• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Jim fährt nur ein paar Panzer, die aber sehr häufig, daher kann man ihn anhand seiner Stgatistiken einschätzen. Umgegehrt ist das nicht möglich: er weiß nicht, mit welchen Panzern ich gut bin und wie gut ich tatsächlich bin. Deswegen lehnt er Duelle ab - und ich denke, er tut gut daran, denn er kann nicht gewinnen.

Das setzt dem Schwachsinn endgültig die Krone auf. Meine Garage besteht
zur Zeit aus 26 tanks, ich fahre alles Queerbeet. Und im Gegensatz zu dir
habe ich nicht alle möglichen Modulgrinds und tanks mit freexp übersprungen.
Was man sehr gut an deinen stats sehen kann, da du in vielen tanks sehr
wenig matches, aber den Nachfolgetank hast.

Ich kann nicht gewinnen, du solltest dich mal reden hören.^^ Im Schnitt gewinne ich
sogar 9% öfter als du, kannst du jederzeit nachgucken. :) Ein Duell ist doch nur was
für Leute mit Egoproblemen wie techno und würde abgesehen davon schon theo-
retisch nichts bringen. Selbst wenn ich ihn zu null klatsche, kann er immernoch keine
Statistik sinnvoll interpretieren.

Technocrat schrieb:
Da hast Du Dir aber schön für Dich gute Werte rausgepickt. Leider hast Du nicht verstanden, das nicht wichtig ist, wieviel Dämätsch Du machst, sondern WO Du sie auf der Karte machst. Ein geketteter Panzer auf einer Brücke der einen Lemmingtrain anführt ist mehr wert als Dein ganzes Geballer der Spiele davor.
Wenn er dadurch nicht stirbt ist dir das GAR NICHTS wert. Und wenn mich eins WOT gelehrt hat, dann: Verlasse dich nie aufs Team, sonst bist du verlassen.

Wenn du etwas richtig gemacht haben willst, mach es selbst.

Oh verdammt ich würde mich freuen wenn ihr mit eurem "köpfe einschlagen" bis nächste Woche warten würdet, dann bin ich auch wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ich MUSS einfach dabei sein. Und ja ich bin ein WoT-noob und das ist auch gut so. :)

Ach Jim, du redest von Egoproblemen und kannst Dich doch nur hinter gefälschten Stats verstecken - oder wie war noch gleich Dein Name ingame?

Fragt mich bitte nicht warum Tapatalk mein Posting gerade zweimal gesendet hat, dann diese Frage ist genauso schwer für mich zu beantworten wie die Frage nach den Sinn des Lebens.........

Bei einem Vergleichsduell wäre natürlich geklärt, wer im One and One der bessere Spieler ist und zeigt auch, dass derjenige vermutlich besser im Public ist. Ob er aber dadurch insgesamt schlecht ist, müssten viele Matchaufnahmen zeigen (die ich aber nicht analysieren möchte). Vorrangig geht es doch um den Spielspaß und vielleicht auch den Ergeiz ein "großes" Ziel zu erreichen. Da kann man auch schon mal verbissen werden, aber man sollte eben immer noch den Hintergedanken eines Spiels im Sinn haben.

Falls aber noch ein unabhängiger "Beobachter" gewünscht wird, würde ich mich natürlich anbieten, sofern es mir zeitlich passt. Als Moderator eines anderen Forums kann ich sicherlich unparteiisch und unemotional bei der Sache bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Ein Duell zeigt natürlich auch nicht die Teameigenschaften eines Spielers.

Es gibt ganz offensichtlich nur eine Lösung:
Wir müssen beide 14 mal klonen und dann umfangreiche Testspiele durchführen.
Ich schlage dazu diese komische Larve aus Star Trek - Enterprise vor, dann müssen wir nur eine Woche warten bis die Klone soweit sind.
In der Zwischenzeit mache ich was Sinvolles, z.B. WOT spielen. ;-)

Gefälschte stats, herrlich^^ Ig-nick: m00h - darf jeder gerne gucken wer will.

Wie gesagt ein Duell trifft mMn nach keine Aussage darüber ob man mit
Statistiken die Zukunft deuten kann, das tut Mathematik, sogar sehr
zuverlässig.
Und um ein statistisch verwertbares Duell mit Relativierung der Varianz
zu haben müsste man ka. 100-200 matches fahren. Man braucht doch
bloss die stats vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Und von mir aus kann Techno auch glauben er würde ein Duell gewinnen
(auch wenn das auf keiner Grundlage basiert), ich weiß was ich kann und
die stats zeigen das. Jeder der auch nur im entferntesten Ahnung von
stats, Wahrscheinlichkeiten etc. hat, weiß wer Richtig liegt.

Einen verblüffenden Zufall habe ich noch entdeckt, Leute die Stats wenig
bis keine Bedeutung beimessen haben mesit winrates von 50% oder
auch weitaus weniger, Leute mit guten stats (55%+) wissen meistens
das stats einiges aussagen und verteten auch ihre Meinung.
Das alleine sagt doch schon mehr als genug. Viele sind einfach nicht in
der Lage besser zu spielen und tun das ganze dann gehaltlos ab.

Herzlichen Glückwunsch, belügt euch eben selbst.

JimNastik schrieb:
Und im Gegensatz zu dir
habe ich nicht alle möglichen Modulgrinds und tanks mit freexp übersprungen.
Was man sehr gut an deinen stats sehen kann, da du in vielen tanks sehr
wenig matches, aber den Nachfolgetank hast.

Ach Jim, das das aran liegen könnte das ich diese Panzer in meinen 5500 Spielen im closed beta gut genug kennengelernt haben könnte um sie nicht zu mögen, der Gedanke ist Dir nie gekommen, hm? Macht nichts, im Elfenbeinturm bist Du ja gut zuhause :)

Warum machst Du denn kein Duell mit mir? Wenn Du verlieren solltest, kannst Du immer noch was von "statistischen Verwerfungen" murmeln und die Wirklichkeit weiter ignorieren! Da fällt einem weltfremden Wissenschaftler wie Dir doch kein Zacken aus der Krone! Ein Duell wäre für alle hier eine Mordsgaudi, also tun uns den Gefallen!

Edit: Ah, ich sehe gerade, m00h. Ok, Du warst bis eben gerade auf meiner ignorelist, mußt Dich wohl danebenbenommen haben. Bist jetzt wieder runter. In meinem längeren Text oben habe ich dargelegt, wieso meine Stats nichts über mein Können aussagen, aber das hast Du ja geflissentlich ignoriert. Also, hör auf die Wirklichkeit zu verschleiern und stell Dich!

Zuletzt bearbeitet:
Mathematik hin oder her, ein archaisches Duell wird hier dennoch gefordert und auch versichert, dass der Ausgang respektiert wird. An unparteiischen Beobchtern soll es nicht mangeln, ein doch einigermaßen gerechtes Regelwerk wurde ja auch vorgeschlagen.

Nimmst du das nun an, JimNastik?

EDIT: Mäh, schon wieder zu spät.^^

JimNastik schrieb:
sogar sehr
zuverlässig.

Zuverlässig eben nicht, das ist ja die Tücke der ganzen Wahrscheinlichkeitsgeschichte. ;-)

JimNastik schrieb:
Jeder der auch nur im entferntesten Ahnung von
stats, Wahrscheinlichkeiten etc. hat, weiß wer Richtig liegt.

Absolut nicht. Du versuchts recht komplizierte Sachverhalte in die primitivst möglichen Modelle zu pressen und zu bewerten. Jedem der eine grobe Vorstellung davon hat worum es geht sollte eher klar sein, dass das nicht sonderlich gut funktionieren wird.
Ich sage nicht dass diese Statistiken keine Aussagekraft haben, aber man sollte bei der Interpretation schon etwas vorsichtiger sein als du es bist m.E.. Die Welt ist eben kompliziert.

JimNastik schrieb:
Das alleine sagt doch schon mehr als genug.

Dir ist klar, dass die danach folgende Aussage auch exakt andersherum funktioniert? ;-)

Der Selbe wie mein Profilname.
Du wist sehen, dass sich meine stats 100% mit meinen Aussagen über meine Spielleistungen decken. (welche in diesem thread genügend verstreut sind) ;-)
Daraus lässt sich aber keine Gemeingültigkeit ableiten.

Ich glaube ich kann und werde mir diesen blödsinn nicht weiter reinziehen, ist ja unglaublich was für eine gequirlte Scheiße hier rüber kommt. Wenn ich immer nur meinen lieblingspanzer bzw den Panzer den ich am bessten beherrsche fahren würde dann hätte ich auch bessere Stats. Aber wenn der Hund nicht geschissen, dann hätte er den Fuchs gefangen. Ich spiele ausschließlich aus Fun, auch mal die unmöglichste Schüssel, aber gerne mal *zwat eher seltener * eine komische Taktik oder aus Fun kamikaze. Okay meine Stats sind dreck, aber die jenigen die schon mit mir gezockt haben wissen das ich durchaus nicht ganz unfähig bin. Und nun um zu den Stats zurückzukommen, bei meinem Spielstil sind diese fürn Arsch und sagen mal garnichts aus. Und ich denke ich bin nicht er einzige der gut und gerne auf dieses EPeen zeugs verzichten kann. Denn nur eins zählt wirklich, was im realen Leben zwischen den Beinen baumelt. *lacht*

Doch, sie sagt aus, dass du dich in dem Spiel nicht anstrengst und daher eben nicht solche Ergebnisse erlangen kannst, wie sie erfahrenere Spieler haben. Das ist ja für sich gesehen nichts negatives, aber mitnichten ein Beweis dafür, dass die Statistik nichts aussagt.

BITTE klärt das unter euch, solangsam wird es echt nervig hier nur noch was über eure Streitigkeiten und Statistiken zu lesen...

Ihr wisst doch, der klügere gibt nach.

JimNastik schrieb:
Das was ich geschrieben habe, bestätigt sich zumindest.

Was denn davon?
Wirfst du mir auch selbstbetrug vor? Das wäre schon ziemlich lächerlich.

JimNastik schrieb:
Bedarf auch für mich dann keiner Diskussion.

Ich glaube du hast von dem was ich gesagt habe genauso wenig verstanden wie von Stochastik.
Und was genau willst du damit eigentlich sagen?
Bist du ernsthaft der Meinung, nur 'elite-Spieler' verstehen die hinter den stats stehenden Konzepte?
Bei Sprüchen wie:
JimNastik schrieb:
Leute mit guten stats (55%+) wissen meistens
das stats einiges aussagen
könnte man das fast glauben. In dem Fall könnte dich wohl kaum jemand ernstnehmen . . .

charmin schrieb:
Ihr wisst doch, der klügere gibt nach.

Der satz ist nicht vollständig.
Korrekt heisst es: Der Klügere gibt nach und steht so lange zurück, bis er der Dumme ist. ;-)
Aber ich gebe dir recht, ich geh lieber nochmal mit meinem vkdb spielen. Vielleicht werde ich dann auch mal so ein kuhler elite-killer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben