• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach zwei weiteren Spielen steht nun der Jumbo in der Garage. Aber er kommt erst auf die Trasse, wenn der E2 erforscht ist. Ist nun schon der zweite Panzer in meiner Garage, der nur billig eingekauft und noch nie eingesetzt wurde. Einen unbesetzen VK 3001 (P) hab ich auch noch da...
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
So, du bist dran.

Was soll das? Nun besteht endlich mal die Hoffnung, diese dämliche Kinderkacke zu beenden, da legt wieder jemand nach. OMG, das kann ja noch heiter werden...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich wollte ja eigentlich schon längst im Bettchen liegen, aber da hat sich heute Abend ja noch einiges getan.^^ Diese ewige Diskussion hier. Meine Güte, echt!
Also ich wäre dann auch gerne als parteiloser Beobachter bei den Matches dabei! Den Spaß will ich mir nicht entgehen lassen! *Popcorn-kauf* ;)
Auch schön zu wissen, dass hinter Lord_Helmi der gute alte Lehdro steckt!
Ist schon irgendwie blöd, wenn man hier im Forum nicht weiß, wer wer im Spiel ist.
Lehdro spielt gut, auch Techno (beide sind auch gute Kameraden im Team) und wenn ich mir Jim's STATISIK!! :P so angucke, kann er auch nur gut sein. Warum sind nicht einfach alle happy und gut ist. Das sich die Leute hier über die Aussagekraft von Statistiken nicht einig werden ist doch wohl allen klar. Jetzt zeigt doch einfach mal Eier und wir anderen haben unseren Spaß. So just for fun ;)

@wiesel201: Jup, stimmt. Aber ich fände ein Duell echt super interessant. Weil lernen können wir anderen bestimmt von beiden etwas. Auch der Unterhaltungswert ist sicher nicht zu verachten. Wer bist du denn Ingame? Hatten wir evtl. auch schon das Vergnügen?

@FF: Soso, du hast letztens also wieder gespielt und im SOMMER wird es wieder mehr? Warum gerade im SOMMER? Sollte es nicht gerade da weniger werden? Na, vielleicht kommst du ja doch wieder zurück in den Clan. =)

btw: Ich habe in WoT und auch WoWp denselben Nick wie hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
je87 schrieb:
@wiesel201: Jup, stimmt. Aber ich fände ein Duell echt super interessant. Weil lernen können wir anderen bestimmt von beiden etwas. Auch der Unterhaltungswert ist sicher nicht zu verachten. Wer bist du denn Ingame? Hatten wir evtl. auch schon das Vergnügen?
Ich mag meinen Nick, also ist er bei WoT der gleiche wie überall... :D
Was das Duell betrifft: Ja. ich fände es auch hochinteressant. Leider scheint Jim nicht mitzumachen. Techno hat zumindestens die Größe das Duell anzubieten und auch dazu zu stehen. Wer der bessere von beiden in 1:1-Situation ist mag ich nicht vorhersagen. Unabhängig von Statistiken ist ein 1:-Duell läuft nun mal völlig ohne Team. Auf dem Papier hätte Jim sicher die deutlich besseren Voraussetzungen. Vielleicht mag er sich ja dem Duell genau deshalb nicht stellen, weil er selbst eine Niederlage nicht sicher ausschließen kann?

Das denke ich ja auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, das er mich schlägt, aber wenn er das tun sollte, gebe ich auch neidlos zu, das er besser ist als ich.

Zu Reuter hingegen sage ich nichts mehr, ich denke, mehr als er sich gerade selbst bloßgestellt hat kann ich auch nicht über ihn sagen, und ich vermeide hier einen Flamewar.

Ich kann wie bereits gesagt nür müde darüber lächeln was
du so erzählst ob nun im Bezug auf stats, Wahrscheinlichkeiten
oder ein Duell zwischen uns.
Und nur weil ein paar Leute, die wahrscheinlich auf ähnlichem
level wie du performen sich des Ausgangs nicht sicher sind,
fühle ich mich nicht in meinem Ehrgefühl gekränkt.

Das was du dir hier zusammenfantasierst ist so realitätsfremd
dass du mir eigentlich sogar leid tust.

Nana, realitätsfremd sind ja wohl Leute, die sich ein Zahlenkonstrukt zusammenzimmern, um ihr Ego aufzuplustern. Nun, die anderen haben gesehen, das Du Dich bloß hinter Worten versteckst und nichts in der Hose hast, und damit ist die Wahrheit aufgezeigt. 'nuff said.
Ergänzung ()

je87 schrieb:
@FF: Soso, du hast letztens also wieder gespielt und im SOMMER wird es wieder mehr? Warum gerade im SOMMER? Sollte es nicht gerade da weniger werden? Na, vielleicht kommst du ja doch wieder zurück in den Clan. =)

Hoffentlich!!!

Das ich nach 2-3 Monaten Abstinenz hier reinschaue und immernoch die gleiche verbohrte Diskussion läuft darf wohl als unterirdisch bezeichnet werden.

Jimmylein, frag dich bitte mal inwieweit es sinnvoll ist jemanden auf Zwang ein Unfähigkeitseingeständis abzuringen. Kompromissfindung ein Fremdwort und angeschlagener Ton beleidigend. Und auf diese Weise soll die Gegenseite Zugeständisse machen? Wird nicht funktionieren!
Und selbst wenn dich Technos Kommentare nerven müsstest du als erfahrener Spieler doch ein gewisses Maß an Erhabenheit über die Sache haben?

2 Argumente(!!!) die gegen "Stats=Skill" sprechen:

1. Die Maus- bzw. Medfahrer in unseren CW´s sind verdammt fähige Spieler erhalten aber regelmäßig Dresche...weil es Ihre AUFGABE und die teamdienlichste Spielweise ist!

2. Meine Stats (Profil: Tschern) kann sich jeder anschauen. Ich hatte im IS3(Stock hochgespielt) bis 100Matches über 60% Win. Von 100-150 Games ist diese Rate teilweise unter 50% gesunken. Hab ich das Spielen verlernt?

Zum Entgegenkommen: Ja, viel Damage/ viele Abschüsse sind ein Indiz für einen fähigen Spieler allerdings steht der aufopfernde Heavy in der 1. Reihe für mich genausogut da. Und der hat keine Vorzeigestats. Er ermöglich mir in 2. Reihe aber umso bessere! Ist es gerecht ihn aufgrund seiner schlechteren Stats zu verurteilen?

Ich pflichte Dir bei, aber hast Du gelesen, was die Statsfanatiker über meinen armen E-100 sagen? Daran kann man sehen, das sie Zahlen mit der Realität verwechseln und ich glaube, bei solchen Fanatikern ist Hopfen und Malz verloren. Laßt sie in ihrem Irrglauben und spielt einfach mit Leuten in einem Zug, die sich ihren Wert nicht mit Zahlenkolonnen schönzureden versuchen sondern die euch den Hintern aus dem Feuer holen, wenn ihr es braucht. Das ist mehr wert als eine 61% Winrate!

Hallo

Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken, bin eigentlich sonst immer stiller Mitleser :D

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die xvm Mod installiert und ich kann Jim in einer Sache Recht geben. Durch die xvm Mod sieht man die berechnete Effizienz der Spieler, welche sich aus Winrate, ausgeteiltem Schaden, dem Capturen und dem Verteidigen errechnet.
Meine Beobachtung ist ganz klar, dass ein Spieler der sagen wir in der IS4 sitzt und eine Effizienz von 1500 Punkten hat einem Spieler der den selben Panzer fährt und gleich viele Spiele gemacht, aber nur eine Effizienz von 800 hat überlegen ist. Dies bezieht sich meistens auf das Taktik Verständnis und dem ausgeteilten Schaden.

Die Mod berechtnet auch die Winrate des Teams und gibt an, aus wie viel % die Siegchance besteht. Und ob man es glaubt oder eben nicht zu 80% der Gefechte ist das Ganze sehr aussagekräftig.
Ich kann verstehen, wenn sich jemand angegriffen fühlt weil er vielleicht auch das Spiel als solches zum Spaß spielt und einen Furz aus diesen ganzen Zahlenquatsch gibt. Trotzdem ist mein Eindruck, dass die Statistik zumindest für ein Public-Spiel sehr wohl eine Aussage trifft. Eine angebene Effizienz gibt sehr wohl Auskunft und das Taktikverständnis und die Vorgehensweise eines Spielers.
Ich möchte hier in keinen Streit verwickelt werden, aber das ist meine Beobachtung der Dinge.
Ich habe btw. keinen meiner Panzer durch umwandeln erlangt und fast alle Panzer "stock" gespielt, was ja ebenfalls sie Statistik beeinflussen kann.
Ich finde jendenfalls das zumindest für die Public Gefechte das Motto gilt: It´s all about Math"

Anyway viel Spaß euch beim Spielen. Mein ingame Nick: dac_Gyver
LG

Ist dir schon mal aufgefallen, dass World of Tanks gerne viele gute Spieler in das eine und viele schlechte Spieler in das andere Team würfelt?

Bitte unterhaltet euch ohne Polemik und Herabsetzung der Gesprächsteilnehmer weiter, das wäre nett. Denn es ist doch überwiegend Sinnvolles zum Thema geschrieben worden.

Man muss andere nicht als dumm hinstellen, um sie zu überzeugen!

LoopNBj schrieb:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass World of Tanks gerne viele gute Spieler in das eine und viele schlechte Spieler in das andere Team würfelt?

Oh ja! Und ich wüßte gern, warum das so ist...

Technocrat schrieb:
Edit: Ah, ich sehe gerade, m00h. Ok, Du warst bis eben gerade auf meiner ignorelist, mußt Dich wohl danebenbenommen haben. Bist jetzt wieder runter. In meinem längeren Text oben habe ich dargelegt, wieso meine Stats nichts über mein Können aussagen, aber das hast Du ja geflissentlich ignoriert. Also, hör auf die Wirklichkeit zu verschleiern und stell Dich!

Also bis her geht mir das geseier um Stats meist auf den Senkel wenn ich mich nicht gerade mal wieder über die Sturheit der Teilnehmer beömmeln kann.
Aber beim lesen hiervon hatte ich ein Dejavu; Ihr wart im Februar schon mal soweit XD
schaut ihr hier
Mein Vorschlag ist macht einen neuen Thrad auf "WOT-Statiskbattle" und schreibt da weiter.
Das macht es hier übersichtlicher und die die es interessiert (bzw. die Popcorn-Fraktion) können immer noch eurem Grabenkrieg folgen
In diesem Sinne DANKE das das Thema Statistik hier mal endlich beendet ist

Ich halte Deinen Vorschlag für genial und wäre dabei, aber ich denke, wir brauchen auch das Wort von Jim, daß er da mitmacht. Er ist es schließlich, der die Stats, hm, immer wieder "ins Spiel" bringt.

In WoT gibt es keine Duelle, die fair ablaufen könnten,
weil der Herr "Random" über Sieg oder Niederlage entscheiden würden, wenn man mit gleichen Tanks spielen würde.

Man müsste 100+ Duelle machen, um etwas deutlichere Ergebnisse zu bekommen.

Wobei die 1vs1 Talente in WoT mehr oder weniger unwichtig sind, es geht darum, dass man im Team die gemeinsame Leistung optimiert.

Und nochmal für alle Statistik-Freaks,
Der Mensch ist keine Maschine, du kannst nicht sagen,
Maschine 1 produziert 3 Eimer in der Minute und Maschine 2 4 Eimer, also ist Maschine 2 besser,
jeder ernsthafte Wissenschaftler würde euch einfach nur auslachen, wenn ihr versucht menschliche Leistung in einem Teamspiel anhand von Zahlen zu bestimmen,
das ist bei WoT unmöglich.

Tendenzen: ja, eingeschränkt möglich, weil die Anzahl von Testbedingungen ins unendliche gehen, ist mehr nicht möglich.

Was ist das für eine Auswertung, wenn du sagen kannst:
Gute Statistiken: Spieler ausreichend gut, gut, sehr gut, ausgezeichnet.
Mittel Statistiken: Spieler schlecht, gut, sehr gut.
Schlechte Statistiken: Spieler sehr schlecht, schlecht, gut.

Macht euch nicht lächerlich,
die Auswertung ist für den Arsch!

Man braucht keine 10000 Schlachten analysieren, um dämlichen Schlüsse zu ziehen, die sowieso nicht stimmen.
Mir reicht eine Aufzeichnung eines guten Spiels des Spielers = Sein Potential.
Und eine Runden im Zug = Analyse im Tagesgeschäft.

Nach 2 Spielen weiß man mehr als bei 10000 Spielen, die man mit irgendwelchen Tools begutachtet...

Jetzt gebe ich halt doch auch meinen Senf dazu...

Ich selbst bin vermutlich ein durchschnittlicher Spieler (51%), Randoms laufen mal so mal so. In Kompanien mit dem Clan sieht das allerdings anders aus. Da Verlieren wir im Schnitt 1 von 10 Spielen. Da ich die deutschen Heavys fahre sahne ich da auch nicht sonderlich viele Kills ab, meine Aufgabe ist eher die Verteidigung der Arty und der Base. Klappt meistens auch so gut das wir gewinnen.

Wenn es darum geht Clanfremde Spieler in eine Kompanie aufzunehmen, wird natürlich ein kurzer Blick auf die Statistiken geworfen, ebenso bei der Aufnahme in den Clan. Ich selbst bin allerdings in den Clan gekommen indem ich nach einem Gefecht gefragt wurde ich ich nicht Lust hätte beizutreten, da das Teamplay einfach sehr gut geklappt hat und nicht weil ich 55+ % habe. :)

cob schrieb:
In WoT gibt es keine Duelle, die fair ablaufen könnten,
weil der Herr "Random" über Sieg oder Niederlage entscheiden würden, wenn man mit gleichen Tanks spielen würde.

Man müsste 100+ Duelle machen, um etwas deutlichere Ergebnisse zu bekommen.

Da pflichte ich Dir bei, aber da ich eben kein Statsfan bin, würden mir drei Spiele gegen Jim reichen. Wenn FF und Cheroque mit zugucken, wissen wir sofort, wer der bessere Spieler ist und wer Glück oder Pech hatte.

@charmin: Exakt das.

Gut, sage ich es eben nochmal... Ich werde dir deinen Mädchentraum
einmal im 1 on 1 gegen mich zu verlieren nicht erfüllen, da ich dich
einfach nicht ernstnehmen kann und das hätte ich wohl besser
von Anfang an so gehalten.

So, und jetzt darfst du allen noch einmal lang und breit erzählen
was für ein unglaublich toller Spieler du bist (obwohl alle stats das
Gegenteil sagen) und danach lass es einfach gut sein. ;)

Tschüss

Hmm, schade, wird wohl nichts aus dem Duell. Das wäre mal was gewesen!
Die Details zur 2. Phase des D-Day-Specials sind raus. Doppeltes Crew-Training, vergünstigte Konsumgüter und doppeltes Credit-Einkommen mancher Panzer sind eine nette Sache. Dazu noch 1 Woche Premium für 650 Gold. Ich glaub, dann hole ich mir wieder eine Woche. Länger halte ich es momentan in der Regel in den Randoms nicht aus. Einfach zu viele NOOBS unterwegs. ;)
Ich werde wohl vermehrt irgendwelche Cups etc. in der ESL bestreiten. Da komme ich zwar in den Forschungsbäumen etc. nicht weiter, aber da spielen größtenteils doch etwas bessere Spieler.
Beim D-Day-Cup müsste ich eg. Platz 5-8 erreicht haben (mein letzter Gegner hat um Platz 3 gespielt). Mal schaun, ob ich die 500 Gold bekomme. Wäre ja eine feine Sache.

Nein, Jim, ich erzähle jedem was für ein Maulheld Du bist jedes mal wenn Du hier in diesem Thread jemandem nach seinen Stats berurteilst. Auch lege ich gerne jedes mal dar, wie wenig Du von Statistik verstehst, in dem ich auf Deine betreffenden Aussagen verlinke. Ich muß nämlich sagen, das mir Dein versuchtes Niedermachen von anderen, obwohl Du selber nichts reißt, ziemlich auf den Senkel geht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben