• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu gibts einen Thread im offiziellen Forum. Man kann angeblich auch, wenn man weiß das man die Zeit dafür hat, unter den Igel HE-Munition ballern. Angeblich wird er auch so zerstört.

Link zum offiziellen Forum mit Panzernennungen
 
klappt aber afaik nur mit HE. und da es bei den allermeisten panzern mittlerweile keinen sinn mehr macht ein paar HE granaten einzupacken...

wenn man auf der falschen seite mit den falschen panzern startet bekommt man die kanone auch gar nicht weit genug runter um auf den boden unter der panzerfalle feuern zu können.
working as intended! :freak:
 
Aber ja, Herr Leuchte: das ist eben genau das dann, eine Panzerfalle :p
 
dieses problem hat aber iirc nur die nordseite.

vxbxgbq6.jpg


im süden kommst du ebenerdig über die brücke angefahren, stehst zwar etwas exponiert aber bekommst trotzdem die kanone immer weit genug runter. im norden fährst du die ganze zeit leicht bergauf und am ende hängt die kanone in der luft.
da die panzersperren keine hitbox haben kannst du sie nur indirekt durch feuer auf den boden darunter zerstören.
 
Diese Mißgeburt einer Map wird glücklicherweise mit dem nächsten Patch aus dem Mappool der Zufallsgefechte entfernt. Nicht mehr lange und wir sind sie los :)
 
Ohne Worte:

 
Beachtlich. Da war sogar ich in meiner Anfangszeit besser unterwegs. :D
 
|nsb|urmel schrieb:
Diese Mißgeburt einer Map wird glücklicherweise mit dem nächsten Patch aus dem Mappool der Zufallsgefechte entfernt. Nicht mehr lange und wir sind sie los :)


keine ahnung was die leute gegen die map haben. ich hatte da unheimlich gute runden und so viel spass auf der karte.
entweder auf der insel hocken und rundum alles wegballern, ganz links oder ganz rechts die flanken rushen und den feind von hinten aufrollen oder links und rechts von der insel im gebüsch hocken und auf die leute auf der insel sowie die camper im hinterland feuern. herrlich.
 
Heute seit langer Pause mal wieder mit dem Typ59 ne Runde gedreht. Gleich die erste Runde...*bääm* :D

Sieg!
Gefecht: Minen Montag, 18. Juni 2012 20:43:59
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 3.284 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 101.693
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Unterstützer, Meisterschütze

>100k Credits ohne Premiumaccount. Gar nicht schlecht oder :D
 
Sauber!

Ohne premium hab ich mal 90k geschafft, aber mehr noch nicht!
(Habe bis jetzt insgesamt nur 2 Wochen premium genutzt! Spiele sonst immer ohne)
 
Prokhorovka Assault:


VPDQi.jpg


Mapdesigner so: "Wir lassen die Verteidiger vom Hügel aus starten, damit diese von oben heraus alles beschießen können. Zusätzlich positionieren wir die Flagge so, dass die Angreifer aufjedenfall über den Bahndamm fahren müssen um überhaupt wirken zu können."

0jvKp.png



Ansonsten: AMX 50 Foch sehr starker TD. Ist schon übel, wenn auf irgendeiner Position, die zeitlich eigentlich nur von flinken Mediums zu erreichen ist, plötzlich ein feuerstarker TD auftaucht. Frontal besser gepanzert als ein Object, noch dazu sehr wendig und beispielsweise mit dem E-50 überhaupt nicht auszumanövrieren (Mit'm BatChat wird's ganz eng).

Und die Revolverarty ist, hands down, die beste Tier 8 Selbstfahrlafette. Sauschnell unterwegs, ganz böse Feuerkraft, ungefähr so präzise wie ein GW Panther. Interessant, dass 'ne Franzosenarty zum besten Mittel wird, um die französischen Papppanzer zu countern. Weit weniger berechenbar als die anderen Tier 8 Artys, da man nie weiß, wie viele Schuss die Brüder noch in der Trommel haben. Zudem können die dank Turm auch ganz fix die Feuerrichtung ändern. Hat so eine SPG beispielsweise im Norden den Killshot gemacht, kann sie innerhalb von wenigen Sekunden am anderen Ende der Karte weiterfeuern.


Nebenbei habe ich noch keine Assault-Runde erlebt, in der die Angreifer erfolgreich gecappt haben. Die Verteidiger haben fast immer eine bessere Ausgangssituation inne. Einzig auf der Siegfriedlinie gibt es meiner Meinung nach einen deutlichen Vorteil für die Angreifer.

kICR2.jpg


'Ne 180° Sicherung wird mit Random-Spielern kaum vernünftig zu realisieren sein. Und dennoch: Assault spielt sich total uninspiriert und langweilig.



Dann die zwei neuen Karten:

K2T8G.jpg
jUmLz.jpg


Links "Widepark": Interessantes Mapdesign, guter Mix aus offener Fläche und Stadtgebiet, aber für meinen Geschmack viel zu klein! Die Eisenbahnlinie ist ähnlich wie auf Prokhorovka ein Bahndamm, auf dem Scouts und Mediums die ganze Zeit hin- und herfahren und dabei Gegner aufklären. Hab noch nicht ganz raus, wie die vernünftig zu spielen ist. Chokepoints sind aufjedenfall am öst- und westlichen Rand der Karte.

Rechts "Airfield": Spielt sich ganz interessant, ist mir persönlich aber auch einen Ticken zu klein geraten. Ansonsten durch die Höhenunterschiede in der Mitte recht chaotisch, so richtige Chokepoints haben sich noch nicht herauskristallisiert. Die Hangars sind leider nicht befahrbar :(



Und jetzt genug gespielt. Das Niveau auf dem Testerver ist... "interessant" :freaky:
 
Schöne Zusammenfassung, danke. :-)

Reuter schrieb:
Das Niveau auf dem Testerver ist... "interessant" :freaky:

Ich wollte die neuen französischen TDs ausprobieren.
3x ist die Zeit abgelaufen, ohne dass ein Match zustandegekommen ist. Als es dann endlich geklappt hat, wurde ich direkt hinter der eigenen Basis von einem Teamkameraden zerlegt, und das bei 300ms lag . . .
Da das keine Einzelerfahrung war, habe ich den Testclient wieder gelöscht. Unmöglich für mich da was sinvoll zu testen.
Respekt für jeden der das durchhällt. ;-)
 
Danke für die Erfahrungsberichte Reuter, ist immer nett mal zu hören was die Leute so von den kommenden Neuerungen halten und wie es so läuft.
Bin mal gespannt wie das so wird ^^
 
Meister_Leuchte schrieb:
keine ahnung was die leute gegen die map haben. ich hatte da unheimlich gute runden und so viel spass auf der karte.
entweder auf der insel hocken und rundum alles wegballern, ganz links oder ganz rechts die flanken rushen und den feind von hinten aufrollen oder links und rechts von der insel im gebüsch hocken und auf die leute auf der insel sowie die camper im hinterland feuern. herrlich.

Jetzt weiß ich halt nicht genau wie oft du schon auf der Karte gelandet bist. Bei mir waren das geschätzte 300-400 Gefechte. Und der Punkt wo eine von den zwei Möglichkeiten noch herrlich sein könnte ist bei mir längst überschritten. Ich steh nunmal nicht so besonders auf rumhocken, und zum Flanken rushen benötigt man mindestens zwei Leute im Team, die nicht auf halber Strecke stehen bleiben weil sie die Hosen voll haben.
 
Moin moin.

Ich brauche einen Erfahrungsbericht zum GW Tiger.
Mit Standardketten und Motor ist das Teil zwar übelst lahm, aber das stört eigentlich nur am Anfang. Vorteil dieser Immobilität: Der Zielkreis wird nie wirklich groß, wenn ich das ganze Gefährt drehe. Wieviel "schlimmer" ist es mit den besseren Ketten und dickem Motor?
Oder brauche ich die anderen Ketten sowieso, wenn ich die große Kanone einbauen will? Habe ich noch nicht zusammen gerechnet...

Danke für Infos
 
also ich würde sagen für die große kanone brauchst du zwingend die ketten (ich konnte ohne kette nichtmal alles an zubehör, ansetzer usw, einbauen) zum rest kann ich noch nichgt soviel sage, hab die kiste erst seid kurzem
 
Ok danke.
Dann lass ich mir die Ketten einfach gleich am Anfang zerschießen;-)
Bin auch noch nicht so weit mit dem Teil, habe auch noch nicht mal die XP für die Ketten, geschweige denn für die Wumme.
 
Puh, weiß ich aus dem Kopf nicht, aber gut möglich. Mangels Kohle ist es kurz/mittelfristig aber keine echte Option. Ich rechne es zu Haus dann mal durch... wobei einbauen würd ich die Ketten evtl eh erst, wenn es nicht mehr anders geht. Oder ich hab dann das Geld für die Federung auch noch über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben