• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj schrieb:
Vielleicht sollte ich ihn doch mal wieder spielen :)
Momentan fahre ich fast nur noch Typen und E-75 (vielleicht noch ein bisschen Panther).

EDIT: Hast du mal Lust eines der beiden Replays zu Zippen und hier hochzuladen? Die Replayseite funktioniert gerade leider nicht.

Ich mache gleich nen Dreierpack, kam gerade so ein schöner Win dazu :D

Sieg!
Gefecht: El Halluf Samstag, 16. Juni 2012 17:26:17
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A
Erfahrung: 2.550
Kreditpunkte: 82.335
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

http://www.file-upload.net/download-4450619/VK4502A.zip.html

Da scheint jemand auf den Geschmack gekommen zu sein.^^
Ich hab den VKA auch geliebt. :D

Ja der VKA ist schon ein ziemlich komisches Gefährt. Rein statsmäßig habe ich ihne für den schlechtesten Tier 8 Heavy gehalten, da er offensichtlich nur eine komisch geratene Mischung aus Heavy und Medium ist. Aus meiner Kompanie gibt es aber einige Leute, die das Ding sehr erfolgreich bewegen. Beispielsweise:

qMj9W.jpg

Das hätte ich diesem Bock nun wirklich nicht zugetraut. Reizt mich schon ein wenig den VKA auszuprobieren.

Danke fürs Hochladen der Replays, vielleicht kann ich aus ihnen etwas lernen :)

Reuter schrieb:
Ja der VKA ist schon ein ziemlich komisches Gefährt. Rein statsmäßig habe ich ihne für den schlechtesten Tier 8 Heavy gehalten, da er offensichtlich nur eine komisch geratene Mischung aus Heavy und Medium ist.

Jo, das stimmt schon, sein Erfolgsrezept ist wohl dass er genug Panzerung für einen Heavy bietet (weit mehr als der IS-3), auf Penetration (200 vs 225) zugunsten von DPM verzichtet und das ganze mit guter Mobilität koppelt. Er ist nirgendwo der Beste, aber hat dadurch auch keine wirklichen Schwächen.

vk4502alacfn.jpg

:D Okay, ich erkenne deine Spielweise und wenn man ihn so spielt, dann kann man häufig für sich gute Runden fahren. Man darf halt nicht zu "heavig" fahren ;)

Aber mir sind paar Sachen aufgefallen:
-diese Typen sind noobs :p
-der VK Ausf. A hat diese unverschämten 0% Treffer (das passiert, wenn man ihm auf die Lippe an der oberen Kante der Frontplatte zimmert :D)
-der Vk lebt vom Positionswechsel :)

So, genug Smileys für heute :lol:

LoopNBj schrieb:
Aber mir sind paar Sachen aufgefallen:
-diese Typen sind noobs :p
Hab mich auch gefragt warum sie mich nicht einfach umboxen^^
LoopNBj schrieb:
-der VK Ausf. A hat diese unverschämten 0% Treffer (das passiert, wenn man ihm auf die Lippe an der oberen Kante der Frontplatte zimmert :D)
Warte mal ab was passiert wenn du ihm hinten reinschiesst. Bin da schon mit Jagdtigern nicht durchgekommen und auch so einige 26x Pen Guns tun sich da schwer. Scheint ne lustige Hitbox zu sein^^

Man muss sich wohl leider eingestehen, dass da was nicht so ganz stimmt. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ein Treffer in diese Lippe auch keinen "echten" Strukturschaden bewirken würde. Das mit dem Motor wusste ich nicht. Jedenfalls wurde ich seit dem letzten Patch zum ersten mal angezündet :).

Ich hab jetzt den M4 mit der Haubitze und muss sagen, sehr geil das Teil :)
Macht riesig Spaß damit rum zu fahren :D

Der Link ist sehr interessant :) und bestätigt mein bisher angelesenes und selbst gesammeltes Wissen. Am Anfang sieht man ein schönes Modell vom Vk, weiß jemand, wo man diese "Hülle" herunterladen kann? Sieht mMn noch ein Ticken besser aus.

Kahlos schrieb:
Ich hab jetzt den M4 mit der Haubitze und muss sagen, sehr geil das Teil

Ich fand ihn auch gut. Mit Ansetzer und guter Crew machts dann richtig laune, die HE-Murmeln auszuteilen. ;-)

habt ihr was mitbekommen, das der T-50-2 aus dem Spiel genommen werden soll?

Einer hat gerade im chat gemeint der wird durch irgendwas ausgetauscht.

wisst ihr was dazu?

Das da :)
http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/395024-мт-25/

Man hat nun festgestellt, dass der T50-2 in der Realität ein normaler Infanteriepanzer war und es ihn so nicht gegeben hat. Jetzt sucht man sich halt den nächst passenden raus ;)

PS: Der geilste Komment vom russischen Entwickler: "Der deutsche Panther ist einfach nur ein "ich sitze hinter einem Busch und warte auf einen Helden" [the german panther ist just like >>i am sitting behind the bushes and waiting for a heroe<<]. So stellt man sich den Panther also als Entwickler vor. Ja mag auch im Vergleich zu den moderneren Panzern so sein, aber WG lässt wie immer den situativen Kontext außen vor.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=b26jp_oHdp0&feature=player_embedded#

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen auf dem Testserver gedaddelt. Vor allem um meine Wissenslücken ein wenig aufzufüllen (schon seit 4 Monaten nicht mehr gespielt), gerade was Skills und Perks angeht. Was ich für mich entdeckt habe: BiA nutzlos, Eagleye nutzlos, Deadeye nutzlos und Sixth Sense das reinste Cheaterperk. Unglaublich, wie es so etwas in's Spiel schaffen konnte. Der Unterschied ist gerade bei schnellen Mediums extrem und übernimmt viel zu viel spielerische Eigenleistung.

Naja gut... Was aber viel wichtiger ist: Neue Spielmodi

Ich hab ja immer mit am lautesten nach neuen Spielmodi geschrien und jetzt endlich nach über einem Jahr(!) gibt es endlich welche. Darüber habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut, doch die Umsetzung ist ehrlich gesagt ziemlich lausig.

Oder anders gesagt: Sie sind lieblos hingeklatscht. Eigentlich hat man nur ein bisschen die Fahnen- und Startpunkte verschoben bzw. die Gefechtsbedingungen verändert, allerdings OHNE auch nur eine einzige Karte entsprechend anzupassen/neu zu balancieren. Das funktioniert aufgrund der Symmetrie zwar bei einigen Karten, manche sind dagegen eine gefühlte Katastrophe. Vor allem Malinovka ist jetzt prädestiniert für das absolute Campfest (Hier "Assault").

vIYQh.jpg

Die Verteidiger sind schneller an der nord-westlichen Kirche und am östlichen Wald angelangt, während die Angreifer fast ausschließlich über's freie Feld vorrücken müssen. Ergo gibt es so gut wie keine Deckung, während man aus der Buschreihe auf dem Hügel heraus wunderbar in's Tal reinballern kann. Einzig ein Scout, der unterhalb der Hügelkante entlangfährt, könnte das ein wenig entschärfen. Aber wie oft hat man schon einen fähigen Scout im Team?

Ansonsten zeichnet sich auch auf anderen Karten dasselbe Bild ab: Totales Campfest. Mit einer Anpassung der Karten (mehr Deckung!) wäre das eigentlich ein interessanter Spielmodus.

owcoB.jpg

Interessant wäre wohl auch das neue Encounter Battle. Zumindest hat's dank der einzelnen Basis einen gewissen taktischen Reiz. Dank der Idio stark unterdurchschnittlich guten Spieler, die das Spiel mittlerweile zum größeren Teil bevölkern, prophezeie ich diesem Spielmodus allerdings auch kein besonders gutes Gelingen.

Hat auf vielen Karten das Potential eines zweiten Komarins: Cap nach 2 Minuten, u mad?

Reuter is not amused.

Heute ist mal wieder Sonntag... man sollte da irgendwie nicht spielen. Es ist ja nicht so, dass das Team immer doof wäre, nein nein, das Matchmaking entscheidet sich manchmal aber dafür dem Gegner 1-2 Top Tier mehr zu geben.... hach macht das wieder Laune. Ein KV-2 ersetzt natürlich einen Bat-Chat, ist doch klar ;)

Hab grad mit dem 8,8er vom JP bei nem KV-1 trotz gemeldeten "Volltreffers" 3 mal hintereinander keinen Schaden gemacht, da kommt Freude auf ^^

Reuter wieder im vollen Polemikmodus! Wahrheit ist da nicht so wichtig, Hauptsache man kann so richig niedermachen, hey! Arbeitest Du eigentlich für die Bild?
Was mich aber noch mehr wundert: wenn Du das Spiel so Scheiße findest, was machst Du dann hier? Willst erreichen, das jeder das Spiel so findet wie Du? Aber warum?

LoopNBj schrieb:
man sollte da irgendwie nicht spielen. Es ist ja nicht so, dass das Team immer doof wäre, nein nein, das Matchmaking entscheidet sich manchmal aber dafür dem Gegner 1-2 Top Tier mehr zu geben...

Wochenende ist immer anstrengend. ;-)
Aber durchaus auch die Spieler. ^^
Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass ich in Tier9-Spielen immernoch Lemming-trains begegne und mich dann allein oder zu zweit auf einer Flanke wiederfinde. Aber anscheinend geht das auch mehrmals hintereinander.
Wirklich schockierend war aber nur die Überraschung im Chat, warum man wohl gleich verloren hat. *g*

Da ich auch nicht täglich spiele, leiste ich mir selber manchmal noobige Fehler :D
Also deshalb raste ich nicht immer gleich aus, wenn jemand was falsch macht.... und je höher die Panzer sind, die man spielt, desto voraussehbarer werden irgendwie die Spielzüge. Das ist auch der Grund, warum mir das Spiel nicht mehr ganz so viel Spaß macht. Klar, Low-Tier könnte man spielen, aber ein echter Heavy ist halt doch was anderes (die Premium-Minimaus zählt nicht :p)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben