• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernglas, Tarnnetz und Werkzeugkiste habe ich mir schon vor langer Zeit angeschafft, da lief mal wieder so eine 50%-Aktion. Die Dinger gehen je nach Bedarf reihum, dann wird eben mal gewechselt. Und wenn ich dann doch mal früh rausgeschossen werde und das equipment für 10-12 Minuten nicht zur Verfügung steht,dann dreh ich eben eine Runde mit dem IS-3 oder dem T-59, die sind mit Festeinbauten vollgeknallt. :D

Argh, ich bin so blind!
Bis eben dachte ich, das Fernglas ist nicht ausbaubar. Dabei ist da gar kein Schloss. *facepalm*
Mit dem Tarnnetz mache ich auch immer fröhliches Wechseln. Dann lohnt sich die Investition auch. :-)

2 Ferngläser und 2 Tarnnetze und man kann sie unter den "Twinks" switchen, damit sie nicht ganz nackt in die Schlacht müssen :)

Ich bin gerade dabei, meinen Tiger 2 zu lackieren :) hoffentlich kommt dabei zum Schluss was gutes raus. Hier mal mein bisheriger Fortschritt

Anhänge

• WotTiger2Skinning1.jpg
    WotTiger2Skinning1.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 291
Du weißt schon, das nur Du das sehen können wirst, das alle KT für Dich dann so aussehen und das wenn jemand einen KT mit den kaufbaren Bemalungen ausgerüstet hat, das für Dich dan wirklich Scheiße uassieht?

sicher weiß ich das, aber die lackierten Fahrzeuge haben bei mir in den Gefechten geschätzte 5% ausgemacht. Außerdem sehen auch die Fahrzeuge mit Kauflackierung theoretisch immer gleich aus, weshalb mir das nichts ausmacht.
Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nun auch nicht ;)
Ich muss nur noch genau nachlesen, wie ich die Skins korrekt in das Spiel importiere :D

Ich wollte DIr nicht zu nahe treten, sondern nur vor Entäuschung schützen ;)

Kein Ding :)

Ich finde es äußerst schwierig, alles korrekt einzufärben, da ich teilweise gar nicht richtig weiß, welches Element auf dieser großen Texturdatei zu welchem Bauteil gehört. Probieren geht also über studieren ;)

So, bin jetzt beim IS7 angekommen. Als Nächstes die Maus, den E100 habe ich ja schon erforscht :P

Und bei mir steht seit eben ein T30 in der Garage :)

Grats GW!

mal ne frage, ich habe gestern den Ferdi erforscht.

muss ich den bis zu dem Update,wo die deutschen TD Zweige getrennt werden, gekauft haben oder reicht erforscht?

Wie bei allen: gekauft. Zum Updatezeitpunkt muß er bei Dir in der Garage stehen, wenn Du profitieren willst. Gilt auch für T30, T34, KV-2 und IS4.

Aber nur keine Panik, 7.2 macht erst mal nur amerikanische Heavy Line und TD Line, 7.3 dann russische Heavies und irgendwann mal kommt die deutsche TD Reihe dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja: KV-2 ;) Und klar, in der Garage und eingebaut.

Ja. Aber da sich die nur im Turm unterscheiden, verstehe ich nicht, warum sie das tun.

So, nun bin ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, jedoch weiß ich leider immer noch nicht, wie ich es ins Spiel bekomme (Das Bild oben im Hangar war simuliert). Vielleicht weiß hier ja jemand auf die schnelle einen Rat :)
PS: Es sind zwar immer noch kleine Fehler da, die werde ich aber vllt erst später rausmachen, da mir das Ergebnis so passt ;)

EDIT: Ah okay, jetzt hab ich verstanden, wie es funktioniert:

Mit dem World of Tanks WOT Tank Viewer kann man die .DDS Files extrahieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl (PS oder GIMP) verändern (ggf. Plug-In erforderlich). Damit dann die Skins funktionieren, müssen sie bei "Preferences --> Mod Path" in den Ordner D:\Games\World_of_Tanks\res_mods\0.7.1.1 gespeichert werden. Dann könnt ihr euer neues Fahrzeug in den Gefechten bewundern :)

Anhänge

• Tiger2Stripes.jpg
    Tiger2Stripes.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 227
  • Tiger2StripesZimmerith.jpg
    Tiger2StripesZimmerith.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz nett aus!
(Wie lange hast du dafür gebraucht?)

Eine Funktion, dass man die Färbung der Panzer auf den eigenen Panzer beschränken könnte, wäre wünschenswert und dass andere sie auch sehen könnten wäre noch besser, das würde die Kreativität ungemein fördern, was ja nur gut für das Spiel wäre.

Einen Nazi-Filter musste man eventuell noch einbauen, sonst heulen wieder alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wäre es nicht. Jeder müsste am Anfang der Runde 500MB an Texturen runterladen, was mich mindestens 30min warten lassen würde. ;)

Ich hab dafür gut 3h gebraucht. Mir fehlt da etwas die Erfahrung und es ist teilweise auch sehr anstrengend, herauszufinden, wohin welches Teil gehört. Ich habe mich dann zum Schluss entschieden, die meisten Teile einfach in Zimmerith+Grün zu färben.

Wie man sehen kann, stimmen natürlich die Übergänge nicht wirklich überein, aber das wäre mir für heute auch zu viel Arbeit gewesen. Insgesamt schaut es eben ganz gut aus und entspricht eher meinen Vorstellungen, wie die Ingameskins aussehen sollten.

Ich hab euch noch ein paar Bilder mehr hinzugefügt, unter anderem das DDS-Bild als JPG (man beachte die 1337 Auflösung :king:), ein Bild im Gefecht und dann noch für Techno ein Paar Bilder mit Gold-Tarnung :freaky:. Es sieht also gar nicht so schlimm aus.
Was allerdings Grütze aussieht, ist mein Porsche Turm, aber den wollte ich erst später verändern :lol:

Anhänge

• Tiger2Streifenskindds.jpg
    Tiger2Streifenskindds.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 223
  • Tiger2StreifenCombat.jpg
    Tiger2StreifenCombat.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 223
  • shot_077.jpg
    shot_077.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 205
  • shot_078.jpg
    shot_078.jpg