• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@EJC Darum gehts doch nicht. Es geht darum, das CIG Events erzeugt die aus ihrer Sicht auf eine bestimmte Anzahl an Spielern orientiert ist. Rennst du alleine rein hast du keine Chance, rennst du mit 30 Leuten rein haust du easy alles weg.

Beides macht keinen Spaß.

Naja, so wie CIG es bis jetzt beschrieben hat und wohl mit 4.8 zuerst einführen wird, werden es ja klar definierte Gruppengrößen werden. In die Instanz für 4-6 kommt man zu acht halt nicht mehr rein und so

Ich bin zwar selbst die meiste Zeit solo unterwegs, sehe aber überhaupt nicht die Notwendigkeit, dass auch alle Items solo beschaffbar sein müssen.
Dafür ist dann UEX bzw ingame trading da....

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Andreas_AUT und ottocolore
In die Instanz für 4-6 kommt man zu acht halt nicht mehr rein und so
Nur wie lösen sie das? Wird dann der Aufzug auch wieder zur Todesfalle? Sobald Spieler 7 reingeht - wusch - Schiebetüren zerhacken den in 2 Teilen... :D

Und ja, da bin ich bei @Bulletchief alles muss man nicht solo erledigen können.

Und da komme ich auch auf meine Wünsche zurück:
Ich weiß ja noch nicht, ob ich mich einer gr. Orga anschließen werde ( falls ja, wirds zu 90% die ISFA werden ), da habe ich so geteilte Erinnerungen.

Zb in Ark, die alte War Thunder Truppe hat in Ark ordentlich Zeit und Energie reingebuttert. Ich kam neu dazu und wurde mit Items und Dinos überhäuft. Das ist auf der einen Seite nett, aber ich hab mich dann von ihnen abgekapselt und habe mein Schilfhüttenhaus irgendwo im nirgendwo gebaut - einfach damit ich das Spiel Schritt für Schritt kennen lerne. Und genau DAS war es, was mir Spaß machte ( auch wenn ich oft beim learning by doing starb ).

Für SC wirds ähnlich sein, ich werde mir wo einen kleinen, sicheren Unterschlupf bauen ( muss dann leider das UEE Gebiet werden, ich persönlich wär gern in Nyx ) und dort dann viele Berufe durchtesten. Fürs Häusl bauen brauch ich mining, die Raffinerie und cargo hauling. Ein wenig farming wäre natürlich auch hilfreich und wenn dann mal genug Rohstoffe vorhanden sind, baue ich evtl einen kleinen Handel auf.
So spiele ich "in meiner Geschwindigkeit" Star Citizen und rushe nicht durchs Spiel wie weiter oben bei den Instanzen erwähnt ( ich bleib echt ab und zu mal stehen und bewundere die Umgebung! ).

Aber bis 1.0 dauerts noch, uns fehlen dazu noch soviele Berufe/Möglichkeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
braindamage10k schrieb:
Rennst du alleine rein hast du keine Chance, rennst du mit 30 Leuten rein haust du easy alles weg.
Das ist dann aber auch so ein selber Schuld Ding. Wenn Inhalte für 4-6 Spieler definiert sind, ist doch klar das das für solo mal mindestens eine ordentliche Herrausforderung ist und das ich es leicht habe wenn ich da mit 15 Leuten antanze.

Wir haben in der Orga Rock Breaker mit ~10 Leuten gemacht. War natürlich einfach, aber Spaß hatten wir trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
Bei den Levski-/Area18-Instanzen soll es doch auch so sein, dass es von Ebene zu Ebene immer schwieriger wird und man dann dementsprechend auch besseren Loot mitnehmen kann. So ein bisschen wie in Diablo oder ähnlichen Games. Demensprechend kann da jeder nach seinem Können und der Teamstärke Fortschritt erzählen.

Erstmal abwarten wie CIG das hin bekommt, aber grundsätzlich klingt das für mich erstmal ganz positiv.
Die Dungeon-IDs sollen ja auch eine Woche lang gespeichert werden, damit man später dort weiter spielen kann. Falls das noch der aktuelle Stand der Dinge ist.

Aktuell kann man ja alles was nicht PvP ist theoretisch auch Solo spielen (Rockbreakver, Vanduul Tech, Onyx), wenn man einmal weiß wie es geht. Man darf halt nur kein Pech mit der Server-Performance haben.
Es gibt ja noch keine Instanz mit Mechaniken bei denen 2 oder mehr Leute parallel unterschiedliche Dinge (Rätsel lösen, Knöpfe drücken) machen müssen.

Schauen wir mal, wie es dann mit der Widerkehr der Belagerung von Orison wird.

Nur dieser Raid ist tatsächlich großen Gruppen vorbehalten. Da bin ich auf die Belohnung gespannt. es wird sicherlich nicht leicht, dass für 10-20 Leute zu balancen, damit man wirklich was davon hat.