News Samsung-Fernseher 2023: Deutsche Preise für OLED- und Neo-QLED-TVs bekannt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, boxte30:Goas und eine weitere Person
bin ich der Einzige, der die Preise mal wieder einfach nur völlig überteuert findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, Nightmar17 und 47 andere
Wenn ich die Preise sehe muss ich gleich an unseren Erdtrabanten denken...
mond-bei-0-grad-phasenwinkel.jpg
2000€ für den günstigsten 55" 4K Fernseher, was haben die eigentlich gefrühstückt?

6400€ für 77" OLED. Ich hab für meinen gerade mal 2500€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, KaHaKa und 22 andere
Absurde Preise zum Start, es gilt wie bei den Geräten von LG: Die ersten Monate abwarten, und wenn es jetzt sofort sein muss eher die alten Modelle kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, Slayher666 und 4 andere
@nlr stimmt der Preis des 85" QN900C?
MediaMarkt Österreich listet ihn für 9999€ und Samsung Schweiz für 9999CHF.
Da ist die UVP schon um 10% unterboten.
 
Warhead schrieb:
bin ich der Einzige, der die Preise mal wieder einfach nur völlig überteuert findet?

Marcel55 schrieb:
Wenn ich die Preise sehe muss ich gleich an unseren Erdtrabanten denken...
Anhang anzeigen 1336234
2000€ für den günstigsten 55" 4K Fernseher, was haben die eigentlich gefrühstückt?

die haben nichts besonderes gefrühstückt.

Das sind nur die Flaggschiff Linien OLED und QLED von Samsung, daher deutlich teurer als
Samsung Entry- und Mid-Range Geräte.

Zudem sind es nur die formellen UVPs, die sind jedes Jahr bei den neuen Modellen
zunächst "happig". Diese fallen aber im Handel relativ schnell, weil es im TV-Markt schon
ein halbes Dutzend anderer Premium Marken gibt und natürlich wenn die Händler
merken, dass die erste UVP kaum Absatz generiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, icyFranky und sebish
...und das viele Geld für einen Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti462, lolololol, mrhanky01 und eine weitere Person
Habt ihr denn noch immer nicht verstanden, dass die UVP so hoch sind damit die Händler frühzeitig "tolle Rabatte" anbieten können. Die Preisentwicklung von TVs sollte doch jeder dank Mydealz leicht antizipieren können. Wer so blöd ist für die TVs von Samsung und LG OVP zu zahlen, dem kann niemand mehr helfen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolololol, Zockmock, Master_Chief_87 und 6 andere
engineer123 schrieb:
Zudem sind es nur die formellen UVPs, die sind jedes Jahr bei den neuen Modellen
zunächst "happig". Diese fallen aber im Handel relativ schnell
Erst war es nervig, aber mittlerweile ist es eher belustigend, unter jeder TV News zu sehen, dass sich Leute über die UVP aufregen und das mit dem Preis vergleichen, die sie x Monate nach Release für ihren Fernseher bezahlt haben.

Die UVP von Fernsehern ist bei jedem Hersteller übertrieben, egal ob LG, Sony oder Philipps. Samsung ist in der Hinsicht aus meiner Sicht sogar König. Ein Vergleich mit der UVP vom letzten Jahr kann interessant sein, aber ansonsten ist die Info mehr oder weniger komplett wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und engineer123
Mein LG OLED sollte auch mal 2500.-€ kosten.
Für 1399.- habe ich dann zugeschlagen.

Aber bevor ich wieder einen kaufe vergehen noch einige Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Warhead schrieb:
bin ich der Einzige, der die Preise mal wieder einfach nur völlig überteuert findet?

Nein und mich wundert es immer mehr, was die Hersteller so aufrufen, wenn man bedenkt, dass LOEWE damit Konkurs ging, aber rückbetrachtet viel bessere Hardware verbaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Romanow363 und Celinna
Marcel55 schrieb:
Wenn ich die Preise sehe muss ich gleich an unseren Erdtrabanten denken...
Anhang anzeigen 1336234
2000€ für den günstigsten 55" 4K Fernseher, was haben die eigentlich gefrühstückt?

6400€ für 77" OLED. Ich hab für meinen gerade mal 2500€ bezahlt.
Jedes Mal dieselbe Floskel…


Das ist zu Beginn zu Release immer der Fall bei TVs. Die Preise fallen in der Regel rapide.
 
2500€ für den günstigsten OLED in dem ich dann nicht deaktivierbare Werbung im OS habe.

Ich frage mich wann Samsung mal Modelle ohne Werbung rausbringt und was sie dann an Aufpreis gegenüber zu den mit Werbung kosten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, mojitomay, Kommando und 3 andere
Bei QN95C wurden ja die Dimming Zonen im Vergleich zum QN95B verdoppelt (einer der wenigen Kritikpunkte vom 95B).
Hat der QN90C diese auch erhalten?
Ich überlege halt noch zwischen QN95B und QN90C.

Thema Preis:
Die UVP Preise sind doch völlig egal. Nach 2-3 Wochen sinken sie schon stark. Ist doch egal ob sie einen UVP von 10.000€ aufrufen und der Preis dann auf gerechtfertigte 2.000€ sinkt oder von 2.500€ auf 2.000€.
Der Straßenpreis nach wenigen Wochen und bei guter Verfügbarkeit ist entscheidend.
Ich denke mit dem hohen UVP will man Premium suggerieren und dann mit dicken Rabatten die Käufer locken. "Seht her, hier bekommt ihr das teure Premium Modell zum Schnäppchen Preis!!"
 
Und haben die auch schon die tolle EU Helligkeitsbremse ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, estros und Saki75
Conqi schrieb:
Die UVP von Fernsehern ist bei jedem Hersteller übertrieben, egal ob LG, Sony oder Philipps. Samsung ist in der Hinsicht aus meiner Sicht sogar König. Ein Vergleich mit der UVP vom letzten Jahr kann interessant sein, aber ansonsten ist die Info mehr oder weniger komplett wertlos.
Und tatsächlich prägt das sogar diverse Produktsparten, die alle unter Samsung firmieren. Smartphones sind davon auch stark betroffen. Sogar bei den SSDs gibt es diesen Effekt!
hurga_gonzales schrieb:
Nein und mich wundert es immer mehr, was die Hersteller so aufrufen, wenn man bedenkt, dass LÖWE damit Konkurs ging, aber rückbetrachtet viel bessere Hardware verbaute.
Loewe, nicht Löwe. (auch wenn beides gleich gesprochen wird)

Zum Lineup: Ich finde es absurd, dass Samsung ihre OLEDs nicht auch direkt in die TheFrame-Linie bringt.
 
Warhead schrieb:
bin ich der Einzige, der die Preise mal wieder einfach nur völlig überteuert findet?
Und dann noch von der ehemals ruhmvolle Monitor- und TV Marke Samsung, welche heutzutage viele Verarbeitungsmängel (Spaltmaße, unsaubere Herstellung - man siehe diverse Shop Reviews) und ein fehlgeleitetes mageres Fernbedienungsdesign hat und bei OLED (endlich aufgesprungen) Mühe haben den Anschluss zu behalten bzw. erst Erfahrungen sammeln müssen.

Ihren alten Fake OLED alias QLED tragen sie aber immer noch nicht zu Grabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben