• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, "Ich spiele zwar schlecht aber ich nehme es ja auch nicht ernst",
die Fraktion hatte ich noch vergessen. :)

Es geht auch garnicht darum aus welcher Motivation man spielt oder
an was man Freude hat oder nicht. Es ging um stats und dernen
Aussagekraft nichts weiter.

Seit jeher gibt es diese 2 Gruppen: stats - ja/nein und es wurde auch
schon viel darüber diskutiert. Manche haben eben genügend Kenntnis
in der Richtung um zu wissen dass man Aussagen über WoT-stats
anhand der Bernoulli-Verteilung treffen und berechnen kann, andere
können das nicht nachvollziehen und reimen sich irgendwas zusammen.
War nie anders und wird wahrscheinlich auch nie anders sein.

Fetter Fettsack schrieb:
Doch, sie sagt aus, dass du dich in dem Spiel nicht anstrengst und daher eben nicht solche Ergebnisse erlangen kannst, wie sie erfahrenere Spieler haben. Das ist ja für sich gesehen nichts negatives, aber mitnichten ein Beweis dafür, dass die Statistik nichts aussagt.

Definitiv. Allerdings sagt genau nichts darüber aus wie gut ich sein könnte wenn ich Bock dazu habe. Und ich denke mal darum gehts hier.

JimNastik schrieb:
Seit jeher gibt es diese 2 Gruppen

Die, die glauben dass man mit Buzzwords aus der 3. Vorlesungswoche in 'Statistik für Einsteiger' weiterkommt, und die, die das eben nicht glauben.

Nichts für ungut, aber mit dem alten Bernulli kommst du da nicht weiter.
Das zeigt nur, dass du zumindest meine grundlegende Kritik an der Sache nicht verstanden hast.
Aber macht ja auch nichts, wenn dich das glücklich macht sei es dir gegönnt . . .

Wie dem auch sei: hat jemand Einstiegstipps für den Tiger?
Heute Abend ist er mein. Mich gruselts aber schon etwas davor, die kurze 88er wiederzutreffen. ;-)

Technocrat schrieb:
Ah, ja und nein, FF. Das wäre so, wenn der Handwerker nur Dinge täte, die er kann. Das mache ich z.B. bei WoT nicht, denn ich fahre jede Menge Panzer einfach nur so, obwohl ich sie nicht beherrsche.

Naja nu, welchen deiner Panzer beherschst du denn? Also ich meine: So richtig?

Etwa den Löwen mit ~1200 Schaden pro Gefecht, also ganzen 4 penetrierenden Treffern pro Runde? Den Jagdtiger mit 1740 Schaden/Gefecht? Oder doch der Type mit grandiosen 864 Schadenspunkten? (Mit dem StuG mache ich ja fast genauso viel) Vielleicht ist es auch dein Jagdpanther, mit dem du zwar eine bessere Siegquote hast, aber dennoch unterdurchschnittlich viele Abschüsse und Schadenspunkte aufweist. Vom E-100 sprechen wir mal lieber nicht. So einen T10-Fahrer würde ich nicht gerne im Team haben.

Jim ist einfach ganz klar der bessere Spieler. Mehr Abschüsse, Mehr Schaden, Mehr Siege. Er spielt auch besser als ich, das kann ich ich völlig neidlos anerkennen. Ich weiß garnicht, wie man versucht diese Offensichtlichkeit zu torpedieren. Euch interessieren die Statistiken nicht? Gut, kein Problem. Aber versucht doch bitte nicht jedem inklusive euch selbst einzureden, dass diese Zahlen überhaupt keine Aussagekraft hätten. Bleibt doch mal realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Allerdings sagt genau nichts darüber aus wie gut ich sein könnte wenn ich Bock dazu habe. Und ich denke mal darum gehts hier.

Nope, so wie ich das bislang verstanden habe, geht es darum, wie gut man wirklich ist, wenn man sofort ein Match bestreiten müsste. Wie gut man sein könnte, wenn man sich denn ordentlich anstrengt, das bringt doch keinen weiter.^^

Wenn ich täglich üben würde, wäre ich vielleicht auch gut, aber da ich das eben nicht mache und nur mehr alle heiligen Zeiten eine WoT-Phase einlege (werden im Sommer sicher wieder mehr werden^^), bin ich eben auch entsprechend schlecht. Das interessiert aber ingame keinen, da zählt nur, was man im hier und jetzt abliefern kann.

mdave schrieb:
Wie dem auch sei: hat jemand Einstiegstipps für den Tiger?
Heute Abend ist er mein. Mich gruselts aber schon etwas davor, die kurze 88er wiederzutreffen. ;-)

Jo. Gewöhne dir die Mahlzeitenstellung an. Wenn du das durchziehst macht der Tank richtig fun.

Danke, werde mir Mühe geben.
Bislang habe ich diesen Panzer als Gegner nur in zwei Extremen kennengelernt. Als träges Opfer, den ich mit Glück sogar in einem T5 med frontal durchlöchere, oder als 'Tod aus dem Nichts'.
Bin schon gespannt wie er sich für mich spielen wird. :-)

Reuter schrieb:
Naja nu, welchen deiner Panzer beherschst du denn? Also ich meine: So richtig?

Etwa den Löwen mit ~1200 Schaden pro Gefecht, also ganzen 4 penetrierenden Treffern pro Runde? Den Jagdtiger mit 1740 Schaden/Gefecht? Oder doch der Type mit grandiosen 864 Schadenspunkten? (Mit dem StuG mache ich ja fast genauso viel) Vielleicht ist es auch dein Jagdpanther, mit dem du zwar eine bessere Siegquote hast, aber dennoch unterdurchschnittlich viele Abschüsse und Schadenspunkte aufweist. Vom E-100 sprechen wir mal lieber nicht. So einen T10-Fahrer würde ich nicht gerne im Team haben.

Jim ist einfach ganz klar der bessere Spieler. Mehr Abschüsse, Mehr Schaden, Mehr Siege. Er spielt auch besser als ich, das kann ich ich völlig neidlos anerkennen. Ich weiß garnicht, wie man versucht diese Offensichtlichkeit zu torpedieren. Euch interessieren die Statistiken nicht? Gut, kein Problem. Aber versucht doch bitte nicht jedem inklusive euch selbst einzureden, dass diese Zahlen überhaupt keine Aussagekraft hätten. Bleibt doch mal realistisch.

###

Besser kann mans nicht formulieren.

Sicher sagen die Stats nicht alles aus, aber es reicht doch meistens locker aus um einen Spieler zu halbwegs "bewerten".

Lord_Helmi schrieb:
Sicher sagen die Stats nicht alles aus, aber es reicht doch meistens locker aus um einen Spieler zu halbwegs "bewerten".

Na, dann kann ich Dich ja vielleicht zu einem Duell einladen?

Übrigens Reuter: Ich fahre Panzer nur, bis ich sie kann, d.h. 90% meiner Stats für einen Panzer zeigen ihn, wenn ich ihn nicht beherresche und nur 10% dann, wenn ich gut drauf bin. Statsfreaks wie Du, Helmi und Jim hingegen faren nur die Panzer, die sie gut können und posen dann in Foren damit. Da mag sich jeder seinen Reim drauf machen.

Ach und noch eins: Sich and den Stats der vier Gelddrucker hochzuziehen, die man eh nur fährt, weil man muß, ist ebenso typisch Reuter wie die Tatsache, das er sich von den 4 den als Beispiel ausgesucht hat, mit dem ich die wenigsten % habe und nicht den Type 59 mit seinen 53%. Reuter versucht halt gerne niederzumachen und hält sich dabei nicht unbedingt an die Spielregeln des Diskutierens. Also bitte, für eine sachliche Diskusssion (die diese trotz ihrer Hitzigkeit bisher war) bin ich immer zu haben aber unsaubere Methoden sollten wir hier lassen sonst kommt doch noch ein Mod vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Ihr wisst doch, der klügere gibt nach.

"Wenn der Klügere immer nachgibt, bleiben die Dummen an der Macht".

Ob die beiden nun ein Duell gegeneinander machen oder nicht, würde im Endeffekt nichts bringen weil trotzdem jeder sein Standpunkt weiter vertreten wird. Nur sollte man die Streitigkeiten hier aus dem Forum herraus lassen, sie bringen nichts und es kommt nur wieder ein Mod der Arbeit hat und Urlaub verteilt.

Also wer gerne möchte kann meine Statistiken unter "Picker42" nachschauen, ich hab kein Problem damit... ;) Andere offenbar schon...

So ihr großen Weisen, bin ich ein Noob?! Wenn ja, dann bin ich stolz darauf... keinen Cent für dieses Glücksspiel bezahlt, im Game heißt das MatchMaking und trotzdem habe ich viel Spaß und auch Frust gehabt.

Aber besonders Stolz bin ich auf meine Trefferrate auf dem Tiger II... 83%...find ich geil. :) Kommt sofort hinter den 500 Gold die ich bei "Kill the Courier" gewonnen habe. :)

PS: genau Lord_Helmi, outet euch und laßt die Hosen runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, @Stock ist der Jagdpanther wirklich eine echte Zumutung. Schon in einem Tier-8-Gefecht kann man das Geschütz in die Ecke knallen. Da macht es gar keinen Spaß, sich erst mühsam zur 88/L71 durchzuarbeiten. Da weiß ich schon mal, wo meine derzeit 12.000 free XP demnächst hingehen. Aber 2000 XP brauch ich erst noch, damit es reicht...

Das kann ich von ganzem Herzen nachvollziehen! :-)
Als ich die Kiste bekommen habe, hatte ich nur ~3k freie Erfahrung oder so.
Der Weg zur 88/L71 war nicht schön, die elendige pak 36 ist einfach nur eine Zumutung.
Das will ich wirklich nicht nochmal machen müssen. ^^

So, noch 1.500 XP bis zum Jumbo-M4. Langsam werd ich mit meinem M4 warm, erst war er echt zum kotzen. Den Jumbo stell ich mir dann erst mal leer in die Garage, bis der M4 auf Elite ist (Ich muss dann noch den E8 erforschen). Danach geh ich bei den Amis erst mal über den Jumbo die Heavy-Schiene an. Aber so hab ich erst mal noch auf die Schnelle nach dem Jagdpanther auch noch das zweite Fahrzeug aus der aktuellen Aktion rausgeholt. Einen leeren Garagenplatz hab ich ja noch...

Zum Schluss mit ordentlicher Crew fand ich den M4 ganz gut. Nach Lust und Laune zwischen M1A1 und der Haubitze wechseln, hat Beides Spaß gemacht. Ich glaube irgendwann hole ich mir den nochmal wieder.

Technocrat schrieb:
Übrigens Reuter: Ich fahre Panzer nur, bis ich sie kann, d.h. 90% meiner Stats für einen Panzer zeigen ihn, wenn ich ihn nicht beherresche und nur 10% dann, wenn ich gut drauf bin.

:rolleyes:

Es gibt in diesem Spiel nur sehr wenige Panzer, die einen sehr speziellen Spielstil benötigen. Beim Rest sind die Rollen klar verteilt und man muss sich eigentlich nur in Foren über die Stärken und Schwächen informieren. Für die Umsetzung braucht ein besserer Spieler eine handvoll Gefechte, dann sitzt es.

In der Regel gilt also: Entweder man kann's, oder man kann's nicht.

Technocrat schrieb:
Statsfreaks wie Du, Helmi und Jim hingegen faren nur die Panzer, die sie gut können und posen dann in Foren damit. Da mag sich jeder seinen Reim drauf machen.

Wieder mal ein Paradebeispiel deiner lächerlichen Argumentationsführung.
Ich fahre Panzer, die mir Spaß machen. Ist das nicht der Sinn eines Spiels? Ich performe beispielsweise in der SU-85 besser, habe in dem StuG aber mehr Spaß. Also habe ich die Russenkiste verscheuert, weil ich keine 2 Tier 5 TDs brauche.

Gleiches gilt für Hetzer und VK45B. Soll ich mich etwa mit diesen Kisten weiterhin rumquälen, nur um DIR zu beweisen, was für ein toller Hecht ich bin? Meine Güte, irrsinniger geht's nun wirklich nicht mehr.

Technocrat schrieb:
Ach und noch eins: Sich and den Stats der vier Gelddrucker hochzuziehen, die man eh nur fährt, weil man muß, ist ebenso typisch Reuter wie die Tatsache, das er sich von den 4 den als Beispiel ausgesucht hat, mit dem ich die wenigsten % habe und nicht den Type 59 mit seinen 53%.

Deinen Type habe ich natürlich erwähnt (lies doch die Beiträge mal wenigstens richtig) und u.a deinen lächerlich geringen Damageouput hervorgehoben. Ansonsten gibt es bei dir noch zig Beispiele für unterdurchschnittliche Leistungen: KöTi, Jagdpanther, StuG, E-75, E-100, Ferdinand... Die Liste könnte man fortführen, wobei ich ehrlich gesagt wenig Lust habe in den detaillierten Statistiken anderer herumzuwühlen. Aber deine Art fordert das ja geradezu.

Technocrat schrieb:
Reuter versucht halt gerne niederzumachen und hält sich dabei nicht unbedingt an die Spielregeln des Diskutierens. Also bitte, für eine sachliche Diskusssion (die diese trotz ihrer Hitzigkeit bisher war) bin ich immer zu haben aber unsaubere Methoden sollten wir hier lassen sonst kommt doch noch ein Mod vorbei.

Sachliche Diskussion. Gutes Stichwort! Wir spielen jetzt mal ein kleines Spiel, bei dem du ordentlich punkten und deine Reputation aufmöbeln kannst. Ich nenne ein paar Sachen, die mich bei WoT/Wargaming stören und du versuchst möglichst sachlich mit mir darüber zu diskutieren. Regeln verstanden? Auf geht's:

• Ungefixte 0%-Bugs. Also penetrierende Schüsse, bei denen Module im beschossenen Panzer den gesamten Schaden absorbieren. Wieso hat die Behebung dieses Fehlers keine Priorität, wo dies doch spätestens nach 0.6.4 verstärkt in Erscheinung getreten ist? Und ja, das ist ein Bug und kein Bestandteil der Spielmechanik.
  • Mieses Communitymanagement... (Keine Turniere seit Juli 2011, keine Betreuung der Verbesserungsvorschläge im EU-Forum, unzureichende Moderation im EU-Forum, Leugnung des PzKpfw IV-Lenkungsbugs usw.)
  • ... und ein noch mieserer Support, bei dem die Beantwortung von Tickets teilweise mehrere Wochen dauert. Wieso werden die Millionenumsätze nicht in eine Aufstockung des Personals investiert?
  • Wieso wird es zum Trend neue Kanonen einzuführen, die in Kombination mit Goldmunition eine exorbitante Penetrationsleistung aufweisen? WoT war mal ein Paradebeispiel dafür, dass Free2Play auch ohne Pay2Win funktionieren kann. Dieser neue Trend neigt dazu das Ganze zu negieren.
  • Wieso schafft es Wargaming nicht, Motor und Getriebe als unterschiedliche Module zu implementieren? Im kommenden Patch können sogar die Antriebswellen(!) vom KöTi Feuer fangen.
  • Wieso wird so wenig Wert darauf gelegt die etabilierte Kundschaft bei Stange zu halten? Ständig neue Panzer und Karten schaffen das nicht und auf neue Spielmodi warten wir jetzt schon über ein Jahr.

So, du bist dran. Beachte aber, dass so etwas

Technocrat schrieb:
@Reuter und Da Depp: was ihr hier an Polemiken, Unwahrheiten und Verzerrungen ablaßt, geht ja auf keine Kuhhaut. Alles davon wurde bereits in diversen ander Foren widerlegt, aber ihr packt das bei jeder Meldung über WoT wieder aus. Sagt mal, hat Wargaming.net euch was getan oder seid ihr bloß frustriert, weil ihr in WoT nichts reißt?

oder sowas (der Inhalt entspricht sogar weitesgehend einer Lüge)

Technocrat schrieb:
[...]und ALLE Deine "Argumente" und Behauptungen wurden in diesem und im offiziellen Forum widerlegt. Mehr muß man zu Dir nicht wissen, deswegen endet die Diskussion mit Dir hier.

und auch die ungerechtfertigte Androhung einer Moderation (wie in deinem letzten Post geschehen) in keinster Weise einer "sachlichen" Diskussion entsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben