• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der konischen kann man gut Damage machen da sehr präzise/hohe feuerrate/mehr als ausreichend Durchschlagskraft für T6. Ideal bis man die 88mm hat.

Leute, Leute.. also mit solchen Spielern hier muss man sich echt über gar nichts mehr wundern.
Erst recht nicht, wenn die auch noch den Top-Tank (Tier X IS-4) haben und damit an der Spitze des Teams stehen. -.-
Der hat sich komplett mit seinem Löwen und KV-5 bis mindestens zum IS-3 mit Free-EXP gespielt! Außer diesen Top-Tiers der Russen hat der NICHTS gespielt.
So hat er sich dann auch verhalten... -.-

Anhänge

• fail.JPG
    fail.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 282
Hab dann mal mein 10000. Gefecht absolviert. War ne ganz schöne Grinderei am WE mit dem E-50, aber doppelte Crewerfahrung muss man ausnutzen solange es geht. Der vierte Zweitskill ist nun immerhin auf 82% anstatt 72% vom Freitag - nur noch knapp 900k XP bis zum 5. Skill :D

Grats!

Letztens hatte ich einen Italiener mit nem IS7 und der hat nix aber auch gar nix gekonnt. Dann habe ich mal in seine Statistik reingeschaut. Jawoll - bis zum IS7 mit free-XP hochgeschlafen. Der hatte so eine ähnliche Siegquote von gut 42%. Da sage ich mal nix dazu...

Diese Art von Piloten macht schätzungsweise 80% der IS-7 Fahrer aus, weswegen das Ding nicht auf meiner Einkaufsliste steht.

Technocrat schrieb:
Diese Art von Piloten macht schätzungsweise 80% der IS-7 Fahrer aus, weswegen das Ding nicht auf meiner Einkaufsliste steht.
Eigentlich wäre gerade das Grund genug, sich die Kiste zu holen. Schon allein um selbst an einem richtig schlechten Tag zu den verbleibenden 20% zu gehören...:cool_alt:

Also auf meiner Einkaufsliste steht der IS-7 definitiv. Und mit dem IS-8 macht der Weg dahin wirklich Spaß.

den IS-7 hätte man sich schon holen müssen als der IS-4 noch ein T10 getarnt als op T9 war.
der IS-8 ist das reinste butterstück dagegen.

was auch fein war:
gestern wurde mein platoon kumpel in seinem IS-8 von der scheiss russen op s-51 mit einem schuss platt gemacht. kein ammo rack, 1800 dmg mit einem schuss. probier das mal mit einer anderen ari, speziell dem gw panther an einem T9 heavy. :rolleyes::

Meister_Leuchte schrieb:
gestern wurde mein platoon kumpel in seinem IS-8 von der scheiss russen op s-51 mit einem schuss platt gemacht. kein ammo rack, 1800 dmg mit einem schuss. probier das mal mit einer anderen ari, speziell dem gw panther an einem T9 heavy. :rolleyes::
Ganz ehrlich? Erst wenn ich sowas öfters höre, dann nehm ich das ernst. Ansonsten buche ich das unter Glückstreffer ab. Ich hab vorhin mit den VK3601(H) und der langen 75mm auch einen 80%-IS mit einem Schuss erledigt. War mit Sicherheit das Muni-Lager, aber triff das erst einmal...

Meister_Leuchte schrieb:
den IS-7 hätte man sich schon holen müssen als der IS-4 noch ein T10 getarnt als op T9 war.
der IS-8 ist das reinste butterstück dagegen.
IS-4 (Tier-9) und IS-8 kann man nicht gleichsetzen. Der IS-4 war schwerer zu durchlöchern, aber dafür ist der IS-8 wesentlich agiler.

Zuletzt bearbeitet:
gestern wurde mein platoon kumpel in seinem IS-8 von der scheiss russen op s-51 mit einem schuss platt gemacht. kein ammo rack, 1800 dmg mit einem schuss.

Mit meinem GW Tiger und dessen 203mm Mörser hab ich bisher nur einmal geschafft einen T9 Heavy zu oneshotten, war ein M103 und wurde von mir seitlich getoffen. Ist nunmal pures Glück, genau wie mit der BL10 von ISU/704 einen T8+ mit nur einem Schuss ins Jenseits zu befördern.

Timesless schrieb:
Mit meinem GW Tiger und dessen 203mm Mörser hab ich bisher nur einmal geschafft einen T9 Heavy zu oneshotten, war ein M103 und wurde von mir seitlich getoffen. Ist nunmal pures Glück, genau wie mit der BL10 von ISU/704 einen T8+ mit nur einem Schuss ins Jenseits zu befördern.

das stimmt, op isu ist auch immer gerne gesehen. und wie durch zufall ist das ding genau wie S-51 auch ein russe. ein schelm wer böses dabei denkt.

wiesel201 schrieb:
Ganz ehrlich? Erst wenn ich sowas öfters höre, dann nehm ich das ernst. Ansonsten buche ich das unter Glückstreffer ab. Ich hab vorhin mit den VK3601(H) und der langen 75mm auch einen 80%-IS mit einem Schuss erledigt. War mit Sicherheit das Muni-Lager, aber triff das erst einmal...

IS-4 (Tier-9) und IS-8 kann man nicht gleichsetzen. Der IS-4 war schwerer zu durchlöchern, aber dafür ist der IS-8 wesentlich agiler.

wenn ich was agiles will spiele ich einen med. will ich was standfestes nehme ich einen heavy. die IS-8 upgrade gun ist zwar ganz nett aber wenn ich dann für andere T9 so leicht zu durchlöchern bin wie ein T32 oder 4502A für andere T8 dann merkt man vom heavy feeling nicht viel.

der gleiche platoon buddy wurde auch schon im ferdi mindestens 2 mal one shot opfer einer S-51. kein ammo rack sondern voller schaden. probier das mal mit einer anderen T6 ari...genau, geht nicht!
früher habe ich mir wegen der S-51 kaum sorgen gemacht, da das meistens n00bs waren, die vom KV direkt in die ari gehüpft sind und keine ahnung von gar nix hatten. seit ca dem vorletzten update kann es die S-51 aber spielend mit einer T7 ari aufnehmen. da produziert auch der größte schwachkopf one hit kills am laufenden band.

in meinem afaik letzten gefecht mit dem T20 habe ich auch einen blow up an einem IS-3 produziert. ich war am deffen damit unsere truppen genug zeit zum cappen haben, habe einige low tiers abgehalten und plötzlich kommt ein IS-3 angefahren. ich verpass ihm ~2 treffer und husche dann hinter einen felsen um nicht gekillt zu werden und den heavy möglichst lange zu beschäftigen. er kommt natürlich hinterher und will mich holen.
ich dreh den turm grob in richtung IS-3 und drücke feuer während ich mit vollgas hinter dem felsen verschwinde. die granate fliegt dem 80% IS-3 in die seite und booom, blow up.
ich stand in meinem 20% T20 hinter dem felsen und hab bis zum ende der runde gefeiert.

Wie Du so schön sagst, gleicht sich das mit den Glückschüssen aus. So why worry? Und sollte die S-51 wirklich OP sein (woran ich aber zweifele) wird sie generft werden. Ging ja selbst dem T-54 so...

Übrigens ist "killen durch große Kaliber" sehr russisch. Da ihre Kanonen und Zielsysteme immer schon ungenauer waren (welcher Arbeiter kniet sich schon voll rein wenn er nichts davon hat?) haben sie eben die mangelnde Zielgenauigkeit durch größeren Splashradius ausgegelichen. Das machen die sogar mit ihren Atomwaffen so: die russische Megatonnenzahl pro Gefechtskopf liegt bei ca. dem Doppelten der Gefechtsköpfe der Amis.

Ich find das sowieso interessant, warum die S-51 schon die Granatschleuder einer T-8 Arty besitzt.

Aber Stichwort Blow-Up und IS-3: Scheint seit dem Patch ziemlich häufig zu passieren. Mein Platoon-Kumpelt hat mit dem Panther 2 ebenfalls einen 100% IS-3 geoneshottet. Bei dem scheint es sich also zu lohnen, den Ladeschützen auf "aufgeräumtes Munitionslager" zu trimmen. Ich hab das auch schon jetzt mal beim E-75 gemacht, da es doch schon häufiger vorkommt, dass man einen Ammo Treffer reinbekommt.

Also ich find die US-Arties ab tier VI eigentlich viel unangenehmer als die S-51 oder die anderen russischen. Die S-51 ist zwar sehr mächtig und haut in der Tat sehr große Löcher in's Team, aber das liegt nur daran dass es viele Spieler gibt, die sich nicht genug in Acht nehmen.

Was aber wirklich pervers ist, wenn eine Granate 30m entfernt von dir einschlägt und dir dabei die Ketten runterreißt, die Kanone zerstört, den Ladeschützen umbringt und dir außerdem noch ein paar hundert HP abzieht. So was versetzt selbst mich als abgebrühtes Suppenhuhn noch richtig in Rage. Und das schafft man nur mit M12, M40/43 und insbesondere (!) T92.

Hm ja M40/43 ist sehr oft vertreten und scheinbar gut zu spielen (allerdings scheint das der GWTiger zum Beispiel auch). Mich regt das auch immer auf, wenn ich einen Volltreffer kassiere, passiert meiner Crew fast nie was, genauso bleiben die Module ganz, bei einem Splatter hauts mir vieles um die Ohren ;)
Aber wenn sich alle perfekt vor der Artillerie schützen würden/könnten, würde sie niemand spielen. Demnach passt das schon.
Meiner Meinung sollte es aber eine maximale Anzahl an Arties pro Runde geben (ich plädiere für maximal 3).
Oftmals kommt man später am Abend in Runden mit 6 Arties und schaut da ganz schön alt aus, wenn man mittem im Kreuzfeuer steht.

|nsb|urmel schrieb:
Was aber wirklich pervers ist, wenn eine Granate 30m entfernt von dir einschlägt und dir dabei die Ketten runterreißt, die Kanone zerstört, den Ladeschützen umbringt und dir außerdem noch ein paar hundert HP abzieht. So was versetzt selbst mich als abgebrühtes Suppenhuhn noch richtig in Rage.

Nicht nur Dich :) Und das ist genau der Grund, warumm ich russische und deutsche Arty an den Nagel gehängt habe und nun die Amis nutze, hähähähääää... :evillol:

Die S-51 ist aus meiner Sicht mehrfach schwerer zu spielen als Gw Panther (den ich als direkten Vergleich hab). Durch den riesigen Richtbereich, die hohe Präzision und die schnelle Nachladezeit kann ich in etwa so viel Schaden austeilen, wie mit der S-51 in einer Runde. Denn die S-51 zeichnet sich durch einen winzigen Richtbereich, hohe Einzielzeit gepaart mit langer Nachladezeit aus. Die russische Präzision tut ihr übriges.
Während ich 1 Treffer mit der S-51 schaffe, hab ich schon 2-3 im Gw Panther, was den Schaden naehzu ausgleich. Da will ich von Modulen etc. gar nicht sprechen.

sorry,dass muss ich jetzt einfach loswerden.
Mit dem SU85/SU-100 war mein Hass/Angstgegner der PzKpfw IV,jetzt hab ich endlich den SU-152 und der 1. Gegner den ich mit einem Schuss weggeputzt hab,ein PzKpfw IV :D hehehe

Mal ne Noob Frage,hab mir zu meinen Russischen Jagdpanzer/Panzerjäger noch ein Standbein bei den Franzosen aufgebaut,war von jedem enttäuscht,Handling,Kanone zum einschlafen,vorallem die rasende Geschwindikeit des AMX 40 (wo ich jetzt bin) zerstört jeden Spielspass.
Lohnt sich da noch weiter zumachen? kommt da noch was besseres? Der nächste wär der AMX 12t

Ab dem AMX 12t geht der Spaß doch erst los. Das darunter ist sozusagen die Fastenzeit vor Ostern.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben