• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Man sollte SQ42 vor GTA 6 rausbringen, da man sich sonst immer damit messen muss. Zeit/Geld Faktor sind bei beiden Titel ähnlich und die Aufsplittung des Geldes zwischen SQ42 und SC wird nicht in der Medienlandschaft thematisiert werden.

Also heißt es dann "GTA 6 kam früher raus, hat gleich viel gekostet und ist einfach besser." Das liegt schon am Spiel Genre an sich. SQ42 und SC wollen eigentlich ein komplett anderes Clientel bedienen. GTA 5 war doch auch ein Casual Gamer freundlicher Online Titel. Bisschen Blödsinn machen, mal ne Bank ausrauben und fertig.

Am Ende des Tages: Egal wie CIG es macht, es wird falsch sein. Sollte der Titel nicht reibungslos laufen, dann wird es sowieso in den Medien zerrissen. Völlig egal ob nun 1 Jahr nach oder kurz vor GTA. Die sollen einfach das Ding rausbringen und mit einer weiterer Verschiebung macht man sich immer lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Bitte nicht Th3o, 2026 passt perfekt :D

Ich vermute daß sie SQ42 vor GTA rausbringen werden. SQ hat wieviel, ca 40 Std Spielzeit - das zocken Hardcorenerds in 3-4 Tagen durch. Ich denke da verbringt man in GTA wesentlich mehr Zeit.
Und ja, ich glaub auch daß sich CIG keine weitere Verschiebung mehr leisten kann, dann würden die "Scam" Rufe deutlich mehr werden und immer mehr Leute würden das Vertrauen verlieren.

CIG wird doch nach wie vor und in weiterhin steigendem Maße mit Geld beworfen, deshalb denke ich nicht das der Termin ein so brennendes Problem ist.

Viel schlimmer wäre es, wenn SQ42 nach all der Zeit und dem Monsterbudget enttäuschen würde, dann könnte man SC gleich in derselben Grube beerdigen.