[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,

Wollte mir ein neues NT zulegen.
Mir wäre wichtig:
- Hoher Leistungsgrad
- So viel wie nötig, so wenig wie möglich Leistung (muss Strom sparen :D )
- Kabelmanagement
- Gute Verarbeitung

Lautstärke ist so mittelwichtig und die Optik egal.

My Sys seht ihr in der Signatur, bis auf das Netzteil, da hab ich einfach irgendwas eingetragen. Hab irgend ein 0815 750W das viel zu vielen Strippen hat die nur rumfliegen und die Stecker sind extremst billig. Und es lässt meinen Strohmzähler rotieren =D

Achso und die Hardware wird sich auch erstmal nicht ändern. Wenn dann schraub ich mir n komplett neuen zusammen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die, wie immer, schnellen kompetenten Antworten.

Die be quiet! Straight Power E8 - Serie sagt mir wirklich zu. Eventuell verzichte ich ja aufs Kabelmanegement und spar mir noch mal n 10ner. Mal gucken.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Hier stand quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh was heißt denn dieses "80 Plus Bronze/Silber/Gold"... sind die unterschiedlich sparsam?
 
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zur Stromversorung:


Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Docking-Station für mein Notebook, hab bei ebay jetzt Folgedes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320687835296&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
(was deutlich billiger ist, als die Docking Station direkt in Deutschland zu kaufen).

Jetzt aber mein Bedenken: Kann ich an die Dockingstation ein ganz normales Netzteil von Lenovo anschließen? Es ist ja bei dem Artikel kein Netzteil dabei. Ich habe aber von meinem alten Thinkpad noch ein Netzteil über... das müsste doch das gleiche sein, wie das, was für die Docking-Station benötigt wird, oder?
 
hallo,

ich liebäugle mit einem seasonic x560

habe einen core i7 960 standart takt
zotac gtx 470 amp 20 % übertaktet,

habs bei mf bestellt, ein user dort meinte es gibt bei seasonic eine aktion das mann statt x560 x660 bekommt aber das x560 müsste auch reichen oder ?

mfg,

madmanslegend
 
Ein Hallo in die Runde !

Ich bin gerade am planen eines Mini-ITX-Systems mit folgenden Komponenten:


- Lian Li PC-Q11
- ASRock H67M-ITX/HT, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
- Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper
- Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G)
- Sony Optiarc DVD/BR-Kombi-Laufwerk
- SSD (64-120GB) --> Boot-Anwendung
- Festplatte » SATA 2.5" - max. 500GB - 5400rpm --> restliche Anwendungen

Eine passende neue Grafikarte wird dazu in 2-3 Monaten folgen.


Jedoch weiß gar nicht, ob ich mit meiner Einschätzung mit 400W für ein ATX-Netzteil richtig liege.

So hatte ich aufgrund einiger Beiträge (bezgl. Lautstärke/Effizienz/Reserve) das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W für mein kleines System im Auge.

Oder doch ein anderer Hersteller bzw. Modell ?

Würde mich freuen, wenn ihr mich bezüglich meiner Einschätzung unterstützen könntet --> (Verbrauchseinschätzung/passende Modelle).

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madmanslegend:

Das X-560 ist für dein System optimal.

@Guiekalle:

Ein 400W-Netzteil reicht vollkommen aus, sofern du dir keine GPU mit >150W TDP zulegen möchtest :p Mit dem Be Quiet! triffst du bezüglich Lautstärke und Effizienz auch eine gute Wahl.
 
@Frosdedje

Ich werde dann bis 200€ für eine Grafikarte bestmöglich für das Mini-ITX-System investieren wollen.
So möchte ich dafür Reserve schaffen, aber ohne jetzt schon zu groß oder klein zu planen.
Danke für deine Hilfestellung...:)
 
Hallo Leute,

mein gutes altes Netzteil mit Kabelmanagement hat den Geist aufgegeben und ich benötige ein neues nun.

System benötigt laut Wattrechner ca. 430-460W bei Volllast.

AMD 64 X2 4600
Nvidia GTX470
4 GB Ram
3HDD
1 Laufwerk

Der Pc ist ein HTPC (wird aber auch zum zocken verwendet :D ) und wegen dem bereits wenigen Platz würde ich ein Netzteil mit Kabelmanagement bevorzugen.

Hierzu hab ich mir folgende ausgesucht:
OCZ Fatality
Sharkoon RushPower 500
TT TR2 RX 550

Welches haltet ihr denn für das richtige? Oder habt ihr einen weiteren Vorschlag?
Die Graka wird auch evtl aus Platzgründen durch eine "schlechtere" ausgetauscht.

Danke euch schon einmal
 
Ich werde auch einmal die berechnung heute selbst ausrechnen. Thg hat eine gute Tabelle erstellt
 
@l3p:
Mal zum Vergleich: mit etwas Undervolting bin ich beim Spielen von BFBC2 auf max. 284W gekommen (großer Rechner), gemessen an der Steckdose. Mit normaler Spannung werden es dann wohl etwa 300W sein.
Dann noch die Effizienz des NT berücksichtigen: 300 * 0,84 = 252W, die die Hardware wirklich benötigt.

Dein Verbrauch wird noch darunter liegen, also sind 400-500W völlig ausreichend für dich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben