News Samsung-Fernseher 2023: Deutsche Preise für OLED- und Neo-QLED-TVs bekannt

Mein LG B9 hat leider von Beginn an einen defekten HDMI Kontroller oder so.
Zumindest flakern angeschlossene Geräte zum Teil extrem stark. Kabel ziehen und wieder einstecken hilft. Tritt sporadisch auf.

Erst habe ich gedacht es liegt an den Kabeln, dann an den Zuspielern.

Der Umtausch bzw. Rücksendung war mir aber zu mühsam. Das große Teil wieder einpacken, per Spedition abholen lassen etc. pp. Da stecke ich lieber einmal pro Woche das Kabel neu.
 
Hasenfutter schrieb:
2500 sind schon zu viel....
wo zu auch einen OLED für einfachste Dokumentationen, via youtube-Stream ?
Einfachste Dokumentation via Youtube?

Ich schaue zwar tatsächlich relativ viel Youtube darüber, auch Dokumentationen, aber mein Hauptfokus liegt bei Kinofilmen. Und damit ein Film richtig rüber kommt braucht mal halt ein großes Bild und guten Sound. Alleine für den Sound habe ich noch mal deutlich mehr ausgegeben, aber beides ist mir auch jeden Cent wert.

Das Bild ist mir fast schon zu klein, so ein 85" Mini-LED wäre ggf. eine Alternative, aber wenn man erst mal OLED gewohnt ist.
Aber die UVPs aktuell gefallen mir gar nicht. Also 3000€ würde ich dafür aufbringen, dann muss aber auch gut sein.
 
Finde die Preise auch überzogen.
Hab mir letztes Jahr einen PANASONIC TX-65JZC984 für 799CHF gekauft. Ich brauche nicht immer das neuste.

Und von wegen ist eh alles das gleiche (weil LG Panels):

Pana unterstützt soweit ich weiss alle! gängigen HDR Formate. Auch sagt man Ihnen nach das sie out of the Box sehr gut abgestimmt sind. Aber das haben ja andere User vor mir bereits alles erklärt das ein TV mehr ist als nur das Panel.

In einigen Aston Martin Modellen steckt auch ein AMG Motor, macht sie das deshalb zum Benz?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Das Beste an den Produkten von Samsung ist, dass sie ruckizucki in Preis fallen. Davon abgesehen würde ich mir sowieso keinen Samsung TV holen.
 
Macerkopf schrieb:
Ich kenne die Vergleichstests und wenn die TVs nicht genau nebeneinander stehen werden wohl die wenigsten einen Unterschied erkennen, aber wenn du zu den glücklichen gehörst, dann kannste dich ja glücklich schätzen und den Aufpreis wohlwollend bezahlen :D Ich bin dann wohl einer der normalos der sich den Aufpreis spart :daumen:
Sony A80J in 77 Zoll für 2300€ letzten Feb., also ne :)
Der Unterschied ist definitiv da, vor allem beim Hochskalieren von niedrigerem auflösenden Content, wie wenn man eben HD-TV schaut oder seine alten Konsolen-Games rausholt.
Und in Sachen Motion war Sony schon immer voraus, viel flüssiger.
Hatte zuvor einen LG C9.
 
haben die auch alle Energieeffizienzklasse A oder A+ ? 😏
 
Hasenfutter schrieb:
Der 80 " Samsung für 900 € neu vom Mödia-Markt ( Energieeffizienz A+++, ca, 45 W )
reicht völlig aus ...für was da > 1.600 euro mehr Geld ausgeben ?

ps. für die meisten Dokus werden keine > 4k benötigt
KA was diese Vergleiche sollen, das ist ja wie Tag und Nacht, wenn du auf einem so großen TV nur in Full-HD schaust. Abgesehen davon, sage mir mal das genaue Modell, denn 45 Watt auf 80 Zoll glaube ich wohl kaum. 😂
 
MortalTeamwork schrieb:
Das Beste an den Produkten von Samsung ist, dass sie ruckizucki in Preis fallen. Davon abgesehen würde ich mir sowieso keinen Samsung TV holen.

Die Samsung sind schon gut genug für das Tagesgeschäft , bzw. wenn man nur alle 3 Wochen mal
den Apparat einschaltet
ps. löblich ist die Synchronisierung von Handtelefon und > 80 " Glotze
 
Ardadamarda schrieb:
Pana unterstützt soweit ich weiss alle! gängigen HDR Formate.
Njain, hgig Funktionalität kann man zwar über den hardclip mode herstellen, allerdings nicht mit 4k2k120.
Also entweder halbierte vertikale Auflösung akzeptieren oder auf hgig verzichten.
Leider ist für LFC auch bei Framerates unter 120fps ein 120hz Signal notwendig, weshalb alle vrr bzw. LfC gepatchten ps5 Games z.B. betroffen sind, sobald die Framerate unter 48fps fällt.
Der 40fps Mode im 3:3 Pulldown 120hz Container ebenso.
Ausweichen auf 1440p ist auch keine Option, da der tv die Auflösung nicht unterstützt.

Vrr range beginnt bei Panasonic leider erst mit 48 fps, bei lg mit 40
Ergänzung ()

Rukizz schrieb:
haben die auch alle Energieeffizienzklasse A oder A+ ? 😏
Eher f oder g
 
Nach diesem, meiner Meinung nach überheblich wirkenden Interview ist für mich erst recht klar, dass es niemals ein Samsung werden wird. Das Killerargument ist sowieso schon das fehlende Dolby Vision, da ich viele Filme bei Apple TV miete/kaufe und Ultra HD Blu rays mit Dolby Vision schaue. HDR10+ interessiert keinen und wird es auch in naher Zukunft kaum.

https://www.digitec.ch/de/page/sams...n-kein-dolby-vision-fuer-ein-gutes-bild-26622

Die nun zu Beginn ausgerufenen Preise seitens Samsung für QD-OLED werden aber wohl dazu führen, dass auch ein Sony XR-77A95L eine exorbitante UVP haben wird. Da werde ich wohl ein paar Monate warten, bis ich mir den ins Wohnzimmer hole. Eigentlich habe ich auch schon mit 80''+ geliebäugelt, aber da wird mich meine Frau eigentmächtig der Finanzen enteignen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den S95B. Tolles Bild und die Software ist so dermaßen schlecht und hakellig, dass es ohne separate TV Box keinen Spaß macht. Wenn das mit dieser Generation genauso wird, dann wäre mir deren 65 Zöller keine 1k wert.

Mein anderer TV im Erdgeschoss wird bald ersetzt aber nicht mehr durch Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Habe noch den Q90R von 2019, habe irgendwie nicht den Drang umzusteigen.
Die Entwicklung hält sich in Grenzen.
 
So ein S90C 65Zoll könnte mein nächster TV fürs Wohnzimmer werden.
 
Aus "Made in Germany" wird "Made for Germany" mit 50% Preisaufschlag. Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Suspektan schrieb:
Hier die eu Preise und de

90C (GQ55S90C) – 55 Zoll – 1.999 EUR - de 2499
S90C (GQ65S90C) – 65 Zoll – 2.799 EUR - 3299
S90C (GQ77S90C) – 77 Zoll – 3.999 EUR - ?
S95C (GQ55S95C) – 55 Zoll – 2.499 EUR - 2899
S95C (GQ65S95C) – 65 Zoll – 3.299 EUR - 4099
S95C (GQ77S95C) – 77 Zoll – 4.799 EUR – 6399
Also 50% teurer glücklicherweise nicht, aber min. 400€.
Der s90c soll bildtechnisch auf s95b Niveau sein, welchen man für ca. 1300€ erhält.
Uvp hin oder her, aber 2500€ sind fûr den 55" s90 daher schon sehr hoch angesetzt.
Aber der 77" s95c Preisunterschied ist die Krönung
 
Naja, bei LG war es auch immer so, dass sich die Straßenpreise von März (Einführung neuer Modelle) bis Sep/Okt/Nov um mindestens 40% reduziert haben.
Ein 77" S95C liegt dann bei unter 4.000 Euro. Dann kommen vielleicht noch irgendwelche Cashback-Aktionen wie bei den Koreanern generell üblich, und da gibt es beim 77" natürlich deutlich mehr cash back als bei den kleineren.
Ich denke der 95C wird preislich direkt gegen LGs G3 gestellt, der S90C gegen den C3.
Würde mich nicht wundern, die jeweiligen 77" Modelle vor Weihnachten in nem Deal für ~3.500 Euro oder weniger schießen zu können...

Wie üblich werden dann die Japaner die jeweiligen Panel (LG bei Panasonic und Samsung bei Sony) in ihren Top-Modellen dann preislich über G3/S95C positionieren.

Fazit: Im Frühjahr/Sommer sollte man also keine Fernseher kaufen! Ab Herbst wird es dann interessant, echte Schnäppchenjäger müssen koreanisch kaufen!
 
samsung mit Schrottsoftware und ohne DV.

Wieso sollte man sowas kaufen?
 
daVinci schrieb:
dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke, was nun qualitativ die aktuell beste Technik sein soll.
Frage 5 Leute und du bekommst mindestens 8 Antworten/Meinungen 😁

MMn LG OLED EVO Panels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Habe selbst noch einen 6 Jahre alten Samsung. Ich denke langsam darüber nach etwas besseres anzuschaffen.

Aber da ich mit da noch was im Hinterkopf mit Ausspionieren und Werbung im Hinterkopf habe, wird es wohl kein Samsung werden.

Welche TV-Marken könnte man bedenkenlos kaufen im Hinblick auf Privatsphäre, Werbefreiheit und vor allem auch Software-Updates?

Und ist Mini-LED wirklich so viel besser als OLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Zurück
Oben