drogenlabor, na Glückwunsch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Andreas_AUT schrieb:
irgendwie stolperte ich über die Endeavour.
Ich hoffe nur dass dir sämtliche Implikationen der Endeavor bewusst sind!

Das Schiff ist die größte Luftnummer im ganzen Sortiment!
Entworfen in einer Zeit, in der CIG nur so von Fiebertraum zu Fiebertraum gesprintet sind.

CIG heute hat keinen blassen Schimmer, wie sie das Schiff und dessen Gameplay auch nur im Ansatz ins Spiel bringen kann.
CIG hat durch die Blume selbst gesagt, dass es aus dem Backlog das letzte Schiff sein wird und dass es lange nach 1.0 kommen wird.

Dein High Admiral hängt also an einem Schiff auf das du - komplett humorfrei, kein Sarkasmus oder irgendwas - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch 10 Jahre warten musst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Tiger_61, Andreas_AUT und 2 andere
Nunja etwas relativieren kann man es schon. Der Titel hängt am investierten Geld / dessen Höhe. Was man damit für Schiffe, Skins, Gimmicks und sonstiges holt ist an für sich egal.
Im Zweifel einfach melten und was anderes holen, auf den Titel hat das genau null Auswirkung.

Was die Endeavor selbst angeht... nunja ich hab mich dann auch nach langjähriger Treue von meiner BMM verabschieded. Ob ich künftig und vor allem mit Engineering und ohne NSCs dann mit der Perseus besser dran bin... ich weiss es nicht. Der Meltfinger sitzt aber locker mittlerweile bei allem was keinen Nutzen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Apocalypse, Tiger_61 und eine weitere Person
Ja ich kanns mir denken, das bis zum Release noch viel Zeit vergehen wird und das es nicht gewiss ist, ob die Endeavour mit allen Pods wie angekündigt kommen wird. ( vor allem wenn man eben erst gesehen hat, wie schnell so eine Hull-D oder E generft werden kann ).
Dennoch, wenn ich den Preis der Endeavour zu anderen Schiffen vergleiche, dann ist die günstig, gerade für ein capital class Schiff.
Wenn sie denn mal da ist, lade ich euch gerne zum gemeinschaftlichen Ackerbau ein :D

PS
Ich warte ja auch noch auf meine BMM und Orion...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Andreas_AUT schrieb:
Dennoch, wenn ich den Preis der Endeavour zu anderen Schiffen vergleiche, dann ist die günstig, gerade für ein capital class Schiff.
Glückwunsch zum HIGH-ADMIRAL, auf zum nächsten Ziel... ;):D
Welche Module (ADD-ON) hast Du den für die Endeavor oder zumindest geplant. Ich finde erst mit den verschiedenen Modulen wird das Schiff interessant, (und da gibts ja einige) wenn es CIG dann auch irgendwann schafft alles zu implementieren...

• Gefällt mir
Zumindest für einige Gameplayelemente wären die passenden Module vorhanden. Die Medic Bay mit dem Hangarmodul beispielsweise. Der Collider dürfte mit Crafting interessant werden, die Biome könnten auch eher früher als später am Start sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Andreas_AUT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
@Andreas_AUT
Aktuell kannst du eh nur das "Add-Ons - Endeavor Research Pod - 10 Year" dazukaufen, das kostet aktuell 50,- ( also wieder meine Ersparnis durch die CCU chain

Kaufen kannst Du die immer, kommt dann aber (je nach eigener Vorstellung vom Schiff) halt auch noch einiges zusammen... :D

Addon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oha danke, sehr interessant. Komischerweise wurde mir vor Kaufabschluß nur das oben angeführte Paket angeboten - ist vielleicht auch besser so :D

Hmm, die haben aber stolze Preise ( 665,23 für alle Erweiterungen :o ), ich denke da warte ich bis sowas mal ingame craftable wird - oder auf die nächste IAE :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Das komplette Package war vor ein zwei Tagen im Concierge Shop (aktueller Stand ka). Dort gabs/gibts dann auch gleich LTI dazu.
Ist dann allerdings auch bei > 1k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tiger_61
Heute Frei ;D

Ein Gruß, an alle Star Citizen`s von der IAE 2955 Vision Center , Orison :)

mfg

Anhänge

• ScreenShot-2025-12-01_07-02-36-F86.jpg
    ScreenShot-2025-12-01_07-02-36-F86.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ, EJC und 3 andere
Die letzten Tage über die Messe schlendern - wer kenn es nicht. ;)

Hab nochmals bissl die Flotte umgebaut und den Accs ne F8C verpasst. Aber schon interessant, davon gibt es weder ein CCU noch kann man von ihr upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
Hmm ja das CCU kann ich mir noch denken (wir wollen euer Geld) aber das Upgrade dann doch wieder nicht. Ist halt so wie CIG das will.
Beim neuen Star Kitten Dragonfly ist auch nix mit upgraden, zumindest taucht sie nicht im Store bei den Upgrades als Quelle auf. Evtl. auch hier wieder ein Fingerzeig in die Zukunft wie das laufen wird... möglicherweise haben die damaligen Referrals den Geldfluss geschmälert und/oder zuviel Arbeit beim Support gemacht.

Denke die wollen einfach das zumindest das LTI exlusive bleibt. Is auch okay. Auch wenn ich sonst nur LTI hab, die 10 Jahre nehm ich halt so mit. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
C2 statt Taurus ist jetzt in meinem Hangar. Asgard (Lieblingsschiff zur Zeit) war einfach zu redundant mit der Taurus. C1 bleibt erstmal noch als zukünftige CCU Basis...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Taderaz und charmin
Nachdem nun jeder den 2950 BIS Paint hat, ist meine Valkyrie auch überflüssig (hatte ich tatsächlich nur noch wegen des paints). Mal schauen ob ich daraus eine zweite Galaxy mache, oder doch was anderes.

Meine Guardian QI wird vermutlich noch zur Vanguard Harbinger.

Ansonsten gab es zur Messe die Salvation, das MXC dual pack und die L22. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Taderaz und GUN2504
Ich hab noch entry LTI Schiffe geschmolzen, wie die Golem OX, die Intrepid, etc... bissle aufgeräumt. Falls ich die mal als LTI Basis brauche, kann ich die ja jederzeit zurück holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz